Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918178 mal)

0 Mitglieder und 17 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Markus Pomorin

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: sornason
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5500 am: 10.12.2021 | 22:41 »
Nun werde ich mal ein Statement zur Situation bezüglich der Brettspielkiste Dinslaken und unserem Nachbarn geben müssen und hoffe, das es dennoch keine inhaltlichen Probleme mit dem Forum bzw. Thema gibt.

An @Teerabe
Das wir ein Prometheus Games Aufsteller etc. bei uns im Laden haben kann ich mit "Nein" beantworten. Werden und würden wir auch nicht tun. Warum auch?

Wir, die Brettspielkiste, haben nur die selbe Adresse, da es sich um eine kleine Einkaufspassage handelt.
Mittlerweile werden wir auch von Kunden des Nachbarn angeschrieben, ihn zu fragen, ob er nicht mal endlich die Waren losschicken möchte. Haben wir gemacht, so nett wie wir sind. Das Ergebnis können wir nicht beeinflussen, da wir keinerlei Geschäfftsbeziehungen mehr mit ihm pflegen. Warum auch?

An @Andre Jarosch
Da gebe ich dir völlig Recht, einen Besuch der Brettspielkiste ist es wirklich wert. Wir legen auch sehr großen Wert auf Service. Warum auch nicht?

Wer mag, kann uns ja gerne im Internet recherchieren und uns eine Mail schreiben. Wir würden uns freuen und antworten garantiert. Warum auch nicht?

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5501 am: 10.12.2021 | 23:55 »
An @Teerabe
Das wir ein Prometheus Games Aufsteller etc. bei uns im Laden haben kann ich mit "Nein" beantworten. Werden und würden wir auch nicht tun. Warum auch?

Hmm, das war Rylthar, meiner war der Beitrag, der - anscheinend zutreffend  ;) - behauptet hat, dass du mit Prometheus nichts zu tun hast. OK, außer der gleichen postalischen Adresse und dafür kannst du ja nun wirklich nichts.

Jedenfalls danke schön an dich für die Klarstellung.


Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5502 am: 11.12.2021 | 00:50 »
Was das Update betrifft:
Zitat
Dresden Files
Hier sprechen wir gerade mit Druckereien und Partnern, wie wir möglichst rasch und in möglichst wenig Wellen die Prints der verschiedenen Produkte realisieren können.

Moment mal, wenn sie jetzt (wieder) mit Druckereien (Plural) sprechen: Dann waren die beiden Videos eher keine Testdrucke in dem Sinn, dass da eine Druckerei etwas schickt, damit es vor dem Drucklauf nochmal physisch überprüft werden kann. Oder übersehe ich da was?
Und was soll es da noch groß zu sprechen geben? Entweder der Druck wird beauftragt oder nicht, es scheint ja eher nicht so zu sein, als ob die anderen Produkte druckreif oder produzierbar (wo es sich nicht um Druckwerke handelt) seien, ansonsten hätten wir längst Bilder von Vorlagen oder gar Testprodukten gesehen...
Was den Versand betrifft, müssen die Sachen ja eh an einem Ort zusammengeführt werden und dann zusammen gepackt, frankiert und auf den Weg gebracht werden, das hat mit der Produktion AFAIK vergleichsweise wenig zu tun. Es sei denn, man wartet mit der Produktion bis auch das letzte Produkt bereit ist und lässt das dann alles zusammen machen. Das wäre... nicht sehr typisch für Prometheus Games...

Ansonsten sagen sie halt nichts. und das hieß de facto in der Vergangenheit: Auf unbestimmte Zeit verschoben.

