Autor Thema: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände  (Gelesen 17390 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #125 am: 29.06.2023 | 23:53 »
Muss ne sehr feuchte Gegend sein - so dunkelgrün ist selten.  ;)
Sieht aber schon sehr schick aus.

Barovia halt - da ist immer Nebel.
Aber eigentlich lautet meine Formel einfach: Kontrast, Kontrast und nochmal Kontrast. Mag auch daran liegen, dass ich selbst ne Rot-Grün-Schwäche habe  ~;D



Es wurden Puppen fertig!
Bei den Wölfen musste ich sehr stark mit Pareto arbeiten und vielleicht gehe ich da nochmal ran, weil ich gerade bei den weißen Fellen noch nicht 100% happy mit dem Kontrast bin. Oder ich lasse es einfach und male mehr Modelle an.
 :headbang:




Das Lager im Wald
[/size]

Adref ist ein wildes Land, seit der Artus sich immer mehr auf Wein, Gesang und höfische Turniere konzentriert. Der Holzdienst wurde abgesetzt, und der Königsweg - die größte Straße, die durch Adref führt - verfällt und wird außerhalb der Kerngrafschaften immer unwegsamer und schlechter bebaut. Für Händler ist dies mit Problemen verbunden, da das Vorankommen immer langsamer wird, manche Stellen sogar gar nicht mehr sicher zu befahren sind. So mancher Händler musste zusehen, wie sein Wagen umgefallen ist, weil sich die Straße löste und all das Hab und Gut in Schieflache geriet. Die Preise steigen und so mancher Bauern entflieht dem Fron und geht lieber mit der Keule auf eben jene Händler los, als dass er die Felder bewirtschaftet. Die Händler reagieren ihrerseits mit Söldner - was die Preise wieder in die Höhe drückt.

In der Grafschaft Tulmein, weit im Westen, weit weg von Munsalvaesche und dem Hof des Artus, macht gerade die Bande der Grauen Mara von sich sprechen. Diese Diebesbande wird immer dreister und scheint gut vernetzt. Zeugen berichteten von Söldnern, die schon vor Beginn der Handelsreise von den Dieben gekauft wurden oder aber eingeschleuste Bandenmitglieder waren.
Der Graf von Tulmein entsendet immer wieder Stoßtrupps, doch die Bande scheint viele Lager in den Wäldern zu haben und sie stets zu wechseln.





Vor wenigen Tagen erst haben sie eins jener Lager entdeckt - ein verfallenes Herrenhaus auf einem Hügel, das mit provisorischen Zelten und Decken versehen darauf hinweist, dass die Bande nur selten länger vor Ort bleibt.




Und dann noch ein paar Modelle, die nur zum Teil zu Adref und meiner Kampagne "Drohende Schatten" passen, die aber ansonsten auch immer wieder Einsatz finden können - beispielsweise Morgen Abend :-)




Der Vampir und sein Schoßtier

Die Unsterblichkeit mag für viele erstrebenswert klingen, doch das Gegenteil ist der Fall. Findaraste ist im Laufe der Jahrhunderte körperlich jung geblieben, doch sein Geist altert ständig und die Langeweile droht ihn immer weiter zu lähmen. Als die "Rabenbande", eine Truppe naiver Schatzsucher aus einem kleinen Dorf namens Hagens Ruh, über eine seine schlafenden Inkarnationen im Weltennetz gestolpert sind, erwachte sein Geist. Nicht nur, dass sie allzu willfährig seiner Einladung gefolgt und in seine Heimatglobule gereist sind, sie haben sich auch vollkommen erratisch verhalten: Natürlich erzittern sie vor ihm, natürlich unterwerfen sie sich. Doch sie widersetzen sich seinen Befehlen, begehren auf, nur, um im nächsten Moment wieder genau das zu tun, was er will. Es wurde eine neue Obsession, sie zu beobachten.
Jüngst haben sie ihm den Krieg erklärt. Sie haben nicht das Rückgrat, um es wirklich zu tun, dich ihre Taten sprechen Bände. Findaraste wird ihnen eine Lektion lehren und ihnen ein geliebtes Haustier zurückgeben, das sie sehnlichst vermissen. Es wird eine harte Lektion und vielleicht müssen sie dezimiert werden. Doch es wird eine Lektion sein, die es zu lernen wert ist. Und eine Lektion, die Findaraste nur allzu gerne erteilen wird. Sein Geist ist erwacht. Und er will testen, wie weit er gehen kann, bis das Spielzeug bricht.




