Autor Thema: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]  (Gelesen 53824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimnir

  • Ritter vom versteckten Turm
  • Hero
  • *****
  • Sänger in Geirröds Halle
  • Beiträge: 1.662
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grimnir
    • Grimnirs Gesänge
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #75 am: 10.09.2014 | 12:16 »
Nach ein bisschen Recherche und ohne die Bücher vorliegen zu haben: Das scheint mir die Version aus dem DMG II zu sein, die im MiC überarbeitet wurde (Diskussion auf Giantitp)
Zitat
DMGII Only:
Sudden Stunning. Can be used a number of times per day equal to the wielder's Cha bonus. Only +2000 GP.
MIC Only:
Stunning Surge. Activation is now 1 + Cha bonus, and has the "following day" clause, but priced as a +1 enhancement.

Außerdem ist man nur noch für 1 Runde stunned, nicht mehr für 1d4+1 Runden.
Selber Regelwerke schreiben zeugt IMHO von einer reaktionär-defaitistischen Haltung [...]

Vergibt Mitleidspunkte...
... und hetzt seine Mutter auf unschuldige Tanelornis (hier der Beweis)

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #76 am: 10.09.2014 | 12:22 »
 wtf?
Verstehe zwar nicht was das mit Glück zu tun hat zumindest wenn man mit Rettungswürfen, Kritischen Treffern und eventuellen CMA und CMD arbeiten will die eindeutig Glücksabhängig sind. Ich bin auch schon gespannt was denn die wichtigsten Gegner Typen sind. Ich habe eher das Gefühl das wir optimierte Builds sehen werden die aber nicht alltags tauglich sind.

Darauf wollte ich noch eingehen:
Bestimmte Klassen kommen besser oder schlechter mit bestimmten Monstern zurecht. Nehmen wir, als Beispiel, mal einen PF-Paladin: Gegen Böse Gegner, Böse Untote oder Böse Outsider wird er maximal rocken ohne groß eigene Ressourcen verpulvern zu müssen. Gegen ein Konstrukt dagegen, oder Neutrale Outsider, stinkt die Klasse rapide ab. Ähnlich gelagert ist der Fall wenn es in der 3.5 z.B. um sneak-bare Gegner geht.

Wenn die Gegner also randomisiert sind, bestimmt der Zufall zu viel darüber gegen welche Gegner man nun gut ist oder abstinkt.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #77 am: 10.09.2014 | 13:36 »
Die MIC-Version klingt schon vernünftiger. Generell gilt natürlich, dass die im MIC aktualisierten Versionen verwendet werden.

Wie gesagt, es wird einen Gegnermix geben, alles Mögliche von Aberration bis Undead. Da ist also für jeden was dabei... in beide Richtungen.

edit:
man darf freilich auch existierende Items nach den üblichen Regeln (bei 3.5: mic) und Preisaufschlägen miteinander kombinieren. Also z.b. Belt of Battle +Str wäre kein Problem.
Was nicht geht, sind völlig neue (und zweifelhafte) Items wie das angesprochene True Strike oder dergleichen.
« Letzte Änderung: 10.09.2014 | 15:03 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #78 am: 11.09.2014 | 09:39 »
Mein Google Fu ist heute schwach - Ich dachte es gäbe dedizierte CR-Berechnung für das Solo Spiel, werde aber gerade nicht fündig. Hat jemand die Formeln für 3.5 und PF zur Hand?
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #79 am: 11.09.2014 | 09:41 »
https://docs.google.com/document/d/1nx-o8VAjhUwh3nnfzDQT-JA5eFLnN_BZJiBitGjBMDg/mobilebasic?pli=1#

-> The math behind CR

Edit: irgendwie bräuchten wir einen Referenzcharakter anhand dessen wir die Encounter erstellen - jeweils für 3.5 und PF.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #80 am: 11.09.2014 | 10:00 »
Edit: irgendwie bräuchten wir einen Referenzcharakter anhand dessen wir die Encounter erstellen - jeweils für 3.5 und PF.

Danke für den Link.

Ein Referenzcharakter ist an sich unnötig. Eher braucht es eine No-Go Liste für Monsterfähigkeiten die in einem Solo-Spiel nicht vorkommen dürfen.
Außerdem wird für 3.5 eine klare Aussage gebraucht ob man auch Bo9S-Sachen für Gegner verwenden kann.

[Nachtrag] Es gibt z.B. für LabLord das Supplement "Scarlet Heroes" für Solo Play. Dort wird u.A. sehr gut darauf eingegangen wie stark Save or Suck Zauber oder Fähigkeiten einen Einzelhelden weitaus mehr beeinflussen als eine Gruppe und wie sich die Wertigkeit dieser Optionen im Solo Play verändert.

