Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1236495 mal)

Schneevater und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3250 am: 4.10.2013 | 11:15 »
Sie haben in magischen Büchern geschmökert? ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3251 am: 5.10.2013 | 12:21 »
Gestern, bei PF: Kingmaker:

Wir explorieren den Wald, ein paar Späher (mit einem SC) vorneweg, die restlichen SC mit diversen Schergen hinterher. An einer Stelle halten wir es für nötig, die Späher zurückzurufen. Das ging mittels einer Art Familiar-Geisterkatze, die sich zwar teleportieren, aber nur einzelne Worte sprechen kann und keine zusammenhängenden Sätze rausbringt. Also erhält der Späher eine Botschaft der Art "Fluß - Hilfe - schnell".

Kundschafter: "Der Trek ist in Schwierigkeiten!"
Er stößt daraufhin in sein Horn, um seine Späher zu sammeln und so schnell wie möglich zurückzureiten.
Der Hörnerklang trägt ziemlich weit; so weit dass wir ihn auch hören.

Paladinin: "Unsere Späher sind in Schwierigkeiten!"

Alle:  :D :D :D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3252 am: 5.10.2013 | 21:02 »
Besprechung des Charakterhintergrunds für ein kleines Südmeer-Setting:

Shantalla Karinor ist frischgebackenes Oberhaupt des Hauses Karinor und sendet jetzt ihren Konkurrenten Ramiro Karinor auf Entdeckungsfahrt...

Shantalla: "Seht ihr, ich habe auf jedes Stück Pergament einen Namen geschrieben, dann habe ich alle in eine Kristallschale geworfen und meine Lieblingskatze hat zufällig ein Stück Pergament herausgeangelt und darauf stand dann EUER Name."
Ramiro: "Ihr habt nicht zufällig auf ALLE Pergamentstücke den SELBEN Namen geschrieben?"
Shantalla: "Was DENKT ihr nur von mir."

Nachteil: Mag keine Katzen!

Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3253 am: 6.10.2013 | 00:47 »
Gestern:
Der selbstbewusste Halbling-Duellant: "Ich bin nicht in die Welt augezogen um unterschätzt zu werden!"
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3254 am: 6.10.2013 | 09:57 »
Gestern bei Vampire: The Dark Ages.

In der nahen Stadt Nördlingen wird gegen den Prinzen geputscht, ein siebenköpfiger Klüngel Tremere plus Gargyle
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
hat sein Hauptquartier geschlossen verlassen, um den Prinzen ordentlich fertig zu machen.

Zwei SCs (Nosferatu Bandit und Tzimisce Kräuterfrau) waren schon vorher von den Tremere ein wenig gedisst worden. Als sie merken, dass das Gutshaus der Tremere völlig verlassen ist, dringen sie einfach ein, überwinden die magischen Schutzeinrichtungen und räubern den Laden aus. Die Kräuterfrau schnappt sich alles, was sie im Laboratorium findet, der Bandit schnappt sich ein großes Buch aus der Bibliothek, dann legen beide unabhängig von einander in ihrem Bereich Feuer.

Das Gebäude brennt fast völlig nieder, vor allem die komplette Bibliothek brennt ab und das Laboratorium explodiert sogar, während sich die beiden SCs erstmal zurückziehen und dabei noch einen Ghoul der Tremere erschlagen. Dabei wurden sie von einem Homunculus beobachtet, was auch beiden SCs klar ist.

Ende der Spielsitzung, Epilog...

SL: Die Tremere kommen zurück und fangen an, die Ruine mit Auspex zu untersuchen und lassen sich von ihrem Homunculus alles erzählen.
SC 1: Oh, die werden euch so hassen!
Räuber: Das war mir schon klar, dass die uns jetzt voll fertig machen. Aber DAS wars mir wert!

