Hi,
ich betreue die Crowdfundings zu Dragonbane, Die Verbotenen Lande und Mutant (die Produktentwicklung aber nur bei DVL).
Ein Update zu Dragonbane kommt regelmäßig einmal im Monat. Es hat sich so entwickelt, dass das praktisch immer ein Update für das Hauptprodukt ist, weil das einfach weiter ist. Updates für Die Grüne Ebene kommen dann zusätzlich, aber unregelmäßig. Eevie hat für den April (nicht Anfang April) wieder ein Update geplant, daher hatte ich das schon mal angekündigt.
Bei DVL gibt es ebenfalls ein Update pro Monat. Hier sind die Bücher und die Box aber schon eine ganze Weile inhaltlich fertig, sodass ich da relativ wenig Neues berichten kann. Es ist jetzt in den Händen des Verlags, deren wenige Angestellte nun mal leider nicht alles gleichzeitig machen können. Ich wünschte, das wäre alles inzwischen gedruckt, aber andere Produkte hatten da aus unterschiedlichen Gründen (die ich meist auch nur vermuten kann) Priorität. Myranor und Mutant gehen schneller voran, Fateforge (wo ich selbst Backer bin) langsamer. Aber auch da hat sich was getan, das Regelwerk gibt es mittlerweile als PDF.
Zu Mutant schreibe ich keine monatlichen Updates, weil das redaktionell im Verlag betreut wird und das neue Buch schon als PDF da ist. Wenn ich etwas zu den Versandwellen höre, teile ich das natürlich mit. Aber das sind halt unregelmäßige Updates.
Myranor blockiert bei diesen Baustellen keine redaktionellen Ressourcen, aber natürlich bei den Verlagsleuten (z. B. Satzbeauftragung und -kontrolle, Druckkoordination, Versandkoordination ...) und bei den Druckereien. Dragonbane ist aber noch in den Händen der Redaktion, da muss noch kein Verlagsmitarbeiter tätig werden.
Hoffe, das hilft!