Autor Thema: D&D5 - Smalltalk  (Gelesen 843119 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #500 am: 7.02.2015 | 14:26 »
Tja, Problem:
Das meiste, was dort im Generator drin war, hatte gar nichts mit Trademark zu tun. Und nur das kann man verlieren, nicht das Copyright.

Morrus klärt dies auch auf:
Der zweite Teil ist nun was komplett anderes, allerdings wirkt es schon seltsam, es jemandem zu verbieten, der vor 20 Jahren mit TSR schon ein Gentleman´s Agreement hatte.
Trotzdem hat MoC nicht unrecht: zwar verliere ich das Copyright nicht, durch die wissentliche Duldung der Verletzung über einen fortgesetzten Zeitraum werde ich aber später daran gehindert sein, mein Copyright gegenüber dem Verletzer wirksam geltend zu machen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #501 am: 7.02.2015 | 14:29 »
Hm...ich glaube nicht, dass das juristisch so haltbar ist.

So etwas wie "Gewohnheitsrecht" gibt es meines Wissens in solchen Fällen nicht.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Lasercleric

  • Famous Hero
  • ******
  • Striking before you know it.
  • Beiträge: 2.551
  • Username: Lasercleric
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #502 am: 7.02.2015 | 14:36 »
Ich glaube sehr wohl, dass dies zumindest nach deutschem Recht (im besonderen Einzelfall natürlich) denkbar ist. Ein anderes würde ja nur dann gelten, wenn im Urheberrecht eine Verwirkung undenkbar wäre... Und nach meinen bisherigen Erfahrungen im amerikanischen Recht, dürfte es da nicht viel anders ein. Hier führt das jetzt im Detail zu weit. Wir können das gerne einmal per PM näher auskaspern. :)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #503 am: 8.02.2015 | 08:48 »
Naja, WotC hat ihn jedenfalls "gezwungen", auch den Pathfinder Generator runterzunehmen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #504 am: 8.02.2015 | 09:10 »
dafuq? Mit welchem Recht?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #505 am: 8.02.2015 | 09:11 »
dafuq? Mit welchem Recht?
Man geht davon aus, dass ein Verstoß gegen die OGL vorlag. Wahrscheinlich der Hinweis auf genau eben jene bei den einzelnen Teilen.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #506 am: 8.02.2015 | 09:14 »
dafuq? Mit welchem Recht?

Das gleiche wie eh und je. Das Pathfinder-Zeugs basiert ja auch nur auf der SRD und dort werden "elektronische" Dinge halt immer noch anders gehandhabt als "digitale". Die gleiche Sache wie damals mit diesen Spell List Generatoren auch schon.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Mondschatten

  • Gast
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #507 am: 8.02.2015 | 11:20 »
D&D 5 ist nicht so kompliziert, sodass das Fehlen eines offiziellen Charakter-Builders nicht so ein Unglück ist. Aber zum Überprüfen der gewählten Werte fände ich sowas schon nützlich und wäre bereit dazu gewesen, ein paar Dollar dafür hinzulegen. Vielleicht nicht unbedingt monatlich im Abo. ;)

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #508 am: 8.02.2015 | 14:04 »
Naja, WotC hat ihn jedenfalls "gezwungen", auch den Pathfinder Generator runterzunehmen.

Das finde ich jetzt tatsächlich seltsam. Ein Verstoß gegen die OGL kann bei Pathfinder doch fast nicht vorliegen, weil Paizo selber vieles unter OGL stellt.
Dann müsste es sich ja um einen Verstoß gegen die Originalinhalte von WotC handeln oder einen Formfehler im Umgang mit der OGL.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #509 am: 10.02.2015 | 16:02 »
Das finde ich jetzt tatsächlich seltsam. Ein Verstoß gegen die OGL kann bei Pathfinder doch fast nicht vorliegen, weil Paizo selber vieles unter OGL stellt.
Dann müsste es sich ja um einen Verstoß gegen die Originalinhalte von WotC handeln oder einen Formfehler im Umgang mit der OGL.