Alle anderen Spieler freuen sich wie die kleinen Kinder am Spieltisch. Tremere sind bei uns einfach nicht besonders beliebt...  ::)
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3255 am: 6.10.2013 | 20:05 »
^^ Zu Recht! :D
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3256 am: 7.10.2013 | 00:17 »
Grey so: Mein Plüschentchen ist sehr streng zu mir.
Ich:  :o
« Letzte Änderung: 7.10.2013 | 00:19 von Blechpirat »

Offline Vigilluminatus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 433
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vigilluminatus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3257 am: 9.10.2013 | 23:32 »
Manchmal bin ich einfach nur baff darüber, was sich Spieler ausdenken... okay, Stadtsetting, ein (weiblicher) Charakter war zu bekannt und musste sich verkleiden.

SC1: Ich bin bisher nur in Kleidern rumgelaufen - ich sollte vielleicht eine Hose tragen. Habt ihr eine in meiner Größe?
SL (als Herbergswirt): Tut mir leid, Lady, ich hab nicht ganz Eure Hüften.
SC2: Macht nix. Warte hier, ich hol dir eine. (Zum SL): Ich geh raus auf die Straße, schlag jemanden nieder und klau seine Hose.
SL (blinzelt): Im Ernst? Mit einem runden Dutzend potenziellen Zeugen auf der Straße? Okay... (lächerlich hohen Check einfügen)
SC2: *würfelt und schafft den Check tatsächlich* Cool! Das heißt, meine Diebin schleicht sich an einen jungen Mann ran, paralysiert ihn ungesehen mit dem Nervenschocker-Griff, zieht ihn in eine Gasse, wobei sie vorspielt, ihn aufwecken zu wollen, zieht ihm in einem unbeobachteten Moment die Hose aus und geht damit zur Herberge zurück. (Zu SC1): Hier, die müsste doch passen, oder?
SL (Herbergswirt): Und ich dachte, du wärst aus dem Alter heraus, in dem du seltsame Dinge mit nach Hause schleppst...

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3258 am: 10.10.2013 | 01:47 »
 :o

Spieler...bzw. deren Chars.  :gaga:
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 799
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3259 am: 10.10.2013 | 04:52 »
Ich geh raus auf die Straße, schlag jemanden nieder und klau seine Hose.

Ja, es gibt kein Problem, für das es keine gewaltsame Lösung gibt.
Spieler sind so.  ;D
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Nomad

  • Der großartige Käpt'n Cullibri
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.744
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nomad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3260 am: 10.10.2013 | 11:01 »
Das erinnert mich an The Gamers. "I want to steal his pants". ~;D
Streite dich nie mit Idioten. Erst ziehen sie dich auf ihr Niveau herab und dann schlagen sie dich durch Erfahrung.

"Aubert" Oft kopiert, nie erreicht.

Online Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3261 am: 10.10.2013 | 11:53 »
Das erinnert mich an The Gamers. "I want to steal his pants". ~;D

War das nicht in "Tom et ses chums"?
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3262 am: 10.10.2013 | 12:00 »
Nein, die Hosen stehlen war Gamers.
Tom et ses chums war Hosen runterziehen. =D
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3263 am: 10.10.2013 | 13:39 »
Gestern bei Dungeonslayers. Meine 10. Stufe Gruppe möchte eine Untotenkrypta ausräuchern.
Als ich vom Schicksal der Vorgängergruppe berichtete, die sich wegen der starken Gegner aus dem Gebäude zurückziehen musste, sagte der Zwergenkämpfer:

"Die sollen mal richtige Profis ranlassen, also uns"


Ergebnis:

Krypta fast komplett geräumt. Kampf gegen den heroischen Leichnam aufgenommen. Der macht sich unsichtbar, hechtet hinter die Gruppe und belegt dann erstmal alles mit einem Flammeninferno. Danach Positionierung im Gang, um die Gruppe in den Flammen stehen zu lassen. Mittels Gehorche den Zwergenkämpfer auf den Elfenzauberer gehetzt und danach per Schattenlanze den Rest traktiert. So ein heroischer Leichnam ist ein verdammt fieser und intelligenter Gegner.

Elfenzauberer tot, Zwergenheiler tot, Zwergenkämpfer tot... 

