Nicht das ich dir helfen kann, sorry, aber mich würde schon interessieren, warum du die Information im DSA5-Board zu finden gehofft hast.
Nachdem das DSA5-Board kläglich daran scheitert mir aktuelle (3rd Party) D&D-Veröffentlichungen mit ägyptischen Flair zu empfehlen, muss jetzt die OSR ran....
Bei Lamentations of the Flame Princess gibts XP für gelootete Schätze. Spieler A findet Schatz für 1000 Silber. Wie macht ihr das? Kriegt jeder Spieler 1000XP oder kriegt jeder Spieler 1000/X XP oder kriegt der Charakter von Spieler A 1000 XP und der Rest nichts?
Weiß nicht ob mir da jemand weiterhelfen kann.Bei Lamentations of the Flame Princess gibts XP für gelootete Schätze. Spieler A findet Schatz für 1000 Silber. Wie macht ihr das? Kriegt jeder Spieler 1000XP oder kriegt jeder Spieler 1000/X XP oder kriegt der Charakter von Spieler A 1000 XP und der Rest nichts?
Noch ne andere Frage. Bei der Charaktererschaffung HP. Würfelwurf+Conmod und wenn das unter den Min-HP ist die Min-HP zuteilen oder Conmod auf die Min-HP anwenden? Ich hab ersteres gemacht weil ich mir gedacht habe, sonst wäre theoretisch ein Magic-User mit 0 HP möglich.
die müssen erst mal Death, Frost, Doom überleben.