Umfrage

flauschige Baumkuschler
11 (8.9%)
perfekte Übermenschen
18 (14.5%)
arrogante Drecksäcke
34 (27.4%)
mythische Zauberwesen
28 (22.6%)
anders, und zwar...
33 (26.6%)

Stimmen insgesamt: 109

Autor Thema: Wie wollt ihr eure Elfen?  (Gelesen 33924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #100 am: 21.04.2014 | 18:37 »
Ich wollt mal eine Geschiechte machen wo die Elfen die menschen als Tier jagen. Aber die Tiere entwieckeln siech weitwe auch neue waffen. Was Elfen niecht mehr machen weil sie ja vollkommen siend. Und so töten am ende die Menschen alle Elfen aber das taugt woll mehr als Roman den als Rollenspiel. :cthulhu_smiley: :headbang:

Text

  • Gast
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #101 am: 21.04.2014 | 19:09 »
Ich mag die Elfen aus Pathfinder / Golarion: Aliens vom Nachbarplaneten mit gesteigertem Sexualtrieb.

Luxferre

  • Gast
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #102 am: 21.04.2014 | 19:42 »
Ich mag die Elfen aus Pathfinder / Golarion: Aliens vom Nachbarplaneten mit gesteigertem Sexualtrieb.

Hört sich eigentlich nach den Arcane Kodex Elfen an, mit ihren überproportionalen primären und sekundären Geschlechtsmerkmalen  ~;D

Text

  • Gast
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #103 am: 21.04.2014 | 20:30 »
Arcane Codex kenn ich nicht - aber die Pathfinder-Elfen haben nicht gerade überproportionale Geschlechtsmerkmale:

Eher androgyn würde ich sagen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #104 am: 21.04.2014 | 21:15 »
Hmmh, ich hab mir auch gedacht: die weiblichen Elfen sind für (Menschen)Männer schön; die männlichen Elfen hingegen sind für (Menschen) Frauen eher tuntig; darum ist der typische Halbelf eine Mischung aus Menschenmann und Elfenfrau. Elfinnen, die einen kernigen Kerl wollen und so.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #105 am: 21.04.2014 | 21:48 »
die männlichen Elfen hingegen sind für (Menschen) Frauen eher tuntig.
Ich vermute fast, da ist bei dir der Wunsch der Vater des Gedankens. Aber Männer mit eher zierlichem, in diesem Sinne "elfischen" Aussehen haben bei der holden Weiblichkeit durchaus einen quantitativ nicht zu vernachlässigenden Fanblock. Ist zumindest mal so meine Wahrnehmung.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #106 am: 21.04.2014 | 22:03 »
Orlando Bloom *hust*
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #107 am: 22.04.2014 | 11:50 »
Ja. Gab neulich einen Vergleich, der über Facebook lief, wo Männer und Frauen gefragt wurden, wie sie sich den optimal attraktiven Mann bzw. Frau vorstellen. Der ideale Mann aus Sicht der Männer hatte deutlich größere Muskelpakete und war deutlich massiger als der ideale Mann aus Sicht der Frauen.

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #108 am: 22.04.2014 | 12:28 »
Ja. Gab neulich einen Vergleich, der über Facebook lief, wo Männer und Frauen gefragt wurden, wie sie sich den optimal attraktiven Mann bzw. Frau vorstellen. Der ideale Mann aus Sicht der Männer hatte deutlich größere Muskelpakete und war deutlich massiger als der ideale Mann aus Sicht der Frauen.
Dann gibt es ja doch noch Hoffnung für mich. ;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #109 am: 22.04.2014 | 12:35 »
Tja, Mammuts erschlagen sich nicht von alleine!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #110 am: 22.04.2014 | 16:10 »
Ne, das macht die Schwerkraft, wenn man sie erstmal zum nächsten Steilhang getrieben hat. Ich muss allerdings einräumen, dass die Notwendigkeit, ein Mammuth zu jagen bei mir in den letzten Wochen nicht so richtig gegeben war.
Hat wohl auch seinen Grund, dass Neanderthaler (außer in Niederbayern) ausgestorben sind. Die haben einfach keine Frauen mehr gefunden, die sie attraktiv fanden (außer in Niederbayern). :P
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #111 am: 22.04.2014 | 18:33 »
Hmmh, ich hab mir auch gedacht: die weiblichen Elfen sind für (Menschen)Männer schön; die männlichen Elfen hingegen sind für (Menschen) Frauen eher tuntig; darum ist der typische Halbelf eine Mischung aus Menschenmann und Elfenfrau. Elfinnen, die einen kernigen Kerl wollen und so.