Das Rudel der Warmen Mutter
[/b][/size]

Gelehrte schreiben lange und ausführliche Traktate darüber, ob es sich bei der Lykanthropie um einen Fluch oder eine Krankheit handle. Sie übersehen den zentralen Punkt: Es ist weder das eine, noch das andere. Es ist ein Segen. Zumindest für diesen Wolf und seine Gefolgsleute, seine Kinder. Es sind die Gedanken der Warmen Mutter, der Warggebährenden, die nur zu ihm spricht und die er zu schützen geschworen hat.  Der Segen bringt Stärke des Rudels. Der Segen bringt die Wärme der Gemeinschaft.

Der Segen verstärkt alles, das Gute und das Schlechte. Der Wolf hat den Segen gemeistert, er kennt seine Tücken, wo Licht ist, ist auch Schatten und nur die mental Stärksten vermögen, sich dem Schatten zu stellen. Im Laufe der Jahre hat der Wolf einige Verbündete um sich geschart, Individuen, die seine Philosophie teilen und sich der Weisheit des Rudels ergeben haben.


Andere müssen sich erst beweisen, nehmen viele Risiken in Kauf, um sich in den Augen des Wolfes als wertvoll zu erweisen. Der Wolf kennt diese Gefühle, das überwältigt-Sein, das Teil-Sein, das Wissen und den Geruch um jedes Rudelmitglied in der Umgebung. Noch sind sie zu sehr Individuen, wollen ihren Wert herausstellen, doch bald werden sie sehen, dass sie einen bestimmten Platz erfüllen müssen und wenn dies nicht möglich ist, so wird der Wolf für Nachwuchs sorgen.

Jene, die zu schwach sind, den Segen zu meistern, werden zu den Verlorenen - man kann sie im Bau zurücklassen, sie suchen die Nähe der Warmen Mutter, kuscheln sich in ihr Fell wie Welpen auf der Suche nach der Milch. Sie sind Bestien, wenn es darum geht, das Zentrum ihres Denkens und Fühlens zu verteidigen aber auf sie ist kein Verlass. Draußen in den Wäldern übernimmt das Tier und sie gefährden alle anderen.




Die Warme Mutter spricht zum Wolf. Sie ist eine Wargr, eine der Großen, deren Volk schon durch die Wälder und Ebenen wandelte, als die Zwerge und Elfen noch jung waren. Die Wargr waren immer wenige, und es wurden immer weniger. Sie waren begeisternde Beute und ein lohnendes Ziel einer Aventiure. Viele Recken gingen an den Wargr zugrunde, nur um durch neue Schmeißfliegen ersetzt zu werden. Die Warme Mutter ist jung und klein im Vergleich zu anderen ihres Volkes - und sie ist schwach geboren. Sie musste andere Wege finden, um sich zu schützen. Doch ihr Rudel beschützt sie.
« Letzte Änderung: 30.06.2023 | 00:25 von klatschi »

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #126 am: 1.07.2023 | 13:06 »
Und hier noch ein paar Bilder vom Spieleinsatz gestern:





Offline Eleazar

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 389
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Eleazar
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #127 am: 1.07.2023 | 20:46 »
@ Klatschi: Ich muss mal sagen, dass ich von deinen Geländestücken, Tiles und Mauern absolut begeistert bin. In so einer Qualität habe ich das noch nicht gesehen!
Und auch die bemalten Figuren flashen mich.

Fast wünsche ich mir den nächsten Lockdown herbei, um wieder mehr Zeit fürs Hobby zu haben.