@ Savage Worlds:
OK, sie sind anscheind doch nicht mehr so sicher, ob sie alles an Zubehör realisieren werden bzw. das können. Bezüglich der Bücher hatten sie ja schon sehr klar kommuniziert, dass sie die nicht mehr herausbringen dürfen.
Ansonsten gehen sie davon aus, dass sie Nebula Arcana im ersten Quartal 2022 realisieren können, Ja, well, werden wir halt sehen, wenn es da ist. Aber da sie gerade erst mit der Textarbeit (fast) fertig geworden sind, also noch das komplette Lektorat, Layout und der Duckvorgang anstehen, halte ich das schon jetzt für eine eher gewagte Annahme, zumal sie sich rund um das Jahresende auch mal eben mit den Jahresabschlüssen für 3 unternehmen beschäftigen müssen.

@Ratten: Oh, ein neues Projekt. Und die Fertigstellung des alten könnte passieren. Anscheinend haben sie jemanden gefragt...

@Symbaroum: Ist die neuerliche Fanfinanzierung jetzt gelungen oder nicht? Schweigen... Wann soll es erscheinen? Schweigen...
Nur zur Erinnerung: In der Vorbestellaktion hieß es noch, dass die beiden Bücher im ersten Quartal 2022 erscheinen sollen. Davon ist jetzt keine Rede mehr, anders als bei Nebula Arcana. Aus irgendwelchen Gründen scheint das jetzt dort Priorität zu haben.

Samael

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5503 am: 11.12.2021 | 08:43 »
Mich wundert eure Energie.
Mich wundert, dass es den Verlag immer noch gibt.

Ich habe bereits vor vielen Jahren beschlossen nie wieder was bei dem Laden zu kaufen. Wer sind all die Leute die den Typen immer noch Geld in den Rachen werfen? Gut, sie scheinen, ich gründe die Aussage auf diverse Trustpilot-Bewertungen, eine Masche zu haben begehrte Brettspiele zu dumping-Preisen auf Vorkasse zu verkaufen und dann nicht oder erst nach 6 Monaten zu liefern. Darauf kann man natürlich reinfallen.
Aber Crowdfundings im RPG-Bereich? Was muss ein Verlag hier noch tun, um "verbrannt" zu sein? Wo kommen die Kunden her??? Sind Rollenspieler solche Trottel?
« Letzte Änderung: 11.12.2021 | 08:45 von Samael »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5504 am: 11.12.2021 | 13:16 »
Mich wundert eure Energie.
Mich wundert, dass es den Verlag immer noch gibt.

Ich habe bereits vor vielen Jahren beschlossen nie wieder was bei dem Laden zu kaufen. Wer sind all die Leute die den Typen immer noch Geld in den Rachen werfen? Gut, sie scheinen, ich gründe die Aussage auf diverse Trustpilot-Bewertungen, eine Masche zu haben begehrte Brettspiele zu dumping-Preisen auf Vorkasse zu verkaufen und dann nicht oder erst nach 6 Monaten zu liefern. Darauf kann man natürlich reinfallen.
Aber Crowdfundings im RPG-Bereich? Was muss ein Verlag hier noch tun, um "verbrannt" zu sein? Wo kommen die Kunden her??? Sind Rollenspieler solche Trottel?

Joah, manchmal wundere ich mich über mich selbst.  ;)

@PG-Crowdfundings: Hmm, nehmen wir mal die Verlautbarung von PG ersnt, dass mehr als die Hälfte der notwendigen Teilnehmer das unterstützt haben. Nehmen wir ferner hinzu, dass sie sich in dem letzten Updaten nicht ausdrücklich dazu geäußert haben. Kalkulieren wir ein, dass sie alles andere als schüchtern sind, etwas in den Vordergrund zustellen, dass sie als positiv sehen. Dann würde ich mal vermuten, dass im Rahmen dieser 'Vorbestellaktion mit Mindestabnahmezahl in einem definierten Zeitraum als Wirksamkeitsvoraussetzung' zwischen 26 und 49 Exemplare von jedem Buch abgenommen wurden...