Als pure Vermutung würde ich mal sagen: Man hat angefangen "Generatoren" als Software zu sehen, wo dann eine andere Lizenz greifen würde...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #510 am: 10.02.2015 | 16:18 »
Anscheinend bin ich mit meinen Gedankengängen doch nicht ganz so alleine:

Why one of D&D's biggest video game devs thinks that tabletop game has lost its way.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #511 am: 10.02.2015 | 16:36 »
Anscheinend bin ich mit meinen Gedankengängen doch nicht ganz so alleine:

Why one of D&D's biggest video game devs thinks that tabletop game has lost its way.
Als ich mit D&D 3 in Berührung kam, war ich eigentlich gar nicht mehr an Fantasy interessiert. Aber D&D 3 hat mich wieder entflammt. Das war endlich die heroische Fantasy, die ich spielen wollte.
Als D&D 4 erschien, faszinierte mich der Fokus des Spiels. Es war so klar definiert, so präzise und so balanciert, dass ich (als hauptsächlicher SL) in tiefer Liebe verfallen war.

Jetzt ist D&D 5 da, ich lese über die Neuerscheinungen und die geplanten Veröffentlichungen und ich denke hauptsächlich eines: Quo vadis?

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass ein Spieledesigner sich genau diese Frage nicht stellen möchte, wenn er an zukünftige Zusammenarbeit mit WotC denkt.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #512 am: 10.02.2015 | 18:06 »
Aber WotC hatte doch auch schon die dritte und die vierte Edition verbrochen. "Hasbro böser Megakonzern!" ist doch insofern kein Argument, das man gesondert auf die 5E beziehen könnte.
Und alle Editionen hatten ihre jeweiligen Design-Shifts, ihre guten und ihre weniger guten Veröffentlichungen.
Für mich klingt das nach einer ziemlich platten Erläuterung dafür, Sachen für Pathfinder zu entwickeln. Weil Paizo ja überhaupt nicht an Profit orientiert und einfach nur "for the people" ist. Klaro.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #513 am: 10.02.2015 | 18:10 »
Zitat
Für mich klingt das nach einer ziemlich platten Erläuterung dafür, Sachen für Pathfinder zu entwickeln. Weil Paizo ja überhaupt nicht an Profit orientiert und einfach nur "for the people" ist. Klaro.
Ich glaube, es geht weniger um das "das", sondern um das "wie". WotC hat sich auch hierzulande häufiger mal als...hm, nennen wir es mal schwieriger...Geschäftspartner erwiesen.

Was man so hört und sieht, ist Paizo da wesentlich umgänglicher.
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 867
  • Username: Mouncy
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #514 am: 10.02.2015 | 18:34 »
Gibt es irgendwo eine Liste mit 3rd Party Veröffentlichungen für D&D 5?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #515 am: 10.02.2015 | 18:39 »
Nein. Aber die 5 - 7 Bücher kann ich Dir auch sagen.  ;)

Edit:
Zitat
Unofficial/3rd-Party Products
Current publishers of unofficial products for 5E: Frog God Games/Necromancer Games, Goodman Games, Mithgarthr Entertainment, Sacrosanct Games, Genius Loci Games, Legendary Games, Rite Publishing, Critical Hit Publishing, Alea Publishing Group. Some of these use the Open Gaming License and apply it to 5E, and others are unlicensed. I asked DTRPG's Steve Wieck about their policy regarding unlicensed products, and he replied "Publishers who upload titles with us may select any rule system category for their titles they feel are appropriate. To date we have received no requests to take any action related to any titles available on DriveThruRPG that are listed in the 5e rule system category. Our "policy" on most things related to operating DriveThruRPG is to have as few policies as possible."