Magst du mal verraten, wo du diese wunderbaren Wolfsmenschen her hast und wie hoch die sind? Ich habe einen ganzen Haufen Rackham-Wolfen und frage mich, ob die irgendwie dazu passen würden. Und ich freue mich schon auf die nächsten Fotos! Danke, dass du das mit uns teilst.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #128 am: 2.07.2023 | 14:30 »
@ Klatschi: Ich muss mal sagen, dass ich von deinen Geländestücken, Tiles und Mauern absolut begeistert bin. In so einer Qualität habe ich das noch nicht gesehen!
Und auch die bemalten Figuren flashen mich.

Fast wünsche ich mir den nächsten Lockdown herbei, um wieder mehr Zeit fürs Hobby zu haben.

Magst du mal verraten, wo du diese wunderbaren Wolfsmenschen her hast und wie hoch die sind? Ich habe einen ganzen Haufen Rackham-Wolfen und frage mich, ob die irgendwie dazu passen würden. Und ich freue mich schon auf die nächsten Fotos! Danke, dass du das mit uns teilst.

Vielen Dank für die netten Worte! Ich bin schon sehr happy mit dem System, auch wenn es nicht immer perfekt passt, ist die Flexibilität ganz gut. Muss nur mal wieder neben Minis auch mehr zu Mauern kommen. Zeit ist echt ein Problem ^^

Die Modelle sind vom Mierce Miniatures Patreon und größentechnisch etwa 42mm bei den normalen Wolfsmenschen, 50mm bei den Charakteren. Deren Spiel interessiert mich zwar nicht die Bohne, aber der Stil passt für meine Sammlung gut und sie haben mit Untoten, Pseudo-Griechen, Schlangenmenschen (wenn auch mit zu viel Brüsten für meinen Geschmack), Wolfsmenschen und jetzt dann "Chaosbarabaren" schon eine schicke Mischung.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.728
  • Username: Megavolt
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #129 am: 20.07.2023 | 19:31 »
Alter, deine Bastelprodukte sind UNGLAUBLICH gut!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #130 am: 20.07.2023 | 23:04 »
Alter, deine Bastelprodukte sind UNGLAUBLICH gut!

Ui, vielen lieben Dank für das Lob! Freut mich sehr, dass es gefällt - für mich ist es jedenfalls gerade eine sehr erfüllende, wenn auch leider zu seltene, Ergänzung zum Online-Zocken.

Aktuell stehen übrigens wieder ein paar weitere Untote auf dem Tisch.

Offline Goladir

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 86
  • Username: Goladir
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #131 am: 21.07.2023 | 09:37 »
Wow! Ich bin begeistert. Sehr schöner Thread.

 :headbang:

Würdest du mal ein bisschen näher auf deine Unterlagen eingehen?
Die sind aus Magnetfolie und darauf sind die Dungeon Tiles (Bodenplatten) geklebt? Welcher Werkstoff? Oder wie oder was?
Danke dir!
Seid gegrüßt,
Goladir

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #132 am: 21.07.2023 | 10:35 »
Wow! Ich bin begeistert. Sehr schöner Thread.

 :headbang:

Würdest du mal ein bisschen näher auf deine Unterlagen eingehen?
Die sind aus Magnetfolie und darauf sind die Dungeon Tiles (Bodenplatten) geklebt? Welcher Werkstoff? Oder wie oder was?
Danke dir!

Ui, danke auch dir für das Lob!

Also die Dungeon Tiles selbst sind Stahlplatten, die mit dünnen (1-2mm) Styrodurfliesen beklebt sind. Das hat den Vorteil, dass sie sich nicht wölben, dass sie sehr stabil sind und magnetisch. Was ich durch Trial and Error rausgefunden habe: Wenn das Styrodur drauf zu dick ist, funktioniert die Idee mit den Magneten auch nicht mehr so, aber 1-2 mm klappen gut.