Nimms mir nicht übel, aber das klingt für mich ein bisschen nach wish-fulfillment: Die unglaublich hübschen Elfen, die auf "kernige" Menschenmänner stehen.

Okay, Elfenmänner müssen nach menschlichen Maßstäben nicht sehr maskulin aussehen, aber das muss trotzdem nicht unattraktiv sein. Möglicherweise kommt es da öfter zu Verwechslungen... (ist meinem Zwerg mit dem Aborea-Elfen so gegangen ;) ).

Wobei mir einfällt: Der Aborea-Elf hatte meinem Zwergen gegenüber behauptet, er / sie würde sein Geschlecht mit der Jahreszeit ändern. Gut, der wollte den eher einfach gestrickten Zwerg veralbern, aber irgendwie finde ich die Idee des nicht festgelegten Geschlechts ja auch cool. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Text

  • Gast
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #112 am: 22.04.2014 | 20:22 »
Oh je, was hab ich denn da losgetreten.  :o

Die Idee dass Elfen-Männer sich von den Elfen-Frauen so auseinander entwickeln, dass die Letzteren Menschen-Männer den Ersteren vorziehen würden, ist zwar mal was Anderes. Aber so will ich meine Fantasy-Elfen nun wirklich nicht.

Ansonsten: was Surtur und Bad Horse sagen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #113 am: 22.04.2014 | 21:17 »
Hihi, "undefiniert" wie in OotS wär auch ne Möglichkeit. :D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline LarsB

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 39
  • Username: LarsB
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #114 am: 22.04.2014 | 21:45 »
Sorry, fürs On-Topic:
Mir gefallen die Elfen in den Witcher-Computerspielen und den zugrundeliegenden Romanen von Andrzej Sapkowski ziemlich gut:

Früher bevölkerten überwiegend Elfen die Welt, mittlerweile sind die schnelllebigeren Menschen aufgetaucht, haben kräftig expandiert, und mit ihren Königreichen das Land unter sich aufgeteilt. Einige Elfen leisten (gemeinsam mit einigen Halblingen und Zwergen) Widerstand indem sie aus den Wäldern heraus, Guerilla-Angriffe gegen die Menschen führen. Dabei nehmen sie kaum Rücksicht auf die Zivilbevölkerung und lassen sich durchaus von menschlichen Herrschern ausnutzen, die ihnen einen eigenen Staat (auf mit elfischer Hilfe erobertem Territorium) versprechen.
Andere Elfen (und Zwerge und Halblinge) haben sich mit der Situation arrangiert und leben in den Städten der Menschen. Da NIchtmenschen allerdings nicht besonders hoch angesehen sind, werden sie meist in Ghettos gesammelt und für alles mögliche (vor allem die Angriffe der Eichhörnchen) verantwortlich gemacht.

Im Prinzip ist es relativ klassisch, allerdings hat der Autor ein relativ negatives Menschenbild und daher ist die Lage ein bißchen eskalierter, als in anderen Settings, wo sie nur gespannt wäre. (Auf Midgard beispielsweise gibt es auch eine elfische Guerillatruppe, allerdings bestimmt nicht nur diese die öffentliche Wahrnehmung ihres Volkes in dem Land, sondern es gibt auch angesehene Elfen in den Städten und gemäßigte Elfenstädte in den Wäldern, die sich von den Extremisten distanzieren. Dementsprechend gibt es auch kaum antielfische Pogrome und wenn doch, dann nicht mit dem Segen der Obrigkeit.)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #115 am: 23.04.2014 | 10:02 »
Hm, komisch, immer das gleiche Klischee mit der unterschwelligen Sozialkritik: Menschen verbreiten sich wie die Fliegen und verdrängen somit die "ursprünglicheren" Völker. Würde man da wenigstens konsequent sein, müssten Menschen durch Orks und Goblins ebenso verdrängt werden ...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #116 am: 23.04.2014 | 10:04 »
Die Elfen und Feen sind halt die typischen Vertreter der Natur in der Romantik.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #117 am: 23.04.2014 | 10:08 »
in der Romantik.

