Autor Thema: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen  (Gelesen 918181 mal)

0 Mitglieder und 21 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5825 am: 3.06.2022 | 09:20 »
Well, das wäre ein recht aggressiver Zug von jemandem, der ansonsten gerne mal die Community in den Vordergrund stellt.
Na ja, wenn das nicht so wirkt, wie er sich das vorstellt, hat ihn vermutlich der Mitarbeiter im Laden falsch verstanden, es ist ja heutzutage so schwer, gutes Personal zu bekommen... ::)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.477
  • Username: klatschi
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5826 am: 3.06.2022 | 09:47 »
Scheinbar ist das nicht der einzige Grund. In der Geschädigten Gruppe auf FB wird berichtet dass es bereits ausreichen soll Kunde der unmittelbar nahen Brettspielkiste zu sein um ein Hausverbot von CL zu bekommen. Grund soll sein dass CL den Standort für sich allein will. Die Wahnwitzigkeit der Gesamtsituation in dem Kontext mal ausgeblendet, halte ich dies für durchaus möglich. Denn vor einiger Zeit erzählte mir ein Ex-Mitarbeiter von PG dass CL andere Firmen/Läden als feindlich angesehen haben soll. Das würde dann zusammenpassen.

Das wäre ja schon ein ziemlich starkes Stück und ist ja auch null nachprüfbar.

Ich habe diesbezüglich bisher nur das gelesen:
"Der Chef persönlich hat angewiesen, mir Ladenverbot zu erteilen. Der Mitarbeiter und ich haben da beide gerätselt und geraten. Aber ich hab da sowieso mit gerechnet. Ich hab ja als Ur-Stammkunde der Brettspielkiste ganz klar Partei ergriffen."
« Letzte Änderung: 3.06.2022 | 09:50 von klatschi »

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5827 am: 3.06.2022 | 18:38 »
@klatschi: In der FB-Gruppe finde ich vier Einträge von drei Leuten die schreiben das sie Hausverbot im N4G bekommen haben.

Übrigens, ich bin jezt auch Kunde der Brettspielkiste.  >;D

Hätte nicht gedacht dass ich das mal schreibe: Mein Dank geht an CL/Abanasinia, denn ohne diese Hausverbotsgeschichte in Bezug mit der Brettspielkiste hätte ich mir den Onlineshop der Brettspielkiste nie angeguckt und nicht entdeckt dass sie Bücher haben die mich interessieren. Das ist kein Witz, ich habe sogleich bestellt. ;D

EDIT: Smily korrigiert.
« Letzte Änderung: 4.06.2022 | 07:48 von Prisma »
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Swafnir

  • Gast
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5828 am: 3.06.2022 | 18:46 »
Jup. Ds ist korrekt. Was halt total panne ist, da die Brettspielkiste immer gut gefüllt ist mit Kunden und Leuten die dort Spielen. Auch richtet die Brettspielkiste die einzige Con am Niederrhein aus was dementsprechend viele Befürworter der BSK hervorbringt. CL hat gegen die BSK keine Chance. Schade ist halt, da auf Grund der selben Adresse oft die BSK mit den Läden des Herrn CL verwechselt wird und die Reputation entsprechend darunter leidet für jemanden der die BSK nicht kennt. Aber jeder dort weiß was da abläuft und alle halten geschlossen zur BSK.

PS: Wenn ich jedes mal einen € bekomme wenn ich BSK sage.... /quote]

So ging es mir. Hab aber schon über e-bay bei der Brettspielkiste eingekauft. War sehr zufrieden  :d

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5829 am: 3.06.2022 | 22:42 »
Das wäre ja schon ein ziemlich starkes Stück und ist ja auch null nachprüfbar.

Ich habe diesbezüglich bisher nur das gelesen:
"Der Chef persönlich hat angewiesen, mir Ladenverbot zu erteilen. Der Mitarbeiter und ich haben da beide gerätselt und geraten. Aber ich hab da sowieso mit gerechnet. Ich hab ja als Ur-Stammkunde der Brettspielkiste ganz klar Partei ergriffen."