So guckt das dann im Rohzustand aus:

So ganz zufrieden bin ich mit dem System aber noch nicht. Es hat schon Vorteile (Variabilität, wenig Stauraum, nur wenig Bedarf an Magneten), aber auch Nachteile (manchmal etwas flimsy, weil die Magnete nur bei den seitlichen Stabilisierungssäulen sind, an denen reibt sich auch ständig die Farbe ab, wenn man die Wände an- und abklipst). Eventuell werde ich also unten in den Wänden noch längere und dünnere Stabmagnete versenken. Pareto sagt mir aber, dass ich mir da nicht zu viel Kopf machen sollte...
Der große Vorteil wird dann kommen, wenn ich mit diesem Set an Wänden durch bin und ein zweites Set - beispielsweise Zwergenwände und Türen - mache. Da zeigt sich dann, wie Variabel ich bei wenig Platzbedarf die verschiedenen Settings bedienen kann.


Und dann habe ich noch dünne Sperrholzplatten in 60*60, auf die ich Magnetfolie geklebt habe. Darauf lege ich dann entweder Mousepad-Matten als Untergrund oder eben die Dungeon Tiles. Vorteil bei den Dungeon Tiles: Die halten halt Bombe auf der Magnetfolie. Die Mousepad-Sachen nicht so, aber ist jetzt auch nicht tragisch.
Die dienen dazu, dass ich die Szenerie aufstellen kann, bevor es losgeht und dann nur kurz weggehen und holen muss. Nebenbei während des Spiel "schnell" einen Tisch zusammenbauen, würde zuviel Zeit kosten und die Stimmung in den Keller drücken.
« Letzte Änderung: 21.07.2023 | 10:37 von klatschi »

Offline JollyOrc

  • Buffetninja
  • Moderator
  • Famous Hero
  • *****
  • Beiträge: 3.066
  • Username: JollyOrc
    • Die Orkpiraten
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #133 am: 21.07.2023 | 11:27 »
Die dienen dazu, dass ich die Szenerie aufstellen kann, bevor es losgeht und dann nur kurz weggehen und holen muss. Nebenbei während des Spiel "schnell" einen Tisch zusammenbauen, würde zuviel Zeit kosten und die Stimmung in den Keller drücken.

ich hab mir dafür ja, inspiriert von diesem Wyloch Video, eine Staging-Box gebaut:

Außen:


Innen:


Jede "Schublade" ist ein Raum. Da greife ich dann rein und kann den schnell aufbauen. Das geht recht fix, unterbricht den Flow nicht, gleichzeitig gibt es halt zumindest ein wenig "Fog of war" :)
Fürs Protokoll: Ich bitte hiermit ausdrücklich darum, mich in der Zukunft auf schlechte oder gar aggressive Rhetorik meinerseits hinzuweisen. Sollte ich das dann wider Erwarten als persönlichen Angriff werten, bitte auf diesen Beitrag hier verweisen und mir meine eigenen Worte um die Ohren hauen! :)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #134 am: 3.08.2023 | 07:02 »
ich hab mir dafür ja, inspiriert von diesem Wyloch Video, eine Staging-Box gebaut:

Außen:


Innen:


Jede "Schublade" ist ein Raum. Da greife ich dann rein und kann den schnell aufbauen. Das geht recht fix, unterbricht den Flow nicht, gleichzeitig gibt es halt zumindest ein wenig "Fog of war" :)

Upps, das ist etwas untergegangen
Finde ich super und sehr praktisch, gerade wenn man die Räume peu a peu erweitert! Evtl. werde ich das mal übernehmen!

ansonsten habe ich an den Untoten weitergemalt, da ist gestern der vorerst letzte Schwung fertig geworden.




Die kommen jetzt dann noch auf die durchsichtigen Bases und ab dafür. Sobald ich Urlaub und einfach mal ein bisschen mehr Zeit habe, werde ich ein schönes Diorama aufbauen und gescheite Fotos von allen machen  .