Eben. Ich frage mich nur immer warum die Romantik bei uns (im Hobby) so arg präsent ist.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #118 am: 23.04.2014 | 10:12 »
die männlichen Elfen hingegen sind für (Menschen) Frauen eher tuntig
Wirf einen Blick in das Slash, Boyslove, Shounen Ai, Yaoi - oder wie es sich sonst so gerade nennt - Fandom.
Ich glaube nicht das männliche Elfen zu tuntig sein können oder das weibliche Publikum da irgendwas gegen Androgynität hat. ^^;
Eher im Gegenteil, so richtig kernige Typen scheinen da eher rar zu sein. ^^;
(Johnny Depp zeichnet sich ja auch nicht durch Muskelpakete aus)

Rollenspielbezogen:
Ich glaube das unter weiblichen Personen, so in optischer Hinsicht, eher Drizzt der Dunkelelf gewinnt als, sagen wir, Conan der Barbar.
(Wenn man so eine Umfrage macht, zum Großteil, das heißt nicht das Conan keine weiblichen Fans hat. Meiner Theorie nach nur weniger)
« Letzte Änderung: 23.04.2014 | 10:15 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #119 am: 23.04.2014 | 10:27 »
Eben. Ich frage mich nur immer warum die Romantik bei uns (im Hobby) so arg präsent ist.
Unser Hobby IST Romantik. Da steht mit ganz großen Lettern "ESKAPISMUS" drauf. :)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #120 am: 23.04.2014 | 10:28 »
Hm, komisch, immer das gleiche Klischee mit der unterschwelligen Sozialkritik: Menschen verbreiten sich wie die Fliegen und verdrängen somit die "ursprünglicheren" Völker. Würde man da wenigstens konsequent sein, müssten Menschen durch Orks und Goblins ebenso verdrängt werden ...

Orks und Goblins sind ja auch ungewaschene Wilde. Die setzen ja auch den Menschen mehr oder weniger stark zu, ziehen aber gegen deren Zivilisation, Technologie und Magie den Kürzeren. Menschen stellen halt in der meisten Fantasy den "Sweet Spot" auf allen denkbaren Achsen dar, und sind deshalb überall so erfolgreich.
[Es gibt ja auch Fantasy in denen Menschen die Underdogs und Außenseiter sind, aber das ist doch sehr die Ausnahme.]