Wenn man sich die Kommentare alle anschaut bzw. sich alle Kommentare anzeigen lässt, findet man noch folgenden Beitrag von einem S.C:
"ich hab mir die Nummer angeguckt, tatsächlich auf…man hat mir aber mitteilen lassen, dass ich als Kunde der Brettspielkiste Ladenverbot habe😂😂😂"
https://www.facebook.com/groups/169599861933187/posts/358562729703565/?comment_id=359337652959406&reply_comment_id=359495786276926



Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5830 am: 3.06.2022 | 23:26 »
Und hier ist dann auch die offizielle Mitteilung über die Wiedereröffnung und momentane Öffnungszeiten. https://www.nerds4games.de/blog/detail/sCategory/736/blogArticle/11

Offline LeoNiceland

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Username: LeoNiceland
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5831 am: 4.06.2022 | 01:31 »
Offenbar liegt hier eine gewaltige kognitive Verzerrung vor. Unglaublich auch, dass überhaupt noch Ressourcen vorhanden sind, um den Trip weiter fortzuführen zu können. Anders kann ich das nicht erklären.

Ich bin fassungslos, ich bin wirklich fassungslos.

Offline Kreggen

  • Koop - Fanziner
  • Hero
  • **
  • Beiträge: 1.569
  • Username: Kreggen
    • Elfenwolf.de
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5832 am: 4.06.2022 | 08:48 »
Wenn ich mir ansehe, was CL im Laden hat, stelle ich mir die Frage, warum ich da rein gehen sollte, wenn die Brettspielkiste die gleichen Sachen und den besseren Service zzgl. Kundenfreundlichkeit bietet. Oder steht CL mit einem Bündel Flyer vor dem Laden uns spricht jeden an, um mit ihm über seine Shopping-Optionen zu diskutieren und gleich die Hausverbotskeule rauszuholen?

"Du kommst hier nicht rein, du hast Hausverbot!"
"Aber ich bin doch der Paketbote und liefere ihnen grad die gedruckten Dresden Files Bücher!"
"Egal! Du hast grad ein Paket in die Brettspielkiste gebracht. Du kommst hier nicht rein. Du hast Hausverbot!"
"Aber hier, mein DHL-Ausweis ..."
"Raus, Hausverbot!"
Später in den sozialen Netzwerken: "Liebe Leute, es tut mir sehr leid, leider sind die gedruckten Dresden Files Bücher bei DHL verloren gegangen, die waren nicht in der Lage, die bei uns anzuliefern, liegt nur an DHL, wirklich ..."
- spielt + spielleitet meistens online auf dem Lurch & Lama Discord
- spielleitet zur Zeit am liebsten Broken Compass, Household, Behind the Magic & Mythos World

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.758
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5833 am: 4.06.2022 | 09:13 »
Spannend sind die Öffnungszeiten: die geben ja effektiv nur einige wenige Stunden pro Wochen her, in denen Umsatz generiert werden könnte. Ich frage nich, wie das für Deckung der laufenden Kosten plus Gewinn reichen soll.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline InariTheFox

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: InariTheFox
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5834 am: 4.06.2022 | 09:17 »
Wenn ich mir ansehe, was CL im Laden hat, stelle ich mir die Frage, warum ich da rein gehen sollte, wenn die Brettspielkiste die gleichen Sachen und den besseren Service zzgl. Kundenfreundlichkeit bietet. Oder steht CL mit einem Bündel Flyer vor dem Laden uns spricht jeden an, um mit ihm über seine Shopping-Optionen zu diskutieren und gleich die Hausverbotskeule rauszuholen?

"Du kommst hier nicht rein, du hast Hausverbot!"
"Aber ich bin doch der Paketbote und liefere ihnen grad die gedruckten Dresden Files Bücher!"
"Egal! Du hast grad ein Paket in die Brettspielkiste gebracht. Du kommst hier nicht rein. Du hast Hausverbot!"
"Aber hier, mein DHL-Ausweis ..."
"Raus, Hausverbot!"
Später in den sozialen Netzwerken: "Liebe Leute, es tut mir sehr leid, leider sind die gedruckten Dresden Files Bücher bei DHL verloren gegangen, die waren nicht in der Lage, die bei uns anzuliefern, liegt nur an DHL, wirklich ..."


Beste! :D

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5835 am: 4.06.2022 | 09:55 »
Spannend sind die Öffnungszeiten: die geben ja effektiv nur einige wenige Stunden pro Wochen her, in denen Umsatz generiert werden könnte. Ich frage nich, wie das für Deckung der laufenden Kosten plus Gewinn reichen soll.
Interessanter Einwurf. Zuerst dachte ich die sind ja ähnlich zur Brettspielkiste, aber dann fiel mir auf dass N4G nur drei Tage in der Woche geöffnet hat.  :o


[...]
"Du kommst hier nicht rein, du hast Hausverbot!"
"Aber ich bin doch der Paketbote und liefere ihnen grad die gedruckten Dresden Files Bücher!"
"Egal! Du hast grad ein Paket in die Brettspielkiste gebracht. Du kommst hier nicht rein. Du hast Hausverbot!"
[...]
Später in den sozialen Netzwerken: "Liebe Leute, es tut mir sehr leid, leider sind die gedruckten Dresden Files Bücher bei DHL verloren gegangen, die waren nicht in der Lage, die bei uns anzuliefern, liegt nur an DHL, wirklich ..."