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #135 am: 30.09.2023 | 14:18 »
Holy Moly, gerade komme ich echt zu wenig. Das Sommerprojekt auf der Tabletopwelt war aber ein guter Anlass, wieder einiges fertig zu bekommen. Ich mag diese Projekte, die ein wenig Druck machen, das hilft mir zumindest, fokussiert zu bleiben.

Da ich bei vielen Modellen ja den Herr der Ringe Style habe, habe ich meine Standard-Stadtwache nun einfach durch Gondorianer dargestellt. Die Modelle sind leider etwas größer als der Rest, da habe ich beim Drucken Fehler gemacht, aber am Ende ist das auch nicht sooo tragisch. Zeitweise hat es mich aber gescheit und stark demotiviert, den Krempel anzumalen. Aber bemalte Modelle sind besser als solche, die irgendwo in einer Schublade versauern.

 

 

 

 

 

 
 
Ich habe aber noch gleich Bilder der restlichen Modelle der letzten Zeit gemacht und auch eine schicke Szenerie für alle Untoten aufgebaut, von denen ich bisher keine wirklich schönen Fotos in ihrer Gesamtheit hatte. Von denen habe ich auch ein Video gemacht, weil es einfach viele viele Modelle sind. Aber das kommt nach und nach die Woche  :)
 
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online schneeland (N/A)

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.620
  • Username: schneeland
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #136 am: 30.09.2023 | 14:37 »
Sehr cool! Sowohl die Stadt als auch die Figuren sind m.E. wirklich absolut gelungen  :d
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.990
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #137 am: 30.09.2023 | 15:11 »
Ja, nicht schlecht, Herr Specht! kann man schon mal mit angegeben gehen.

Was benutzt du für das Wasser. Das sieht toll aus. Sogar mit Gekröse auf der Oberfläche!  :d
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 935
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #138 am: 30.09.2023 | 15:11 »
Schön die 4Groundhäuser aufgepimpt :d

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.007
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #139 am: 30.09.2023 | 15:19 »
Klatschis Figuren und Dekos sehen so aus, wie meine immer aussehen sollten, aber nie ausgesehen haben... ;D
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #140 am: 30.09.2023 | 17:05 »
Sehr cool! Sowohl die Stadt als auch die Figuren sind m.E. wirklich absolut gelungen  :d

Ja, nicht schlecht, Herr Specht! kann man schon mal mit angegeben gehen.

Klatschis Figuren und Dekos sehen so aus, wie meine immer aussehen sollten, aber nie ausgesehen haben... ;D

Vielen lieben Dank, ich freu mich sehr, dass die Modelle und das Gelände überzeugen  :d

Schön die 4Groundhäuser aufgepimpt :d

Jupp, in meinen Augen waren das die besten MDF Gebäude. Schade, dass die Firma pleite gegangen ist, ich hätte da gerne nochmal ein paar, aber die Preise sind jetzt einfach unverschämt hoch...

Was benutzt du für das Wasser. Das sieht toll aus. Sogar mit Gekröse auf der Oberfläche!  :d
Das Wasser auf der Platte ist Epoxidharz, in das ich etwas grüne Pigmente gemischt habe. Danach wurde während des Trockners ein bisschen Flock auf die Oberfläche gesprenkelt.

Die Platte mag ich zwar gerne, werde sie bei Gelegenheit aber mal abgeben - sie braucht mir inzwischen zu viel Platz und ich plane das modularer zu gestalten. Falls also jemand von euch in Bayern wohnt und Interesse daran hat, meldet euch ^^

Online 3P_Manni

  • Adventurer
  • ****
  • KULTist und Darkmaster
  • Beiträge: 698
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ahab
    • Drei Pe Linktree
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #141 am: 30.09.2023 | 18:24 »
Mein lieber Herr, bei Dir würde ich gern mal ne Runde Darkmaster mit Minis spielen.  :d

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #142 am: 1.10.2023 | 12:16 »
Mein lieber Herr, bei Dir würde ich gern mal ne Runde Darkmaster mit Minis spielen.  :d

Danke  ;D
Vielleicht kriegen wir es ja mal hin!