Die Schwarzmagierin hatte wieder Hit&Run angewandt und lebte noch. Per Abklingpilzpulver (aus den Katakomben des Nekromanten) die Abklingzeit des Teleport weggeschnupft und die Toten in letzter Sekunde mit mehreren Sprüngen in Sicherheit gebracht.

Wiederbelebung (alle bis auf den Zwergenheiler. Der blieb tot, weil der Spieler was neues spielen möchte).


Just SLAY!

Online Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3264 am: 11.10.2013 | 10:14 »
Letztens bei Rippers:

Die Truppe (obligatorische Nonne und Heilerin, Verrückter Wissenschaftler und ein desertierter Soldat der amerikanischen Armee (nicht gerade der hellste, Revolverheld) untersucht die Katakomben unterhalb eines alten Klosters St. Helen.

Unterhalb eines alten Abwassersystems gibt es scheinbar noch ein natürliches Höhlensystem. Nachdem man sich hinunter gewagt hatte kam es auch schon zu der ersten Begegnung mit einem alten Wesen. Das konnten sie besiegen.

Aus dem Halbdunkel der tieferen Höhlen dringen gluckernde und schmatzende Geräusche an die Ripper, die nicht so recht wissen, wie sie reagieren sollen.

Revolverheld: "Ich hab's, wir löschen einfach die Laterne, dann sehen wir ja, was kommt!"
Rest: "Wa?" *kurze Pause* "ROFL"

Hintergrund war, dass er Bammel hatte, dass das Licht die restlichen Alten anlocken würde. Klarer Fall von nicht nachgedacht.
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3265 am: 12.10.2013 | 23:53 »
Meine liebsten Last Words gab es vor 20 Jahren von unserem Waldläufer: "Die Schlange kenne ich - die ist nicht giftig..." Da muss ich heute noch schmunzeln ...
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3266 am: 13.10.2013 | 00:29 »
Western-Horror-Runde mit Vermi als SL. Am Anfang legt er eine ausgedruckte historische Karte auf den Tisch.

Vermi: "Um das mal auf der Karte zu verdeutlichen: Fort Apache ist..." *schaut auf die Karte, wedelt dann ratlos mit der Hand* "...irgendwo hier."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3267 am: 13.10.2013 | 09:38 »
Meine liebsten Last Words gab es vor 20 Jahren von unserem Waldläufer: "Die Schlange kenne ich - die ist nicht giftig..." Da muss ich heute noch schmunzeln ...
Klassiker!
Ähnlich gut finde ich ja aus unserer alten D&D-Runde: "Ach, ist doch nur ein Goblin. Was kann der schon machen?"
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Archoangel

  • superkalifragilistigexpialigetisch
  • Legend
  • *******
  • Stimme der Vernunft
  • Beiträge: 4.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Archoangel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3268 am: 13.10.2013 | 10:22 »
Ja - einer aus meiner Runde hat dann auch `97 unsere Sammlung der Famous last words ins Netz geladen. Die müssten immernoch irgendwo durch den Äther kursieren. Gut fand ich auch (vor allem wenn du das ganze eben am Spieltisch miterlebst) "Wirf mir mal die Axt rüber [Rolemaster]" und "die Karabienerhaken waren echt billig[Dark Conspiracy]". Rcihtig schön war auch folgende Begegnung (AD&D):

Die Gruppe (Stufe 15+) ist unterwegs und ein Straßenräuber-Konold springt vor den Illusionisten und bedroht ihn, er sei der mächtige sowieso, dies sei seine Straße, wir sollten Zoll entrichten usw. Daraufhin tippt ihn der Illusionist mit dem Stab auf den Kopf und fragt, was er denn für einen Räuber sei, er habe ja noch nicht einmal einen Helm. Darauf kramte der Kobold in seinen Sachen und zog einen alten zerbeulten Helm hervor, den er auf den Kopf setzte. Nach einem kurzen weiteren Wortgefecht sagte der Spieler des Illusionisten "Mir reichts - ich hau`ihn jetzt um!" und würfelte seinen Angriffswurf: 20! In der Zeit spielten wir mit den "good hits and bad misses" Tabellen, wodurch eine kleine Würfelorgie stattfand an deren Ende der SL den kritischen Kopftreffer verlaß: soundsoviel Bonusschaden, bewusstlos, gelähmt, permanenter INT und WIS Verlust - falls er irgendwie überlebt und Monate lang im Koma. No effect if helmed.