Was deren Motivation betrifft: Da kann ich mir einige (auch in Kombination) vorstellen:
- Menschen, die PG auch weiterhin unterstützen wollen
- Spieler, die sehr genau realisiert haben, dass es vermutlich die einzige Chance ist, diese Bücher auf Deutsch zu bekommen
- Menschen, die die Vielfalt im deutschen Rollenspiel allgemein und bezüglich Symbaroum speziell unterstützen wollen und die genügend Geld haben
- Menschen, die hier nicht mitlesen und PG glauben, dass das schon noch kommen wird
- Sammler
- Händler oder Endkunden, die auf Rechnung vorbestellt haben

Bei den Dresden-Files waren es mindestens etwa 8-10 mal so viele Leute und auch da gab es schon eine Reihe von Warnhinweisen, das kann man auf den ersten Seiten dieses Fadens ganz gut nachvollziehen.

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5505 am: 13.12.2021 | 09:08 »
Differenz von was? Aktiv angefordert?

Also das Geld für Bennies und Karten usw. habe ich abgeschrieben, da diese ja im Packet welches ich gekauft habe inkludiert waren und ich denke es lässt sich einfach schlecht auseinander rechnen und hinterher ärgert man sich wegen 5 Euro oder. Schwamm drüber. Die Differenz von den Bücher welche ich zusätzlich bezahlt habe, also Brüder Grimm usw.
Expeditionen des Schreckens soll ja angeblich im Versand sein, ich bin gespannt.
Ich hatte den Verlag aktiv angeschrieben, aber eigentlich nicht um direkt mein Geld einzufordern, sondern um zu fragen ob sie Zusatzbücher unter den neuen Voraussetzungen überhaupt noch rausbringen dürfen. Ich hatte dann auch meine neue Kontoverbindung mitgeschickt.
Mir wurde dann erklärt, dass Expeditionen noch erscheinen wird, der Rest nicht und ich meiner innerhalb von einer Woche war dann das Geld auf meinem Konto.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5506 am: 13.12.2021 | 17:41 »
Also das Geld für Bennies und Karten usw. habe ich abgeschrieben, da diese ja im Packet welches ich gekauft habe inkludiert waren und ich denke es lässt sich einfach schlecht auseinander rechnen und hinterher ärgert man sich wegen 5 Euro oder. Schwamm drüber. Die Differenz von den Bücher welche ich zusätzlich bezahlt habe, also Brüder Grimm usw.
Expeditionen des Schreckens soll ja angeblich im Versand sein, ich bin gespannt.
Ich hatte den Verlag aktiv angeschrieben, aber eigentlich nicht um direkt mein Geld einzufordern, sondern um zu fragen ob sie Zusatzbücher unter den neuen Voraussetzungen überhaupt noch rausbringen dürfen. Ich hatte dann auch meine neue Kontoverbindung mitgeschickt.
Mir wurde dann erklärt, dass Expeditionen noch erscheinen wird, der Rest nicht und ich meiner innerhalb von einer Woche war dann das Geld auf meinem Konto.

Auch dir ein dickes Dankeschön für die ergänzenden Informationen.

Wobei ich persönlich  davon ausgehen würde, dass bei den nicht erstatteten Waren noch eine Lieferverpflichtung besteht, zumal der Verlag die Werte dafür im Rahmen der Kosten für Zusatzprodukte selbst festgelegt hat, z.B. Bennie-Set: € 15,00, Aktionsdeck € 10,00, SL-Schirm-Paket: € 10,00, zusammen 'mal eben' € 35,00 und damit ein IMHO gut messbarer Teil der Unterstützungszahlung.
Wobei es IMHO mehr als legitim ist, bei dem Thema zu sagen, dass die persönliche Seelenruhe wichtiger ist als eine vertragsgetreue Abwicklung durch den Verlag, zumal da vielleicht doch noch Sachen kommen, auch wenn sie dann anders aussehen (müssen) als ursprünglich vermutlich mal vorgesehen...

Aber vielleicht ist die eigentlich Lehre ja auch ein andere: Man kann sein Geld zurückbekommen, wenn man nicht danach fragt, sondern danach, ob eine Erfüllung dem Verlag noch möglich ist. Und gleichzeitig seine Kontoverbindung mitteilt...