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #143 am: 2.10.2023 | 19:32 »
Und weiter gehts mit Modellen, die ich in letzter Zeit fertig bekommen habe: Ein Bande von Strauchdieben, 2 Eulenbären und ein paar Wölfe (den Werwolf hatte ich schon bemalt).

Wisst ihr, was passiert, wenn man beim Lagerbauen einen Kritischen Patzer würfelt?
Genau:


Der Lagerplatz ist scheiße, weil die Schlafsäcke die Feuchtigkeit aus den Wasserlöchern nur so aufsaugen. Mücken haben die Lachen sicher als perfekte Brutstätte auserkoren.

Aber wisst ihr was noch schlechter ist? Sich auf's Präsentiertablett zu setzen.



Zwei Eulenbären schleichen sich an unsere Bande Banditen ran und wenn das nicht genug ist...



Ein Werwolf mit fünf seiner Begleiter hat die Eindringlinge auch entdeckt.
Und darum würfelt man einfach keinen kritischen Patzer beim Lagerbauen. So einfach ist das.

Und weil ich gerade dabei war: Vier Halblinge, die bereits bemalt waren, von denen ich aber noch kein schönes Foto hatte.

Gerade am Kartoffel-Sammeln. PO-TA-TOES!!!

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.330
  • Username: Aedin Madasohn
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #144 am: 2.10.2023 | 19:59 »
 :d
ganz großes Kino

Offline Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #145 am: 3.10.2023 | 10:41 »
Hihi, die beiden Eulenbären stehen bei mir auch in der Vitrine.  :)
Sind das alte GW-Bäume? Wären besser bemalt als die offiziellen Fotos damals.

Wenn Meckern auf hohem Niveau zulässig ist: Gib den Wölfen doch ein bisschen mehr Fellvarianz - die sind nicht einheitlich braun oder grau (nur schwarz oder weiß gibt's "einfärbig").

Aber tolle Szenerien wieder mal!  :d
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen, Dragonbane
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #146 am: 3.10.2023 | 11:48 »
:d
ganz großes Kino

Hihi, die beiden Eulenbären stehen bei mir auch in der Vitrine.  :)
Sind das alte GW-Bäume? Wären besser bemalt als die offiziellen Fotos damals.

Wenn Meckern auf hohem Niveau zulässig ist: Gib den Wölfen doch ein bisschen mehr Fellvarianz - die sind nicht einheitlich braun oder grau (nur schwarz oder weiß gibt's "einfärbig").

Aber tolle Szenerien wieder mal!  :d


Freut mich sehr, dass sie euch gefallen :) langsam ist die Sammlung schön groß, da kann man viel variieren.

Bei den Wölfen hast du vollkommen recht, das sollte ich nochmal verbessern. Meckern ist auf jedem Niveau zulässig, vor allem, wenn man Recht hat  :D Werde ich bei Gelegenheit machen, das reicht es ja schon, ein wenig mit dunklen Contrast zu arbeiten.

Die Bäume sind die neuen von GW, ich habe aber noch einen alten Wald, den ich restaurieren muss. Habe ihn gebraucht von einem Freund bekommen. Dazu habe ich dann noch ein paar gedruckte, die anstehen.

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #147 am: 7.10.2023 | 21:41 »
Hier ein Bild aller Untoten, die ich seit Beginn dieses Projektes hier bemalt habe. Ich nutze immer wieder die Projekte in der Tabletopwelt (P500 und Sommerprojekt) um mir selbst Druck zu machen. Ich kann ja mein Hobby nicht betreiben, ohne Druck zu haben. Ist ne perverse Sache, aber es ist, was es ist - über die 200 Skavenmodelle in 6 Monaten hatte ich ja schonmal berichtet  ~;D


Und weil man auf dem Bild wenig erkennt und wir ein paar Nahaufnahmen wollen und ich heute Abend irgendwie Bock hatte: eine kleine Geschichte dazu.