... das anschließende Gelächter und die Fresse die der Spieler des Illusionisten gemacht hat bringen mich auch heute (nach 20 Jahren) noch zum Lachen.  ~;D
4E Archoangel - Love me or leave me!

Methuselah-School GM

Ideologie ist der Versuch, den Straßenzustand durch Aufstellung neuer Wegweiser zu verbessern.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3269 am: 14.10.2013 | 02:56 »
Ähnlich gut finde ich ja aus unserer alten D&D-Runde: "Ach, ist doch nur ein Goblin. Was kann der schon machen?"

Und bei uns gabs mal "Leute, ich bin sicher wir müssen hier rechts lang..." während einer wilden Flucht. Rechts war die Glasbodenfalle die sie vorher umschifft hatten  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3270 am: 14.10.2013 | 15:01 »
Ja, es gibt kein Problem, für das es keine gewaltsame Lösung gibt.
Spieler sind so.  ;D
Wir sind auf der Suche nach einem Räuber/Schmugglerversteck. Wir haben raus bekommen, dass die Bande eine Hafenkaschemme betreibt, und da eigentlich immer ein paar von denen Anzutreffen sind.
Es war früher morgen, und die SCs platzen in die nur mit einigen Schnapsleichen bestzte Kaschemme, flugs einen der Kerle per Wassereimer wach gemacht, und in während der noch versucht rauszufinden wo er eigentlich ist, die Informationen die wir brauchten aus dem Typen rausgekitzelt.
Zum Abschied haben wir ihm noch einen Becher Schnapps hingestellt, um sicherzugehen, das er sich später an nichts erinnern kann.

Nach verlassen der Schenke:
S1: "Mir fällt gerade was auf."
S2: "Was denn?"
S1: "Wir sind gerade an die Informationen die wir wollten gekommen, ohne etwas in Brand zu stecken, ohne jemandem zu Drohen, ohne ein Messer zu ziehen, ohne jemanden zu schlagen. Könnt mich nicht erinnern wann uns dass das letzte mal passiert ist."
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline boooh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 127
  • Username: boooh
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3271 am: 14.10.2013 | 17:52 »
Hier steht noch recht wenig über die Tücken der modernen Technik und den auswirkungen auf Rollenspiele
Testspiel eines Superhelden Settings.
S1 verspätet sich und schickt die Beschreibung seines Chars via sms.
Autovervolständigung seines Handys mach aus dem "Huntsman" den "Hansmann"
Der Name ist für den rest des Spiels hängen geblieben

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.500
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3272 am: 14.10.2013 | 18:09 »
Autovervolständigung seines Handys mach aus dem "Huntsman" den "Hansmann"

Das ist auch die inoffizielle deutsche Bezeichnung für den entsprechenden Herrn in "Snow White and the Huntsman" ;D

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.476
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3273 am: 14.10.2013 | 19:16 »
Letzte Woche in unserer SW Evernight Runde.

Da unser Halbork ... sagen wir mal "bildungsresistent" ist und eine seiner Lieblingswaffen ein riesiger Hammer ist kam der Spruch auf, daß er überall nur Nägel sieht.
Im späteren Verlauf des Abends regte der Magier der Gruppe zum wiederholten Male das Thema an, man könne doch zur Dracheninsel zu reisen und versuchen die Drachen als Unterstützung zu gewinnen.

Darauf der Spieler des Halborks: "Drachen sind auch nur Nägel."
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3274 am: 14.10.2013 | 19:48 »
Das erinnert mich an die Runde in der ein Spieler in den Regeln einen Tippfehler bei einer Fähigkeit bemerkte (mir fällt leider nicht mehr das System ein), und dann erklärte das sein Charakter im Kampf seine Gegner wohl "festnageln" würde, statt dem vom Regelwerk angebotenen "fest nageln"...


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science