Das erklärt alles! ~;D
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.470
  • Username: LushWoods
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5836 am: 4.06.2022 | 10:09 »
Spannend sind die Öffnungszeiten: die geben ja effektiv nur einige wenige Stunden pro Wochen her, in denen Umsatz generiert werden könnte. Ich frage nich, wie das für Deckung der laufenden Kosten plus Gewinn reichen soll.

Nunja, es gibt schon Gründe warum jemand so etwas machen würde bzw. wie das Gewinn generieren könnte. Die dürfen hier aber nicht besprochen werden. ;)

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5837 am: 4.06.2022 | 11:15 »
Um mal langsam den Bogen wieder zurück zum hiesigen Hauptthema zu bringen:

Nachdem der Laden jetzt wieder auf hat und es anscheinend klarer wird, dass der mit den Verbindlichkeiten der PG GbR bzw der 13Mann GmbH nichts zu tun haben möchte (Ziel 1 'Anpassung der beiden Unternehmensteile an die aktuellen Umstände' ist also anscheinend erreicht): Wie sieht das eigentlich mit den Druckangeboten (und deren öffentlicher Darstellung) für die Dresden Files aus? Schließlich sind die auch nur ein paar Wochen haltbar, laut eigenem Bekunden des Verlags.

Und dann sollten ja auch noch der Rest der Expeditionen des Schreckens über die Bühne sein (Info vom 21.05: Dauert knapp zwei Wochen, die sind rum).

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5838 am: 9.06.2022 | 22:53 »
Übrigens, ich bin jezt auch Kunde der Brettspielkiste.  >;D
Mein Erfahrungsbericht zur Brettspielkiste: Bestellte Ware innerhalb der Lieferzeit erhalten, 1a Zustand, bin sehr zufrieden! Bonuseffekt: Mehr Umsatz beim richtigen Laden in Dinslaken.  ;) 
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5839 am: 9.06.2022 | 23:19 »
Spannend sind die Öffnungszeiten: die geben ja effektiv nur einige wenige Stunden pro Wochen her, in denen Umsatz generiert werden könnte. Ich frage nich, wie das für Deckung der laufenden Kosten plus Gewinn reichen soll.
Soweit ich mich richtig erinnere gibt GW bessere Konditionen für Ladengeschäfte.

Offline Tigerbunny

  • Strahlemann
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.066
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Saulus Traiton
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5840 am: 10.06.2022 | 12:12 »
Soweit ich mich richtig erinnere gibt GW bessere Konditionen für Ladengeschäfte.

Das ist so, nicht selten werden da ja sogar bis zu 20% an den Kunden weitergereicht. (z. B. Fantasywelt mit 12%, Kutami und Taschengelddieb mit jeweils 20%)
Warum Kinder im Nebenzimmer beim Rollenspiel schwierig sind: "Der alte Magier blickt erwartungsvoll von einem zum anderen, ihr wisst bereits was er fragen will, als er ansetzt: Kann ich was Süsses?"

"Optimisten machen Sudoku mit Kugelschreiber."
"Ein Freund ist jemand, der die Melodie in Deinem Herzen kennt, und Dich daran erinnern kann, wenn Du sie vergessen hast." - Eckhardt von Hirschhausen

Offline ComStar

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.976
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ComStar
    • HamsterCon
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5841 am: 16.06.2022 | 11:54 »
Auf Facebook geht die Info rum, der Nerds4Games Laden sei nach nur einem Tag wieder geschlossen worden.
Was is da los? Keine Kundschaft mehr, weil alle Hausverbot haben?

Offline thorin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 591
  • Username: thorin
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5842 am: 16.06.2022 | 14:46 »
Auf Facebook geht die Info rum, der Nerds4Games Laden sei nach nur einem Tag wieder geschlossen worden.
Was is da los? Keine Kundschaft mehr, weil alle Hausverbot haben?

Hm, ja, und es streiten sich dort Leute darüber, wie man sich zum Thema äußern sollte und wie nicht.

Das finde ich schade. CL erzeugt so viel negative Energie an so vielen Orten und bei so vielen Menschen, dass es für mich nicht mehr einfach nur ein Schussel ist, der irgendwie versucht, sich durchzuwurschteln, aber eigentlich niemandem schadet. Da entsteht schon viel Schaden, und ich meine nicht den wirtschaftlichen bei ehemaligen Backern usw. Da entsteht schlimmerer Schaden als ein paar Euro - zumindest nach meiner persönlichen Gewichtung.