"Untote?" Der Zwerg spuckte aus, auf den Boden des Audienzzimmers.
Fürst Hoeg von Kithwain zog schnell seinen neuen Mantel weg, den er aus den Zwillingsstädten hierher hatte verschiffen lassen. Bisher hatte noch niemand der Anwesenden die Stickereien am Saum kommentiert und wohl auch nicht bemerkt. Schade. Dem Zwergensöldner vor ihm fehlte ein Auge, eine grässliche Narbe zog sich von der Backe bis hoch zum Schädel, eine bleiche Schneise, die sich einmal durch's Gesicht zog. Fürst Hoeg zog ein Taschentuch aus seiner Tasche und hielt es sich vor den Mund. Auch mit Stickereien versehen, in einem kräftigen blau aus einer seltenen Muschel oder Languste oder eigentlich wusste er es nicht, teuer war es gewesen. Auch das hatte noch niemand bemerkt, obwohl er schon sechsmal einen Grund gefunden hatte, es zu ziehen. Der Tag war ein Debakel!
Aber die Nachricht, dass der Abenteurer zurückgekehrt sei, hatte seine Laune etwas aufgebaut, so sehr, dass er sogar das nächtliche Fest verlies. 
"Jaja, Mann. Nun berichtet doch schon!" Fürst Hoeg legte genau jene näselnde Enerviertheit in seine Stimme, die er als sehr passend für die Konversation mit derart dreckigem Gesindel wie den Abenteurer empfand. Show, don't tell!
"Aye, Untote gab es zuhauf, werter Herr!" Der Zwerg zog die Nase hoch, auf eine gereizt erhöhte Augenbraue des Grafen aber schluckte er nur. "Ich könnte euch Geschichten erzählen, da schält sich das Fleisch vor Schauer von euren Knochen, wenn ihr versteht, was ich meine!"
"Ehrlich gesagt nicht, das ist totaler Unsinn."
"Seht es wie ihr wollt. Aber ich sag euch: Untote gab es! Wir arbeiteten uns durch ein Höhlensystem, das nur so überrannt war von Zombies. Diener des Alten Grafen, kaum verwest, muss die umliegende Dorfbevölkerung gewesen sein. Andere Glücksritter wie ich und die Überreste von Tieren, die sich hier in dem labyrinthischen System versteckt hielten. Sowas. Drei von uns gingen unter, ich musste meine eigenen Männer niederstrecken, da sie sofort wieder aufstanden. Ein neuromantischer Nebel, der aus dem Boden aufsteigen, nahm sofort Besitz von ihnen! Wir sahen auch knöcherne Minotauren. Ich schätze, wegen den labyrinthischen Gängen und so, zwecks des Stils. "
Der Fürst nickte. "Der Alte Graf war sehr belesen. Ein Mann von Geschmack!"
"Hat ihnen nichts gebracht. Wir haben ihnen allen ein endgültiges Grab verschafft. Zombies sind relativ harmlos ohne ihre Köpfe". Der Zwerg lächelte, doch das Lächeln konnte das eine Auge nicht erreichen.



"Danach... eine Halle gesäumt von zwei Statuen die uns Rätsel stellten."
"Rätsel??"
"Wir hatten in den Quellen Hinweise gefunden, dass der Alte Graf ein Freund solcher Spielchen war. Er hatte es wohl in einem obskuren magischen Buch gelesen, das DeEmGe des Begründers Zygag. Wir wussten, worauf wir uns einlassen."
"Und danach?"
"Skelette, Krieger in antiquierten Rüstungen aus der Zeit vor dem Krieg der Tränen. Und nicht nur ein paar. Die Schlawiner nahmen uns in die Zange, von vorne, von der Seite, mit Bögen, Speeren und kruden archaischen Waffen. Wir verloren unseren Zauberer an einem der Pfeile, aber er hatte seine magischen Formeln des Tages sowieso schon gesprochen und diente nur noch als Fackelträger."