    The Wizard's Amulet (available; PDF; free; Frog God Games) - update of the classic introductory 3E adventure.
    Fifth Edition Fantasy #1: Giltterdoom (available; 16-page softcover adventure; $9.99; Goodman Games) -- "Fifth Edition Fantasy is here! This level 3 adventure module is fully compatible with the fifth edition of the world’s first fantasy RPG, and ready to play in your home campaign! Centuries ago, the glitterdoom came to the dwarves of Steelhand Clan! This divine curse transformed the dwarves into hellish forms with an insatiable greed for gold. Now, a chance encounter breaks open long-sealed gates to unleash the glitterdoom again. Can your adventurers delve into the forgotten halls to confront the subterranean menace? This all-new 5E adventure module includes a new dwarf sub-race and a new PC background!"
    Fifth Edition Fantasy #2: The Fey Sister's Fate (available, 2015; 22-page softcover adventure; $9.99; Goodman Games) -- "A level 1 adventure for 5E, by Chris Doyle. The cries of battle echo in the rustic wilderness, as a pair of fey sisters defend the ancient Briarwood against invaders. When the town of Bur Hollow sends militia men to support their fey allies, they disappear without a trace. The adventurers must enter the Briarwood and save them! This all-new 5E adventure module includes two new spells and a new PC background!"
    Stonefast (available; 35-page PDF; free; Mithgarthr Entertainment)
    The Sylvan Temple (available; 25-page PDF; free; Mithgarthr Entertainment)
    The Mines of Valdhum (available; 45-page PDF; pay-what-you-want; Mithgarthr Entertainment)
    X1 Wrath of the Goblinoids and X2 Payback (available; 31 and 40 page PDFs; $5 each; Sacrosanct Games)
    Assault on the Southern Horn (available; 21-page PDF; $2.50; Genius Loci Games) -- under the label "5Next", and adventure for 4th-6th level characters.
    The Fiddler's Lament (available; 16-page PDF; $3.99; Legendary Games)
    The Murmering Fountain (available; 16-page PDF; $3.99; Legendary Games)
    Road to Destiny (available; 36-page PDF; $6.99; Legendary Games) -- 2nd level sandbox adventure.
    Wanted (available; 23-page PDF; $2.99; Assassin Games) -- 10 short adventures for low level 5E games.
    Monster Templates: Headless Horseman (available; $2.95; 4-page PDF; Rite Publishing)
    Gothnog's Magnificent Cantrips (available; $6.95; 20-page PDF; Critical Hit Publishing)
    The Gift of the Gnarled One (available; free; Alea Publishing Group) -- adventure.
    The Cry of a Daughter (available; free; Alea Publishing Group) -- adventure.
    Trailblazer Tokens - Fighter and Wizard (available; 23 cards; $3.95; Alea Publishing Group) -- cards designed to keep track of special features and abilities.
    5th Edition Foes (November 2014; est 220-pages; Necromancer Games) -- "Between 200-250 additional creatures, beasts, monsters and titans to challenge your players and enhance your adventures!"
    Quests of Doom (November 2014; est 180-260 pages; Necromancer Games) -- "12+ adventures worth winning, each written by one of our many iconic authors." -- "Hundreds of new spells to enhance your 5th edition spell casters and NPCs."
    Book of Lost Spells (November 2014; est 250 pages; Necromancer Games) -- "Hundreds of new spells to enhance your 5th edition spell casters and NPCs."
    Fifth Edition Fantasy #3: The Pillars of Pelagia and Fifth Edition Fantasy #4: War-Lock (Early 2015; two 16-page adventures; Goodman Games).
« Letzte Änderung: 10.02.2015 | 18:41 von Rhylthar »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #516 am: 10.02.2015 | 18:44 »
Was man so hört und sieht, ist Paizo da wesentlich umgänglicher.

Und am Ende ist Pathfinder RPG auch näher dran an der Computerumsetzung geprobten 3.5

Die 4e ist mit ihren etlichen Minimodulen, improvisierten Aktionen, der hohen Beweglichkeit, Unterbrechungsaktionen, viel Aktionsvielfalt und Ritualen nicht unbedingt Computerspielfreundlich. Die Chance, dass man da etliches weglassen oder ändern müsste ist zu hoch. Was gut für den Spieltisch ist muss halt für Computerspiele noch nicht das richtige sein.

Und die 5e hat zu wenig Material und aktuell wohl auch zu wenig Interesse geweckt um dafür eine gute Lösung zu sein.
« Letzte Änderung: 10.02.2015 | 18:46 von Arldwulf »

Offline Imunar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imunar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #517 am: 10.02.2015 | 20:07 »
gerade die "einfachen" Regeln von 5e finde ich ja gerade NOCH geeigneter für Spiele.
Gerade die recht einfache SC Erstellung gefällt mi in 5e deutlich besser als in Pathfinder.

Offline Skyrock

  • Squirrelkin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Skyrock
    • Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #518 am: 10.02.2015 | 20:45 »
Nicht schon wieder...

Hat bei WotC niemand die Memo erhalten, dass sie so langsam mal aktiv was tun müssen um Spieler wieder von Pathfinder und der OSR zurückzugewinnen?