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5507 am: 13.12.2021 | 18:50 »
Also das Geld für Bennies und Karten usw. habe ich abgeschrieben, da diese ja im Packet welches ich gekauft habe inkludiert waren und ich denke es lässt sich einfach schlecht auseinander rechnen und hinterher ärgert man sich wegen 5 Euro oder. Schwamm drüber.

Vielen Dank für die Infos auch von mir.

Ich habe mir das "Blutjünger der Kabale - Deluxe-Edition" geleistet, weil ich davon angetan war/bin. Leider misse ich auch die Pokerchips und Karten, die ich liebend gerne hätte. Das war auch mein einziges crowdfunding bei denen.

Wobei ich persönlich  davon ausgehen würde, dass bei den nicht erstatteten Waren noch eine Lieferverpflichtung besteht, zumal der Verlag die Werte dafür im Rahmen der Kosten für Zusatzprodukte selbst festgelegt hat, z.B. Bennie-Set: € 15,00, Aktionsdeck € 10,00, SL-Schirm-Paket: € 10,00, zusammen 'mal eben' € 35,00 und damit ein IMHO gut messbarer Teil der Unterstützungszahlung.

Ja, fast korrekt. Die 10€ für den SL-Schirm ist eine pysische Ausführung. Lässt sich kaum mit der digitalen vergleichen.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5508 am: 14.12.2021 | 01:23 »

Ja, fast korrekt. Die 10€ für den SL-Schirm ist eine pysische Ausführung. Lässt sich kaum mit der digitalen vergleichen.

Ah, merci für die Korrektur, das hatte ich übersehen.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5509 am: 15.12.2021 | 11:44 »

Was deren Motivation betrifft: Da kann ich mir einige (auch in Kombination) vorstellen:
- Menschen, die PG auch weiterhin unterstützen wollen
- Spieler, die sehr genau realisiert haben, dass es vermutlich die einzige Chance ist, diese Bücher auf Deutsch zu bekommen
- Menschen, die die Vielfalt im deutschen Rollenspiel allgemein und bezüglich Symbaroum speziell unterstützen wollen und die genügend Geld haben
- Menschen, die hier nicht mitlesen und PG glauben, dass das schon noch kommen wird
- Sammler
- Händler oder Endkunden, die auf Rechnung vorbestellt haben

Laut eigener Aussage hat CL mindestens die 50 voll, wenn man ihm glauben möchte. Offenbar hat er noch weitere D* gefunden.

https://www.prometheusgames.de/verlag/2021/12/14/symbaroum-karvosti-und-yndaros-sind-finanziert/


Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5510 am: 16.12.2021 | 16:55 »
Genial finde ich folgende Aussage (Zitat vom Original): "... Das Lektorat von Karvosti ist abgeschlossen und das Buch wird in Kürze ins Layout gehen. Ehrlicherweise wird allerdings in den nächsten Wochen dort wenig passieren..."
1. Frage: Hätte es nicht heißen müssen "Jahren" anstat von "Wochen"???
2. Frage: Ist diese Aussage eine Neuigkeit/News und macht daher Sinn auf deren Seite?
3. Frage: Was ist mit den alten offenen Bänden wie dem 2. Abenteuerband???

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5511 am: 19.12.2021 | 18:07 »
Genial finde ich folgende Aussage (Zitat vom Original): "... Das Lektorat von Karvosti ist abgeschlossen und das Buch wird in Kürze ins Layout gehen. Ehrlicherweise wird allerdings in den nächsten Wochen dort wenig passieren..."
1. Frage: Hätte es nicht heißen müssen "Jahren" anstat von "Wochen"???
2. Frage: Ist diese Aussage eine Neuigkeit/News und macht daher Sinn auf deren Seite?
3. Frage: Was ist mit den alten offenen Bänden wie dem 2. Abenteuerband???