Fürst Hoeg schluckte schwer ob der Kälte und Emotionslosigkeit dieser Aussage, rutschte aber in seinem Sessel etwas nach vorne, saß nun an der Kante. "Sprecht weiter!"
Der Zwerg fuhr fort: "In der nördlichen Kammer sollte der Sarkophag von Lady Isabetha liegen, die Konkubine des Alten Grafen. Voll von mächtigen Schätzen. Euer Auftrag sagte nichts darüber aus, ob und wie wir damit umgehen sollten."
"Ihr dürft sie natürlich behalten, als Bonus für eure Mühen."
"Mühen, jaaa... Geister entstiegen den Gefäßen, als wären sie an die Asche der verbrannten Diener der Konkubine gebunden gewesen. Wir hatten hier einiges an Not. Drei weitere fielen, wir waren nur noch zu viert. 


"Und dann? Die Grabkammer der Eltern?"
"Aye. Ihr hattet jedoch nichts davon gesagt, dass der Alte Graf das Skelett des letzten Riesens aus Jotunheima sein Eigen nannte! Es war... brutal. Wir sahen den Alten Grafen, wie er amüsant zusah, als wir gegen das Ungetüm kämpften. Wieder einer weniger."
"Und dann der Alte Graf!"
"Ha!" Wieder spuckte der Zwerg aus, Fürst Hoeg nahm es kaum wahr. "Der Alte Graf erhob seine Hand und erneut waren wir von Geistern umzingelt. Der Vater, die Mutter, der Bruder, alle gebunden unter seinem Willen. Am Ende stand ich allein da. Nur ich und der Alte Graf. Der hatte bisher nicht einmal seine Waffe gezogen."



"Aber Gratulation!" schrie Fürst Hoeg. "Ich bin stolz auf euch, all die Münzen, die ich eurer Bande versprochen habe, sollt ihr natürlich alleine bekommen. Sicherlich, das muss schwer für euch gewesen sein, den Alten Grafen niederzustrecken und der Tod eurer Freunde und Gefährten und so, aber bei allen Heiligen: Ihr habt es geschafft! Endlich ist der Alte Graf erledigt."
Der Zwerg blickte Fürst Hoeg lange an. Wieder erschien ein Grinsen auf seinen Lippen, diesmal erreichte es auch das Auge. "Oh, ich glaube nicht, dass das möglich ist..." Das Grinsen wurde breiter, entblößte lange Fangzähne.



Die Flexibilität des Dungeons ist schon echt cool, bin nach der Fotosession dann doch wieder sehr begeistert gewesen von der Vielseitigkeit des Systems.
Untote sind nun schon eine ganze Menge zusammengekommen, das reicht sogar für SAGA und Co. Aber Untote machen Spaß und die Modelle von Mierce Miniatures haben es mir echt angetan, da musste ich nochmal erweitern!

Als nächstes folgen mehr Dungeon-Wände, mehr Heldenmodelle, eine zweite kleine Menschentruppe (Ostlinge), ein paar Echsenmenschen... mir wird nicht langweilig  ~;D

Offline klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.475
  • Username: klatschi
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #148 am: 9.10.2023 | 10:07 »
Weil mir das Aufbauen des Dungeons wieder viel Spaß gemacht hat und ich noch einiges an Wänden halb fertig rumliegen hatte, dachte ich mir, ich mache die mal bis zum P500 fertig. Grundfarben und Wash sind drauf (die übelste Sauerei), jetzt geht's noch um die Details.


Klingenbrecher

  • Gast
Re: klatschi malt Puppen und baut 3d Gelände
« Antwort #149 am: 9.10.2023 | 11:06 »
Weil mir das Aufbauen des Dungeons wieder viel Spaß gemacht hat und ich noch einiges an Wänden halb fertig rumliegen hatte, dachte ich mir, ich mache die mal bis zum P500 fertig. Grundfarben und Wash sind drauf (die übelste Sauerei), jetzt geht's noch um die Details.


Ich liebe den Geruch von Farbe am Morgen.


Es ist immer wieder eine Freude hier bei dir im Thread vorbei zu schauen. Mir gefällt das Gelände wirklich gut.