Pathguy hat das gemacht, was WotC schon seit Monaten bereitstehen haben müsste.
Entweder die Küstenhexer kommen endlich mit dem elektronischen Content in die Puschen, oder sie schaffen endlich die OGL damit Fans legal Lücken füllen können. Wenn sie Unterstützer mit der Androhung des Anwalt vergraulen, tun sie sich keinen Gefallen.
Aus der Höhle des Schwarzwaldschrates - Mein Rollenspielblog

Ein freier Mensch muss es ertragen können, dass seine Mitmenschen anders handeln und anders leben, als er es für richtig hält, und muss es sich abgewöhnen, sobald ihm etwas nicht gefällt, nach der Polizei zu rufen.
- Ludwig von Mises

Offline Mouncy

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 867
  • Username: Mouncy
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #519 am: 11.02.2015 | 00:18 »
Nein. Aber die 5 - 7 Bücher kann ich Dir auch sagen.  ;)

Danke.

Offline Thandbar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.890
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thandbar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #520 am: 11.02.2015 | 16:36 »
Und die 5e hat zu wenig Material und aktuell wohl auch zu wenig Interesse geweckt um dafür eine gute Lösung zu sein.

Was heißt denn "zu wenig Interesse geweckt"?  wtf?
Schau Dir doch einmal die Amazon-Verkaufszahlen an.
"Du wirst direkt in diesem Moment von einer Zilliarde grünkarierter Kakerlakeneinhörner in Tweedanzügen umzingelt, die mit Fallschirmen aus gebeiztem Vanillepudding aus der nächstgelegenen Dattelpalme springen und dich zu ihrer Avonberaterin krönen - und die Krone ist aus Dr. Frankensteins bösartig mutiertem Killernougat! Streich dir 78000 Hirnschadenspunkte ab und mach sofort eine Jodelimprovisation!"

Offline Arldwulf

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arldwulf
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #521 am: 11.02.2015 | 16:49 »
Mach ich gern, aber im Prinzip bezog sich das eher auf den subjektiven Eindruck, das es aktuell immer noch mehr Pathfinder RPG Spieler gibt. Aber Zahlen lassen sich da sicher schwer finden. Wie gesagt, war nur ein subjektiver Erklärungsansatz für die Entscheidung von Obsidian. Ich hab keine Verkaufszahlen um das objektiv zu vergleichen.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #522 am: 14.02.2015 | 05:21 »
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Der Oger (Im Exil)

  • Hero
  • *****
  • Marvin Kesselspringer, Ein Halbling In Larm
  • Beiträge: 1.835
  • Username: Der Oger
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #523 am: 14.02.2015 | 08:04 »
Meine Fünf Kupfermünzen:
1. Solange keiner weiß, was in den C&Ds WIRKLICH stand, ist es m.E. zu früh, sich darüber zu erregen. Ist den Autoren vielleicht etwas angeboten worden? Wir wissen es nicht.
2. Failure to Police ist ein guter Grund, aktiv zu werden. Auch wenn man dann in Online - Foren (FREIE BÜCHER FÜR ALLE! NIEDER MIT DEN KOMMERZ-TYRANNEN!) Haue bekommt. Insbesondere, wenn man später Dinge an Lizenznehmer verticken will.
3. Ein eigener Online - Generator wäre trotzdem hübsch. Eine Produktpalette über die drei Grundbücher und einen Abenteuereisenbahnschienenpfad hinaus wäre auch Klasse.
4. Obsidian + Pathfinder statt +D&D ist hart.
5. Ich will das Dragon Magazine und das Dungeon Magazine in Papierform zurück.
Oger ist jetzt nicht mehr traurig. Oger darf jetzt seinen Blog in die Signatur aufnehmen: www.ogerhoehlen.blogspot.com


Welche Lösung bleibt da noch? - Ruft die Murderhobos!

Offline Wisdom-of-Wombats

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Murder-of-Crows
Re: D&D5 Smalltalk
« Antwort #524 am: 14.02.2015 | 14:02 »
5. Ich will das Dragon Magazine und das Dungeon Magazine in Papierform zurück.

Ich möchte es als PDF zurück, aber tatsächlich zurück. Dann erscheint wenigstens monatlich wieder ein D&D Magazin.
Spiele regelmäßig: Dungeons & Dragons 5e (Call of the Netherdeep und eine Homebrew-Kampagne)
Leite regelmäßig: Dragonbane
Bereite vor: Cyper System