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5843 am: 16.06.2022 | 16:08 »
Kommt auch noch darauf an, ob der Laden normal geschlossen wurde, oder ob das von einem Gericht her kam?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5844 am: 16.06.2022 | 21:20 »
Auf Facebook geht die Info rum, der Nerds4Games Laden sei nach nur einem Tag wieder geschlossen worden.
Was is da los? Keine Kundschaft mehr, weil alle Hausverbot haben?
Vielleicht war die Überprüfung von GW dann durch…

Online Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.284
  • Username: Gunthar
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5845 am: 17.06.2022 | 09:17 »
Steht was auf Facebook, wieso der Laden so schnell wieder geschlossen wurde?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5846 am: 17.06.2022 | 10:54 »
Bislang nicht, zumindest hab ich nichts gesehen. Aber da kann vermutlich auch nur der Ladenbetreiber verbindlich etwas dazu sagen.
Was er sicher machen wird, wenn er es denn mag bzw. kann, allein schon um den Flow nicht jetzt schon wieder zu verlieren...

Offline Teerabe

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.153
  • Username: Teerabe
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5847 am: 21.06.2022 | 08:19 »
Sodele, seit dem letzten Update vom 21.06.2022 ist heute genau ein Monat vergangen, seitdem hat sich - soweit das von außen wahrnehmbar ist - mal wieder nichts getan. Ob die eingegangenen Druckangebote wohl noch gültig sind? Wissen wir nicht, die zugesagte öffentliche Darstellung ist bislang trotz des langen Wochenendes ausgeblieben. Well, vielleicht hat auch keine der angeblich angefragten Druckereien sich noch die Mühe gemacht, ein Angebot abzugeben. Was mich allerdings nach dem Stunt mit dem angeblichen Probedruck (vermutlich eher: Print on demand) wundern würde.

Wie hat der Verlag es in dem Update formuliert?
Zitat
Lange Rede kurzer Sinn: Es geht auch an dieser Stelle aktuell kontinuierlich voran. Nicht so schnell, wie ich das selbst gerne möchte, aber dafür konstant. Und die neuen Anpassungen und die gewonnen Erfahrungen helfen uns dann künftig auch dabei mit zehntausend und mehr Kunden sinnvoll umzugehen.

Es ist also nach wie vor das gleiche: Es wird etwas angekündigt bzw. angedeutet und dann kommt: Nichts. Und das ist in den Augen der Inhaber anscheinend ein sinnvoller Umgang mit ihren Kunden, der nach den vorgenommenen Anpassungen jetzt sogar noch leichter möglich ist...


Offline Nyarlathohotep

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: Nyarlathohotep
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5848 am: 24.06.2022 | 20:58 »
Moin Moin!

Ich folge der Diskussion schon einige Zeit und hab mich nun endlich entschieden, mich anzumelden und zu beteiligen.

Bei meiner ersten Bestellung bei Prometheus vor schätzungsweise 3 Jahren (Symbaroum Grundregelwerk) ist im Prinzip alles gut gelaufen, weshalb ich auch mit gutem Gefühl bei der Vorfinanzierungsaktion (oder so ähnlich) für das Symbaroum Spielerhandbuch mitgemacht habe...welches ich bis heute (Oh Wunder) nicht erhalten habe. Auf zunächst freundliche, später dann zwar verärgerte, aber stets sachliche Nachfragen, und schließlich Drohungen mit einem Anwalt kam nicht eine einzige Antwort. Ihr kennt das...
Irgendwann kam dann mal ein Download - Link fürs Pdf, aber das wars.


Meine Frage in die Runde nun: hat überhaupt irgendjemand irgendwann mal die Printversion vom Spielerhandbuch erhalten, sprich, gibt es die überhaupt?

Ich habe nach all dem, was ich hier bisher gelesen habe, mittlerweile die Hoffnung verloren, das Buch nochmal in den Händen zu halten... Schade, denn ich mag das System echt gern.  :(
« Letzte Änderung: 24.06.2022 | 21:00 von Nyarlathohotep »

Online abm

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 98
  • Username: abm
Re: Prometheus Games Crowdfunding Diskussionen
« Antwort #5849 am: 24.06.2022 | 22:21 »

Meine Frage in die Runde nun: hat überhaupt irgendjemand irgendwann mal die Printversion vom Spielerhandbuch erhalten, sprich, gibt es die überhaupt?


Mir geht es genauso. Schließe mich der Frage an.