Autor Thema: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel  (Gelesen 57651 mal)

Offline Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
Re: [Star Reeves] Das Space Western Rollenspiel
« Antwort #425 am: 25.06.2025 | 15:05 »
Ich weiß nicht, bei diesen Konstruktionen wirkt der zweite Satz immer etwas verloren auf mich  :think:

[...]

Mein Faible für kurze Sätze liegt natürlich auch daran, dass ich aus der technischen Redaktion komme. Aber Inhalte sind meist leichter verständlich, wenn sie in kleineren Paketen kommen.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
  • Username: Doc-Byte
    • Star Reeves - Das Space Western RPG
« Antwort #426 am: 27.06.2025 | 20:00 »
Da muss ich sagen - ich bin ja ein Fan von Gedankenstrichen.

Ich auch. Gilborn eher weniger.  ;D

Mein Faible für kurze Sätze liegt natürlich auch daran, dass ich aus der technischen Redaktion komme.

Ja gut, verständlich. - Ich komme eher so aus der Literatur-Ecke, das mag manchmal durchscheinen. ~;D
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline gilborn

• Adventurer
  • Username: gilborn
« Antwort #427 am: 27.06.2025 | 23:36 »
Ich auch. Gilborn eher weniger.  ;D
Nein --- mich irritiert lediglich das Satzzeichen vor dem Strich  :P
Also in meiner Welt siehts das so aus:
Ja gut, verständlich - Ich komme eher so aus der Literatur-Ecke, das mag manchmal durchscheinen. ~;D

Aaaber: Keine Ahnung ob das richtig ist so  :-X

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
« Antwort #428 am: 2.07.2025 | 23:56 »
Öhm, jetzt hast du mich verunsichert... :o

-

Axo, ich bin übrigens "zurück", nachdem ich ein paar Tage lang nicht so recht Zeit für die weitere Einpflege der Anmerkungen hatte. Die Zwangspause von Star Reeves hat mir noch mal Zeit gegeben, mir zu vergegenwertigen, dass wirklich nur nochg ein ganz kleiner Schritt fehlt und wirklich und endlich fertig mit dem Buch zu werden und ein Stück weit auch wieder freier für andere Projekte zu werden, ohne jedes Mal ein schlechtes Gewissen zu haben, wenn man die Zeit in was anderes steckt.
If you want to take back what they stole / Feed the rage in your heart / Till it's ready to blister. / Now put your gun in your hand / And take it to Mister

Offline Schleicher

• Survivor
  • **
  • Username: Schleicher
« Antwort #429 am: 3.07.2025 | 06:15 »
Der Terranischen Sternenbund hat zusammen mit den lokalen Jodun Welten und dem Imperium im Nu Texas Sektor eine Allianz gegen die Krull gebildet und man arbeitet militärisch und nachrichtendienstlich eng zusammen. Als Ableger davon sind die Janus Ranger entstanden, eine ‘zivile’ Grenzschutzeinheit in der FDMZ, die tatsächlich primär aus der Raumflotte und Royal Navy rekrutiert wurde, über diverse versteckte Ausrüstungsdepots verfügt und verdeckte Operationen ausführen kann.

zu

Terranischer Sternenbund, Jodun-Welten und das Imperium im Nu-Texas-Sektor kooperieren als eine Allianz gegen die Krull militärisch wie nachrichtendienstlich eng miteinander. Daraus gingen auch die Janus Ranger als eine „zivile“ Grenzschutzeinheit der FDMZ, mit Wurzeln in Raumflotte und Royal Navy, diversen geheimen Ausrüstungsdepots und meist verdeckten Einsätzen hervor.

Offline Doc-Byte

• Hero
  • Been there, run that
« Antwort #430 am: 4.07.2025 | 15:26 »
Wäre auch ein Ansatz, um Platz zu sparen. Nachträgliche Idden in ein eigentlich fertiges Layout einzufügen, ist halt generell eher eine suboptimale Sache, aber was soll man machen, wenn man spontan neue Ideen entwickelt? :think: ;D