Autor Thema: OSR Smalltalk  (Gelesen 301982 mal)

Offline Settembrini

• Famous Hero
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: OSR Smalltalk
« Antwort #2450 am: Gestern um 18:05 »
Necropolis für Dangerous Journeys ist großartig und eigentlich ein 1e Abenteuer, Trent hat dazu Rückportierungsregeln.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Offline tartex

• Titan
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Username: tartex
« Antwort #2451 am: Gestern um 18:10 »
Nicht das ich dir helfen kann, sorry, aber mich würde schon interessieren, warum du die Information im DSA5-Board zu finden gehofft hast. ;)

Danke, das hilft mir tatsächlich weiter. Ich habe wirklich im D&D2024-Small-Talk gepostet, wo doch der D&D5-Allgemein-Small-Talk sicher die bessere Adresse wäre.

Und im Moment sieht es tatsächlich so aus, als könnte mir DSA mehr Content bieten als D&D.  :o
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Rorschachhamster

• Famous Hero
  • Mob! Mob! Mob!
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
« Antwort #2452 am: Gestern um 18:45 »
https://www.newbigdragon.com/modules.html
das dritte von oben ist the Ogress of Anubis. Guck selbst, PDF ist umsonst. ;D Rechts ist noch eins angekündigt? Deswegen die Seite, und nicht direkt zu drivethrugh

Desert of Desolation hab ich in der deutschen Box von Amigo (Wüste des Verhängnis). Das Setting ist eher Arabisch und "ägyptische" Ruinen. Mit Hexkarte, aber man muß erst das finden, dann das... zu linear und leer (Na gut, ist halt Wüste) für echte Erkundung. Der Dungeon ist teilweise lustig. Leidet aber an 2e Worterbrechen. Gute Handouts. Vorsicht: ist ein paar Jahre her, das ich das mal geleitet habe. Kann mich falsch erinnern.  ;)

Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Online Andropinis

• Hero
  • Username: Andropinis
« Antwort #2453 am: Gestern um 18:46 »
Nachdem das DSA5-Board kläglich daran scheitert mir aktuelle (3rd Party) D&D-Veröffentlichungen mit ägyptischen Flair zu empfehlen, muss jetzt die OSR ran.
...

Im engeren Sinne nicht ägyptisch aber aus Dark Sun kann man sicher Elemente nehmen. Es gibt Pyramiden, Gottkönige, Sklaven und schon einen gewissen "alte Hochkulturen" Touch.

Ansonsten Jackals aber das ist nicht OSR, sondern OpenQuest basiert.
A reader lives a thousand lives before he dies. The man who never reads lives only one.

George R.R. Martin

Offline Rorschachhamster

• Famous Hero
  • Mob! Mob! Mob!
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
« Antwort #2454 am: Gestern um 19:10 »
Oh, und falls du Bilder und 3D Pläne von echten Gräbern haben willst:
Theban Mapping Project
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."