Na ja, das rund um das Weihnachtsfest nicht so viel passiert, ist IMHO eher normal in Kleinbetrieben, schließlich wollen da auch noch 1-3 Jahresabschlüsse gemacht werden...

Und ansonsten haben sie sich ja für beide Bücher eine Deadline bis zum 31.03.2022 gesetzt. Das ist für den Verlag (und die Vorbesteller-Veteranen) ja auch eher ein Wimpernschlag und vermutlich eher da als man 'Dresden-Files-Bücher sind jetzt an die Unterstützer versandt' sagen kann. Oder so ;-)
Etwas ernster: Wenn sie Symbaroum jetzt auch noch in den Sand setzen, haben sie gar nichts halbwegs Aktuelles mehr im Programm. Dann können sie vermutlich wirklich nur noch hoffen, dass sie im Handelsbereich genügend Geld verdienen, um die bestehenden Altlasten abzubauen. Also etwas zu schaffen, dass sie sich für die letzten zwei Jahre auf die Fahnen geschrieben haben und nicht geschafft haben...

In der letzten Zeit scheinen mir vor allem die Drucklegung und die anschließende Auslieferung das Problem zu sein. Oh, und bereits vorhandene Texte auf den eigenen Festplatten zu finden, das könnte dann auch eine Antwort auf die 3. Frage sein.

Zur 2. Frage: Ja klar ist das was neues, vorher haben sie nicht angekündigt, dass sie nichts oder nicht viel machen. ;-)
Hmm, falls sie es allerdings auch nicht schaffen, nichts zu machen: Vielleicht kommen die Bücher dann quasi aus Versehen pünktlich?  :think: :)
« Letzte Änderung: 19.12.2021 | 18:20 von Teerabe »

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5512 am: 19.12.2021 | 18:19 »
Laut eigener Aussage hat CL mindestens die 50 voll, wenn man ihm glauben möchte. Offenbar hat er noch weitere D* gefunden.

https://www.prometheusgames.de/verlag/2021/12/14/symbaroum-karvosti-und-yndaros-sind-finanziert/

Aprospos: Da sich die Meldung drauf beschränkt, das Erreichen der 50er-Marke mitzuteilen: Haben wenigstens die Vorbesteller erfahren, was sie neben Buch, pdf und A3-Covermotiv-Wendeposter bekommen?
Oder zieht sich der Verlag allen Ernstes darauf zurück, dass sie nur unverbindlich über diese Upgrade-Planung sinniert hat, diese aber nicht realisieren konnte...

Aus der usprünglichen Mitteilung: https://www.prometheusgames.de/verlag/2021/10/13/symbaroum-vorbestellkampagne-fuer-karvosti-und-yndaros-ist-gestartet/
Zitat
Folgende Upgrades sind für die Vorbestellkampagne geplant:

    Ab 51 Vorbestellern pro Buch: Zwei Dokumentenmappen mit dem Artwork der beiden Bücher. Also je eine Mappe pro Buch. Wer beide Bücher bestellt, erhält beide Mappen.
    Ab 70 Vorbestellern pro Buch: Upgrade der Dokumentenmappe mit einem Magnetverschluss.
    Ab 90 Vorbestellern pro Buch: Handouts aus beiden Büchern (Karten etc.) in gedruckter Form.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5513 am: 19.12.2021 | 19:45 »
Haben wenigstens die Vorbesteller erfahren, was sie neben Buch, pdf und A3-Covermotiv-Wendeposter bekommen?
Oder zieht sich der Verlag allen Ernstes darauf zurück, dass sie nur unverbindlich über diese Upgrade-Planung sinniert hat, diese aber nicht realisieren konnte...
Guter Punkt. Aber wenn es darum geht, dann glaube ich persönlich nicht an die 50 Vorbesteller. Wären es tatsächlich bspw. nur 30 Vorbesteller, dann müsste PG das Geld zurückzahlen. Ergo wäre alles andere als diese Information eine zu große Überraschung. Außerdem: Wie kann man eine Deadline eines so wichtigen Projektsvertrödeln.
« Letzte Änderung: 19.12.2021 | 23:31 von LeoNiceland »