@Mädels / Androgyne Elfen:
Das mag meinetwegen so sein, aber der Punkt ist doch, da gehören immer zwei dazu. Die Elfenfrauen mögen je nach Geschmack die freie Auswahl aus Elfen und Menschen haben. Hingegen dürften durchschnittliche Menschenfrauen in den Augen der Elfen als grobschlächtige Wuchtbrummen erscheinen und daher für zierliche Elfenjungs wenig attraktiv sein. Folglich wird es deutlich weniger Paarungen aus Elfenjunge und Menschenmädchen geben als umgekehrt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #121 am: 23.04.2014 | 10:38 »
Das mag meinetwegen so sein, aber der Punkt ist doch, da gehören immer zwei dazu. Die Elfenfrauen mögen je nach Geschmack die freie Auswahl aus Elfen und Menschen haben. Hingegen dürften durchschnittliche Menschenfrauen in den Augen der Elfen als grobschlächtige Wuchtbrummen erscheinen und daher für zierliche Elfenjungs wenig attraktiv sein. Folglich wird es deutlich weniger Paarungen aus Elfenjunge und Menschenmädchen geben als umgekehrt.
Das kommt doch auf das Naturell und den Geschmack der Elfenfrauen an, oder meinst Du nicht?
Ohne jetzt zu sehr OT zu gehen, aber so weit ich weiss, ist die Asthetik der europäischen Frauen in Japan ziemlich hoch im Kurs. Das geht sogar so weit, dass sich viele Japanerinnen ihre Augen gerne chirurgisch an die typischen europäischen Konturen anpassen. Auf der anderen Seite hat die Ästhetik der Asiatinnen eine ziemlich große Fangemeinde zumindest hier in Deutschland. (Bitte keine Diskussion ob das wirklich so ist oder nicht. Das hier soll nur verdeutlichen, dass der Geschmack des einen Volkes oder der einen Bevölkerungsgruppe nicht des anderen Volkes oder Bevölkerungsgruppe entsprechen muss)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #122 am: 23.04.2014 | 10:40 »
Das mag meinetwegen so sein, aber der Punkt ist doch, da gehören immer zwei dazu. Die Elfenfrauen mögen je nach Geschmack die freie Auswahl aus Elfen und Menschen haben. Hingegen dürften durchschnittliche Menschenfrauen in den Augen der Elfen als grobschlächtige Wuchtbrummen erscheinen und daher für zierliche Elfenjungs wenig attraktiv sein. Folglich wird es deutlich weniger Paarungen aus Elfenjunge und Menschenmädchen geben als umgekehrt.
Vielleicht mögen es männliche Elfen was Frauen angeht "brummiger" bzw. "runder"?
So nachdem Motto "Lieber auf Fett geschwabbelt als auf Knochen gerappelt".
Vielleicht finden die auch runde Ohren und so total sexy,..

..., wobei wenn es nach diversen Fandoms geht, wären die männlichen und weiblichen Elfen eh zu sehr mit anderen Elfen ihres Geschlechts beschäftigt um irgendwo an Menschen zu denken.

..., naja und wenn menschliche Frauen für Elfen Wuchtbrummen sind, wären dann menschliche Männer für Elfen nicht auch fette Brummer?Sowas wie Rainer Calmund? Vielleicht sowas wie extreme Bodybuilder?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline kalgani

  • Legend
  • *******
  • Die Bibliothek des unnützen Wissens
  • Beiträge: 4.124
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: kalgani
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #123 am: 23.04.2014 | 10:44 »
kommt das nicht ganz auf das setting an, was dort als "erstrebenswert" angesehen wird?
wenn die elfenjungs auf "gebährfreudige becken" stehen, dann sollten sie sich sogar regelmäßiger zu menschenfrauen hingezogen fühlen.eventuell ist das sogar ein evolutionäres dilemma der elfen in einem solchen setting...

andererseits stelle ich mir elfen gerne etwas vulkanisch vor. bin gerade die 4 staffel von st:enterprise an gucken und die dort gezeigten verhaltensweisen passen schon ziemich gut mit dem überein was ich mir von einem vielschichtigen elfenvolk so vorstelle.

eine ebenfalls extrem interessante interpretation sind die dark sun elfen. diese hoch aufgeschossenen wüstennomaden sind eine sehr schöne elfenversion, gerade wenn man die prism pedant reihe gelesen hat.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Wie wollt ihr eure Elfen?
« Antwort #124 am: 23.04.2014 | 11:04 »
@Teylen: Halte ich alles für ziemlich weit hergeholt.

Freilich ist an dem, was #6 sagt, was dran: Exotik ist tendenziell immer interessant. So wie bei uns zwischen Europäern und Asiaten -- das ist übrigens gar kein so schlechter Vergleich. Schaut mal nach Amerika, wo Europäer und Asiaten bunt gemischt leben.
Da findet man viele Beschwerden von asiatischen Jungs à la "Asian girls, Y U only like white guys?". Asiatische Mädels können sich frei aus dem Pool bedienen. Während asiatische Jungs bei weißen Mädels eher wenig gefragt sind.

Die Präferenzen sind dort also ziemlich einseitig (Schwarze mal ausgeklammert, da weiß ich's nicht wie es sich verhält):
Asiatische Mädels mögen weiße und asiatische Jungs
Weiße Mädels mögen weiße Jungs, aber keine Asiaten
--> asiatische Jungs gucken in die Röhre, weil weiße Jungs in ihrem Revier wildern, sie aber mangels Gegeninteresse nicht zurückwildern können.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat