Autor Thema: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse  (Gelesen 5406 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Riesenlindwurm

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 6
  • Username: Riesenlindwurm
Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« am: 17.04.2019 | 10:54 »
http://www.dorkly.com/post/85757/5-dd-players-share-some-of-their-worst-memories

Habt Ihr auch üble Erlebnisse mit VollpfostInnen am Spieltisch?
Schreibt sie hier rein. Danke.

Sollte sich ein ähnlicher Thread trotz meiner intensiven Suche vor mir verborgen halten, dann bitte dort hinverschieben. :)

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.275
  • Username: Gunthar
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #1 am: 17.04.2019 | 11:04 »
In einer AD&D Gruppe waren fortlaufend  mehrere Charakter gestorben, weil die Spieler oder der SL versagt hatte. Der Gipfel war ein Spieler, der den neu erstellten SC eines anderen Spieler bei der Vereinigung mit der Gruppe einfach abgemurkst hatte.
« Letzte Änderung: 17.04.2019 | 17:39 von Gunthar »
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #2 am: 17.04.2019 | 11:15 »
Ein DSA-Charkater namens "Bones".
Eine DSA-Elfe namens "Dianna Troi".
Der kläglich-peinliche Versuch eines SL, den Charakter meiner Freundin mit einer lesbischen NSC zu verführen.
Eine extrem klischeehaft-Mary-Sue-artig gespielte, eigeborene Hexe verkörpert von einer Mitspielerin ohne jegliches soziales Feingefühl.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #3 am: 17.04.2019 | 11:16 »
DSA:
Mein Geweither MUSSTE mit DEM Rahja Geweithen schlafen "weil das sonst nicht Göttergefällig ist".  :o
Erste und letzte Sitzung mit dieser Gruppe ...

Warhammer Fantasy RP:
Der Sigmar Priester zu meinem Magier:"Wenn ich dich einmal dabei erwische wie du was verbotenes tust knüpfe ich dich auf!"

Der selbe Sigmarpriester in einer anderen Situation zu einem Nekromanten:" Hey du, du musst uns nicht deine Skelette auf den Hals hetzen, wir wollen nur diesen einen Kelch (oder so) und dann hauen wir wieder ab, ich habe hier auch dieses Nekromantenbuch was dich vielleicht interessieren könnte!"  :o wtf?
Mein Magier dann so:" :gaga: "

Auch hier habe ich mich dann schnell verabschiedet.
« Letzte Änderung: 17.04.2019 | 11:23 von KoppeltrageSystem »
Oink Oink - I wanna eat you!

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.883
  • Username: KhornedBeef
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #4 am: 17.04.2019 | 11:22 »
DSA:
Mein Geweither MUSSTE mit DEM Rahja Geweithen schlafen "weil das sonst nicht Göttergefällig ist".  :o
Erste und letzte Sitzung mit dieser Gruppe ...

Warhammer Fantasy RP:
Der Sigmar Priester zu meinem Magier:"Wenn ich dich einmal dabei erwische wie du was verbotenes tust knüpfe ich dich auf!"

Der selbe Sigmarpriester in einer anderen Situation zu einem Nekromanten:" Hey du, du musst uns nicht deine Skelette auf den Hals hetzen, wir wollen nur diesen einen Kelch (oder so) und dann hauen wir wieder ab, ich habe hier auch dieses Nekromantenbuch was dich vielleicht interessieren könnte!"  :o wtf?

Auch hier habe ich mich dann schnell verabschiedet.
Zum 1. :  :puke:
Zum 2. LOL
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #5 am: 17.04.2019 | 11:24 »
Sehr konsequent, was? :D
Oink Oink - I wanna eat you!

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #6 am: 17.04.2019 | 11:27 »
Oh oh, ich hab noch einen. :D

Magus:

Der Plot war es so einen magischen Gegenstand zu suchen der "die Lust in einem unnormal anregte". (Seltsam genug, oder?!?)
Dieser Gegenstand war natürlich eine Puppe.
Diese Puppe befand sich im Besitz eines 10 Jährigen Mädchens .....  :-X
Naja zwei der Charaktere der Gruppe fanden das Mädchen, und ab jetzt höre ich lieber auf zu reden.  :o

Wir haben den SL dann mal lieber gewechselt ...

Oink Oink - I wanna eat you!

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #7 am: 17.04.2019 | 11:32 »

Warhammer Fantasy RP:
Der Sigmar Priester zu meinem Magier:"Wenn ich dich einmal dabei erwische wie du was verbotenes tust knüpfe ich dich auf!"

Der selbe Sigmarpriester in einer anderen Situation zu einem Nekromanten:" Hey du, du musst uns nicht deine Skelette auf den Hals hetzen, wir wollen nur diesen einen Kelch (oder so) und dann hauen wir wieder ab, ich habe hier auch dieses Nekromantenbuch was dich vielleicht interessieren könnte!"  :o wtf?
Mein Magier dann so:" :gaga: "

Auch hier habe ich mich dann schnell verabschiedet.
was war dein Problem? 8)='
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #8 am: 17.04.2019 | 11:34 »
Naja, ich habe diese Stichelei bei jeder Sitzung gefühlt in jedem zweiten Satz von unserem Priester gehört.
Und dann finden wir einen Magieverbrecher (sogar von meiner Akademie) und da sagt er dann das "alles cool" ist. Ich glaube auch das der Spieler generell was gegen mich hatte.
Da sollte man sich dann auch einfach mal trennen...

Aber so ist das wenn man umzieht, man muss sich wohl erstmal herantasten. :)
Oink Oink - I wanna eat you!

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #9 am: 17.04.2019 | 11:47 »
Ich glaube, ich bin noch ziemlich gut weggekommen...

- Der typische "mein Charakter ist halt so!" Schurkenspieler in einer Stadtkampagne, der natürlich alle anderen bestohlen und beschissen und in missliche Lagen gebracht hat. Als wir den Spieß mal umgedreht haben, ist der erst mit zig Regeln angekommen (3.5er Klischeespieler halt) und dann, als dass nicht fruchtete, total ausgerastet. Runde abgebrochen, nie wieder zusammen gespielt. Das komische war, der Mann ist innerhalb von... vier? Sitzungen so geworden, angefangen hatte das ganz normal. Oder er hat sich gut verstellt zu Beginn.

- Ein Spieler in einer zwanglosen Beer&Pretzel-Onlinerunde Numenera meinte mal, dass sein SC jetzt unbedingt jemanden in der Unterkunft vergewaltigen muss - glaubten wir zumindest. Das war ganz konfus, und im Nachhinein bin ich nicht sicher, ob das alles nicht ein Missverständnis war, weil der Spieler echt ein Talent für verschwurbelte und ganz merkwürdig formulierte Aussagen hatte. Und vom Gefühl her war der auch nie "so einer". Der SL hat es aber in der Situation so verstanden (ich glaube, ich hätte das wohl auch), ein paar ziemlich harsche Worte gefunden und den Abend - sowie die gesamte Runde - dann vorzeitig beendet.

- Ein Spieler, der in einem OSR-Abenteuer (glaube irgendein Modul von LotFP?) ganz offensichtlich beim Würfel beschissen hat. Das war echt zum fremdschämen schlimm, und er kam sich glaube ich vor wie Houdini. Der SL hat es mit amüsiertem Grinsen einfach so hingenommen, und richtig aufgeregt habe ich mich auch nicht, aber es war einfach... komisch. Zumal der Spieler in anderen Runden auch kein Problem mit Verlieren hatte.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #10 am: 17.04.2019 | 11:54 »
- Der typische "mein Charakter ist halt so!" Schurkenspieler in einer Stadtkampagne, der natürlich alle anderen bestohlen und beschissen und in missliche Lagen gebracht hat. Als wir den Spieß mal umgedreht haben, ist der erst mit zig Regeln angekommen (3.5er Klischeespieler halt) und dann, als dass nicht fruchtete, total ausgerastet. Runde abgebrochen, nie wieder zusammen gespielt. Das komische war, der Mann ist innerhalb von... vier? Sitzungen so geworden, angefangen hatte das ganz normal. Oder er hat sich gut verstellt zu Beginn.

So etwas kenne ich auch.
Ich spiele ja gern Schurken und Diebe, habe mir aber auf die Fahne geschrieben die Gruppe nie zu bestehlen (das schadet nur dem Hausfrieden).
Trotzdem finde ich immer den ein oder anderen Spieler der dann trotzdem ALLES verheimlichen muss .....  :(
Oink Oink - I wanna eat you!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #11 am: 17.04.2019 | 11:59 »
Ein Spieler in unserer alten DSA 1 Runde war auch für sein "legendäres Würfelglück" bekannt. Sein SC muss über einen Balken balancieren. Er würfelt eine 20, was ich neben ihm sitzend gesehen habe.

Seine Reaktion "JAAA!!"
Ich "Dir ist schon klar, das eine 20 bei DSA ein Patzer ist?"
Er "Ja klar, das war der Schrei meines SC wie er vom Balken fällt."   :o

Ich habe echt kein Problem, wenn ein Spieler mal einen Würfel dreht, weil er den ganzen Abend Sch.. an den Fingern hat, aber bei ihm war das der Normalzustand, deswegen habe ich ihn da auch gerne drauf aufmerksam gemacht.  >;D Er hat mir dann auch mal vorgeworfen ich würde mit dem SL gegen die Gruppe paktieren.  >;D

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #12 am: 17.04.2019 | 12:02 »
@KoppeltrageSystem

Ah toll.

2 13 Mann Runden

In der Arborea Runde waren 2 von derem Team als Mitspieler dabei, der Typ schien es als seine Aufgabe zu betrachten die anderen Spieler zu schikanieren.
Fall er jemals in einer von mir geleiteten Runde auftauchen sollte, du bist draussen,

Traveller

Mit der Charaktererschaffung und Planung wie wir die Raumstation betreten wollten war die Runde zuende.

Erinnerte mich hier dran

https://www.tanelorn.net/index.php/topic,19805.msg1735770.html#msg1735770


Der DSA Meister der zur Uhrzeitbestimmung eine Astrologie Probe verlangte oder derjenige dessen NSC es witzig fanden Geweihte für einen Comedy Prozess festzunehmen
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #13 am: 17.04.2019 | 12:20 »
Sollte sich ein ähnlicher Thread trotz meiner intensiven Suche vor mir verborgen halten, dann bitte dort hinverschieben. :)

Wir haben zwei ähnliche Threads, die aber nicht unbedingt für alle "schlimmsten Ingame Erlebnisse" geeignet sind:
Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
und
Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!

Gibt ja VollpfostInnen auf beiden Seiten des SL-Schirms. ;)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.596
  • Username: Issi
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #14 am: 17.04.2019 | 12:25 »
Ich habe die lange Liste wieder gelöscht.
Sorry.


Edit.
Ich glaube, ich hatte in meiner ersten Gruppe All inclusive:
Den Schummler, den Platzhirsch, den "Paranoiden Irren" (so wurde er von den anderen tatsächlich  mit Spitznamen genannt),den "Ich- hab -immer -Recht-Spieler", den Sau- raus-Lasser,
Und zur Garnierung oben drauf, den: "Ab Grad sechs müsst ihr sterben, sonst werdet ihr zu stark SL. "

Ja die Schwachstellen waren offensichtlich.
Aber es gab dabei auch gute Sachen.

Trotzdem konnte und kann ich jetzt drüber lachen.  :)




« Letzte Änderung: 17.04.2019 | 13:04 von Issi »

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.525
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #15 am: 17.04.2019 | 12:34 »
Con Runde in den 90ern, gespielt wurde Shadowrun, ich habe schnell mitbekommen, dass die Gruppe häufiger zusammen spielt.
Die Charaktere waren hochgepimpt bis zum geht nicht mehr (Samurai-Troll mit Fahrzeuglaser usw.) und die Spieler nervten extrem
im Spiel. Mein Kumpel und ich haben dann gute Miene zum schlechten Spiel gemacht, aber im Endkampf ist mir dann der Kragen
geplatzt. Ich habe einen "bewußten" Fehler gemacht, einen Manaball auf einen Gegner geworfen, der im Nahkampf mit DEM Nervspieler
war. Da hat er erstmal dumm geschaut, da seine Straßenklinge nämlich gegen den geistigen Widerstandswurf nichts machen konnte.
Wütend hat er dann noch auf meinen Magier geschossen, durch die hohen Wundabzüge nix getroffen und sein Char war Toast
(der Gegner auch, das war aber Nebensache).

Mein Kumpel, hat nicht lange gefackelt und hat mitgemacht, wir haben die Spielergruppe zerlegt, die PCs gelootet und haben uns
dann vom Tisch verabschiedet. - Die doofen Gesichter haben für die 3-4h schmerzhaftes Rollenspiel entschädigt.

Sicherlich keine Glanzstunde von uns, heute würde man nach einer 1/2h aufstehen, sich bedanken und gehen.


Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #16 am: 17.04.2019 | 12:39 »
...

 >;D

"Oh hab ich ManaBALL gesagt? Tut's mir leid! Sorry, no backsies!"

--

Mir würden freilich auch ein paar Begebenheiten einfallen, muss aber erst gucken ob ich die nicht schonmal erzählt habe.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #17 am: 17.04.2019 | 12:59 »
Der Storys auf der verlinkten Seite sorgen bei mir gerade für akuten Bauchmuskelkater.  ;D
Zitat
The idea was to make the game more 'realistic', in reality it led to a party of five living off a single dried sausage for two weeks while they wandered the desert.
Ahahahaha!  ;D

So richtig "schlimme" Ingame-Erlebnisse hatte ich glaube noch nie. Richtig fiese Erlebnisse hatten ihre Ursache eigentlich immer in OT-Problemen. Und ich glaube, die entsprechenden Klöpse hab ich in irgendenem anderen Thread schonmal zum Besten gegeben.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #18 am: 17.04.2019 | 13:10 »
Bei mir ist es eine Paranoia-Runde, die so so paranoid war, dass praktisch das gesamte Geschehen off-screen auf Zettelchen zwischen SL und Spielern stattfand. Quasi ein (schlechtes) Forenrollenspiel am Tisch.

Noir

  • Gast
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #19 am: 17.04.2019 | 13:32 »
Midgard:

Wir hatten einen Spieler, der "diese Fan-Klasse im Internet gefunden hatte" und sie gerne spielen würde. Es ist ein Feuermagier. Vergünstigt konnte er lernen und zaubern: Feuerkugel. Zum Ausgleich konnt er schlechter "verführen" (oder etwas in der Art ... irgendein Talent, dass in unseren Runden so gut wie nie zum Tragen kam und auch gar nie zu seinem Spielstil passte) ...

War der Anfang vom Ende dieser Spielgruppe.

Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #20 am: 17.04.2019 | 13:37 »
Midgard:

Wir hatten einen Spieler, der "diese Fan-Klasse im Internet gefunden hatte" und sie gerne spielen würde. Es ist ein Feuermagier. Vergünstigt konnte er lernen und zaubern: Feuerkugel. Zum Ausgleich konnt er schlechter "verführen" (oder etwas in der Art ... irgendein Talent, dass in unseren Runden so gut wie nie zum Tragen kam und auch gar nie zu seinem Spielstil passte) ...

War der Anfang vom Ende dieser Spielgruppe.

Mich interessiert wie Leute die so etwas "entwickeln" das begründen?!?  ;D
Oink Oink - I wanna eat you!

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.188
  • Username: nobody@home
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #21 am: 17.04.2019 | 13:46 »
Mich interessiert wie Leute die so etwas "entwickeln" das begründen?!?  ;D

"Der spielt so viel mit Feuer, daß er immer nach Asche und Schwefel riecht -- und darauf steht die Damenwelt nicht so." ;D

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #22 am: 17.04.2019 | 13:50 »
Mein Kumpel, hat nicht lange gefackelt und hat mitgemacht, wir haben die Spielergruppe zerlegt, die PCs gelootet und haben uns
dann vom Tisch verabschiedet. - Die doofen Gesichter haben für die 3-4h schmerzhaftes Rollenspiel entschädigt.

Sicherlich keine Glanzstunde von uns, heute würde man nach einer 1/2h aufstehen, sich bedanken und gehen.
Vermutlich erzählt der Rest der Gruppe von Euch wenn es um die schlimmsten Spielerlebnisse und/oder Mitspieler geht ;D
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.997
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #23 am: 17.04.2019 | 13:53 »
Okay, ich glaube ich hab von der betreffenden Begebenheit bisher immer nur Bruchstücke erzählt, und nie alles im Zusammenhang... wäre ein Kandidat für die SL _UND_ Spieler-Würgen Threads, insofern hier wohl gut aufgehoben. ^^

Es begab sich, dass meine damalige Freundin und ich eingeladen wurden, in eine seit längerem bestehende Runde einzusteigen, die bis dato aus 3 Spielern + SL bestand. Wir kamen da hin und hatten keine Ahnung vom System, und wurden erstmal durch die Charaktererschaffung gelotst. So weit, so gut.
Dann sollte es auch schon gleich losgehen. Moment mal? Die anderen hatten diese Runde schon seit gut 2 Jahren und regelmäßig gespielt, entsprechend fortgeschritten waren ihre Charaktere -- und wir sollten da so mit 0XP dazugeworfen werden. Ich äußerte dahingehend schon Bedenken aber dem wurde abgewunken, wäre kein Problem. Da ich das System nicht kannte, gab ich mich erstmal damit zufrieden.

Es stellte sich aber dann heraus, dass es überhaupt nicht kein Problem war. Obwohl etwa meine Figur ein Jäger war, war er im Fährtenlesen immer noch ein paar Punkte schlechter als beispielsweise der Heiler, für den Fährtenlesen eher einer der schlechteren Werte war. Es gab einfach _nichts_, was wir zwei sinnvoll zum (mechanischen) Spiel beitragen konnten. Es war ungefähr so, als würde man in D&D als Erststufer in eine 10.-stufige Gruppe geschmissen.

Aber das alles war eigentlich nebensächlich, bzw verblasste gegen das eigentliche Spiel.

Der Rest der Gruppe bestand aus einem zwar nicht unfreundlichen, aber sehr lauten Spieler, nennen wir ihn Mario (Name geändert), und einem ebenfalls freundlichen, aber leisen und zurückhaltenden Pärchen (an deren Namen ich mich nicht erinnern kann). Mario dominierte von vorn bis hinten die beiden Mitspieler _und_ den SL. Was Mario sagte, wurde getan, von beiden Seiten des SL-Schirms. Mario spielte einen Barbaren, der freilich auch der Anführer der Party war, und die beiden anderen spielten seine Sidekicks (Heiler und irgendwas). Wobei ich in der einen Sitzung nicht beurteilen konnte, ob die beiden wirklich so verhuscht waren oder einfach vor der Lautheit und Dominanz Marios verblassten.
Der eigentliche Knaller war aber, dass auch der SL komplett nach Marios Pfeife tanzte. Sämtliche NSCs hatten da überhaupt nichts zu bestellen. Die Gruppe hatte zuvor im Alleingang ein Schiff "erobert", indem sie den rechtmäßigen Kapitän entsorgt hatten -- und ab da wurde es als selbstverständlich vorausgesetzt, dass die Crew inklusive sämtlicher Offiziere das einfach so hinnimmt und jetzt halt für Mario und seine Sidekicks arbeitet und ihnen treu ergeben ist. Fragen werden keine gestellt, keiner der NSCs muckte auf.

(Eventuell war das sogar so, dass das Schiff explizit auf diese Gruppe angesetzt war um sie unschädlich zu machen -- aber da erinnere ich mich nicht mehr genau, ist zu lang her.)

Die Sitzung fing an in einem Fischerdorf, wo wir uns der Gruppe anschlossen, es wurde ein wenig aufs Geratewohl in dem Ort herumgeplänkelt und dann wurde auch schon wieder in See gestochen. Die Runde war sehr sandboxig, will sagen es gab keinen vorgegebenen Plot, sondern die Spieler suchten sich ihre Ziele selber aus. Nach der "Eroberung" des Schiffs samt willenloser Mannschaft setzte Mario ein neues Ziel: den Heimathafen des Schiffes aufsuchen und sich diesen ebenfalls unter den Nagel reißen. Ja, die ganze Hafenstadt.
Auch hier wieder, keinerlei Reaktion seitens der Mannschaft, weder positiv ("Oh bitte, befreit uns vom Tyrannen") und erst recht nicht negativ.
Soweit ich mich entsinne, lief die Seereise ohne Zwischenfälle und wir fanden uns in dem fremden Hafen wieder. Auch hier wieder: niemand, absolut niemand behelligte irgendwen mit irgendwelchen unangenehmen Fragen. Wer seid ihr, was macht ihr auf der Unsinkbar II, was habt ihr mit Kapitän Hülsensack gemacht, was sagen die anderen Offiziere dazu? Nichts davon, absolute Fehlanzeige. Dass da eins der eigenen Schiffe mit einem wildfremden "Kapitän" von eigenen Gnaden einläuft, hingenommen ohne auch nur eine Augenbraue zu heben.

Ich habe zunächst Fragen in die Richtung gestellt, die aber zu nichts führten, und mich in der Folge darauf beschränkt, meinen wachsenden Ärger in mich reinzufressen. Meine Freundin hat mir nachher erzählt, sie hätte sich an mehreren Stellen gedacht "Oh Gott, gleich platzt er".
Dann machten sich die Spieler daran, sich umzuhören wer hier das Sagen hätte und wen sie wohl umlatzen müssten, um den Laden zu übernehmen. Da war dann glücklicherweise die Sitzung vorbei. Ihr könnt euch vorstellen, dass wir da nicht wiedergekommen sind.

Ich bin mir nicht sicher, ob das _die_ schlimmste Sitzung meines Lebens war. Aber sie ist jedenfalls ganz oben mit dabei.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Eure schlimmsten Ingame Erlebnisse
« Antwort #24 am: 17.04.2019 | 13:57 »

Mein Kumpel, hat nicht lange gefackelt und hat mitgemacht, wir haben die Spielergruppe zerlegt, die PCs gelootet und haben uns
dann vom Tisch verabschiedet. - Die doofen Gesichter haben für die 3-4h schmerzhaftes Rollenspiel entschädigt.

Sicherlich keine Glanzstunde von uns, heute würde man nach einer 1/2h aufstehen, sich bedanken und gehen.

Irgendwo im Internet kotzt hoffentlich jemand über diese Con-Runde ab als zwei Fremde sich plötzlich entschlossen, den anderen Spielern den Spaß zu verderben...

Grüße

Hasran