Offline Korig

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.469
  • Username: Korig
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5514 am: 19.12.2021 | 19:55 »
Ich bin immer noch traurig, dass PG sich damals die Lizens für Symbaroum geschnappt hat. Bei einem anderen Verlag wäre das Spiel um einiges besser aufgehoben.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5515 am: 19.12.2021 | 20:23 »
Ich bin immer noch traurig, dass PG sich damals die Lizens für Symbaroum geschnappt hat. Bei einem anderen Verlag wäre das Spiel um einiges besser aufgehoben.

Nu ja, ich könnte mir vorstellen, dass Fria Ligan bzw. Free League sich das auch etwas anders vorgestellt hat, zu so einem Lizenvertrag gehören ja immer (mindestens) zwei Pareteien. Und zumindest die anderen Spielreihen sind ja dann doch in anderen Händen...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5516 am: 19.12.2021 | 22:13 »
Guter Punkt. Aber wenn es darum geht, dann glaube ich persönlich nicht an die 50 Vorbesteller. Wären es tatsächlich bspw. nur 30 Vorbesteller, dann müsste PG das Geld zurückzahlen. Ergo wäre alles andere als diese Information eine zu große Überraschung. Außerdem: Wie kann man eine Deadline eines so wichtigen Projekt vertrödeln.

Wie kann man in der Projektbeschreibung schreiben, dass man einen tagesaktuellen Counter einbaut und das dann nicht machen?

Das auf dem ersten Crowdfunding seit langem (und trotz dem heiligen Schwur, dass man das erst wieder machen wolle, wenn die alten Crowdfundings abgearbeitet seien) ein gesteigertes Maß an Aufmerksamkeit liegen würde, hätten sie zumindest ahnen können. ;)
SO wirkt es aber schon jetzt wieder, als ob sie die gleichen Fehler wie vor etlichen Jahren wieder machen würden: Sachen versprechen, die sie tatsächlich nicht halten (können) und dann an wesentlichen Punkten irgendwann viel später vorbeiinformieren. Mir persönlich ist schleierhaft, wie sie sich so Vertrauen wieder verdienen wollen, das sie in der Vergangenheit leichtfertig verschwendet haben...

Allein mit Mitteilung, dass der zweite Abnenteuerband erst Ende Januar aus dem Lektorat kommt (bzw. kommen soll) reicht ja schon aus, um bei deren üblichen Produktionsgeschwindigkeiten schon fast sicher zu wissen, dass sie das Ziel 'Erscheinen im ersten Quartal 2022' reißen werden.
Aber wer weiß, ich lass mich da gerne eines Besseren belehren...

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5517 am: 4.01.2022 | 07:52 »
Frohes Neues!

Ich nutze im Moment den Urlaub, um mal meine Festplatte aufzuräumen. Dabei bin ich über die Chronik der Dresden-Files gestolpert, die sich noch in einem Downloadverzeichnis befand. Der letzte Eintrag ist aus dem April 2019.

Eigentlich schade, dass diese Chronik nicht weitergeführt wurde. Zumal PG ja inzwischen wieder Vorkasse-Projekte macht.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5518 am: 4.01.2022 | 08:04 »
Eigentlich schade, dass diese Chronik nicht weitergeführt wurde. Zumal PG ja inzwischen wieder Vorkasse-Projekte macht.

Ich war's leid, sorry. Und da dort auch zum Teil Spekulatius über den Vermögensstatus des entsprechenden Firmenkonglomerats angestellt werden, das aber gem. den Richtlinien hier im Forum nicht erlaubt ist, habe ich nicht weiter chronistiert. Was will man auch über Firmen schreiben, die auf der einen Seite "Hey, wir sind die geilsten und umsatzstärksten in der Branche!" brüllen und auf der anderen Seite nichts von ihren Altlasten abgearbeitet bekommen?
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5519 am: 4.01.2022 | 08:07 »
Kreggen, ich kann das gut verstehen. Ich habs gerne gelesen, aber ich selbst hätte die Energie auch nicht aufgebracht, so eine Chronik über Jahre zu führen. Aber sie war und ist einfach spannend. Vieles erschließt sich erst richtig, wenn man die Meldungen zu den DF über die Jahre hinweg mal gesammelt sieht. Dann wird einem einfach vieles klar, was die einzelnen Meldung jeweils für sich gesehen nicht so deutlich machen.

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5520 am: 4.01.2022 | 08:43 »
Frohes Neues!

Dabei bin ich über die Chronik der Dresden-Files gestolpert, die sich noch in einem Downloadverzeichnis befand.

Zumal PG ja inzwischen wieder Vorkasse-Projekte macht.
Wo findet man die Chronik?

M.W. hat PG schon immer Vorbesteller- und Vorkasse-Projekte gemacht. Nur Form und Stil wurden variiert.


Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5521 am: 4.01.2022 | 09:57 »
Wo findet man die Chronik?

Hast PN ...
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5522 am: 4.01.2022 | 11:09 »
Hast PN ...
Ich habe das mal überflogen. Die Hinhaltetaktik beherrscht C.L. offenbar meisterlich. Eigentlich müsste man sich nur wünschen, dass der Laden irgendwann in sich zusammenkracht, so dass zukünftig nicht noch mehr Schaden angerichtet werden kann.

Offline Aquarius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Make Games Not War!
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Aquarius
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5523 am: 8.01.2022 | 13:26 »
Ich habe bis zum Crowdfunding des Symbaroum Spielerhandbuchs mit PG keine Probleme gehabt.
Zwar hatte ich von Lieferschwierigkeiten und Verzögerungen gehört, aber auch, dass die Betreffenden ihre Bestellungen erhalten hatten.

Ich kenne mich mit dem Thema Sammelklage nicht aus, aber ist das was PG da macht, nicht Grund für eine Musterfeststellungsklage?

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5524 am: 8.01.2022 | 15:01 »
Nun werde ich mal ein Statement zur Situation bezüglich der Brettspielkiste Dinslaken und unserem Nachbarn geben müssen und hoffe, das es dennoch keine inhaltlichen Probleme mit dem Forum bzw. Thema gibt.

An @Teerabe
Das wir ein Prometheus Games Aufsteller etc. bei uns im Laden haben kann ich mit "Nein" beantworten. Werden und würden wir auch nicht tun. Warum auch?

Wir, die Brettspielkiste, haben nur die selbe Adresse, da es sich um eine kleine Einkaufspassage handelt.
Mittlerweile werden wir auch von Kunden des Nachbarn angeschrieben, ihn zu fragen, ob er nicht mal endlich die Waren losschicken möchte. Haben wir gemacht, so nett wie wir sind. Das Ergebnis können wir nicht beeinflussen, da wir keinerlei Geschäfftsbeziehungen mehr mit ihm pflegen. Warum auch?

An @Andre Jarosch
Da gebe ich dir völlig Recht, einen Besuch der Brettspielkiste ist es wirklich wert. Wir legen auch sehr großen Wert auf Service. Warum auch nicht?

Wer mag, kann uns ja gerne im Internet recherchieren und uns eine Mail schreiben. Wir würden uns freuen und antworten garantiert. Warum auch nicht?
Ich, der dies angestossen hatte mit dem Aufsteller, möchte das auch korrigieren, da ich gestern in der Passage war.

Der Aufsteller rechts neben dem Ledersofa (wenn man davorsteht), gehört gar nicht mehr zum Ladenlokal, sondern schon zum nächsten, ist aber schlecht erkennbar. Ist etwas verwirrend da, mea culpa.

Brettspielkiste sieht gut aus!  :d
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.