[Nachtrag 2] Die Economy of Actions ist hier auch das Be All, End All bei der Planung. Je mehr Gegner auftauchen, auch wenn es nur Mooks sind, umso schwieriger wird es für das Solo Play. Das sollte definitiv mit berücksichtigt werden.
« Letzte Änderung: 11.09.2014 | 10:15 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #81 am: 11.09.2014 | 10:12 »
Ach, Frage am Rande: Traut sich jemand zu den D&D5E Teil der Challange zu übernehmen? Da diese Edition ja zur Zeit auch stark diskutiert wird, wäre das evtl. gar nicht mal so uninteressant ...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #82 am: 11.09.2014 | 10:47 »
Da würde ich vielleicht nochmal im D&D Hauptforum einen Hinweis fallen lassen, von den D&D5E Spezis schauen sicher nicht alle hier rein.

Ein Referenzcharakter ist an sich unnötig. Eher braucht es eine No-Go Liste für Monsterfähigkeiten die in einem Solo-Spiel nicht vorkommen dürfen.

Bei einem Melee Solo würde ich sagen sollten Conditions wie Blinded, Confused, Nauseated, Paralyzed, Petrified, Stunned sowie sämtliche Drain und Polymorph Effects nicht vorkommen. Fear effects sind so eine Sache, darf ein Teilnehmer vom Monster in die Flucht geschlagen werden? ;)

[Nachtrag 2] Die Economy of Actions ist hier auch das Be All, End All bei der Planung. Je mehr Gegner auftauchen, auch wenn es nur Mooks sind, umso schwieriger wird es für das Solo Play. Das sollte definitiv mit berücksichtigt werden.

Sehe ich auch so.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #83 am: 11.09.2014 | 11:11 »
Können wir mal ein paar Orga-Sachen festklopfen?

Zum einem mal die ganz wichtige Frage: Wer mag aktiv mitspielen, wer kümmert sich um die Orga? So wie ich das bisher sehe wollen Schwertwal und Feuersänger sich aktiv beteiligen ...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #84 am: 11.09.2014 | 11:18 »
Ich würde gern aktiv als Spieler antreten, allein weil ich für 3.5 nur einmal im Level 10+ Bereich geleitet habe und das schon eine ganze Weile her ist.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #85 am: 11.09.2014 | 11:27 »
Ich hätte Interesse als Spieler, aber das ist abhängig davon wie die Regeln aussehen.

Solange noch Wild Shape (Sic!), Tome of Battle, Ability Switching en Masse (Battle Dancer, Deepwarden, Combat Panache, Fist of the Forest, Wild Full Plate Armor/Tower Shield anyone?), Duskblade's und Bloodmagus erlaubt sind kann man es sich sparen mit normalen Charakteren anzutreten. Wenn ihr da nicht irgendwie das Material begrenzt sehe ich da schwarz für eine faire Challange.

« Letzte Änderung: 11.09.2014 | 11:29 von Tie_Key »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #86 am: 11.09.2014 | 11:49 »
Ich hätte Interesse als Spieler, aber das ist abhängig davon wie die Regeln aussehen.

Solange noch Wild Shape (Sic!), Tome of Battle, Ability Switching en Masse (Battle Dancer, Deepwarden, Combat Panache, Fist of the Forest, Wild Full Plate Armor/Tower Shield anyone?), Duskblade's und Bloodmagus erlaubt sind kann man es sich sparen mit normalen Charakteren anzutreten. Wenn ihr da nicht irgendwie das Material begrenzt sehe ich da schwarz für eine faire Challange.

Die Haltung kann ich voll und ganz nachvollziehen. Gerade die 3.5E hat so viel Futter für Munchkins fabriziert, da fällt es schwer pauschal Herausforderungen zu selektieren die für alle noch wirklich herausfordernd sind. Sicher, mit einem versierten SL der das mal eben Ad-Hoc anpassen kann ist das möglich, aber das kann nicht Sinn einer Challange sein...
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #87 am: 11.09.2014 | 11:50 »
Ich denke es sollte auch jeder Spieler 2 Charaktere, einen für PF, einen für 3.5 einreichen dürfen, einzig und allein schon deshalb, um systeminterne Vergleiche antreten zu können.

Was 3.5 angeht - ja, ich bin mir da auch extrem unsicher. TK und ich haben da die letzten Tage immer wieder drüber gesprochen und wenn ich ehrlich bin, das ist schon extrem zum Teil. Weiß nicht so ganz, was so eine Challenge dann zeigen würde, außer, wie viele Cherries in der 3.5ed versteckt sind.

Ich selbst würde mitspielen und einen PF-Char ins Rennen schicken, evtl auch einen 3.5.

Ich denke, PbP wäre eine gute Lösung für die Challenge, am besten in einer Art shoutbox oder so. Tatsächlich halte ich es sogar für sinnvoll, wenn alle Teilnehmer geemeinsam die beste Aktion für einen Gegner in den Encountern bestimmen würden - soll ja keine Vorteile geben, weil der SL einmal nicht aufgepasst hat oder so.

Wir sollten uns darüber hinaus um Arena-Shape kümmern und sicher stellen, dass Startbedingungen gerecht angepasst sind. Gibt noch echt eine Menge zu tun. Unter anderem sollten eben auch ausnahmslos alle Fragen zur Charaktererschaffung und zum erlaubten Material beantwortet sein, sodass es später nicht zu Meinungsverschiedenheiten kommt.

Offline Darius

  • Quatscht zu viel
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.157
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darius
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #88 am: 11.09.2014 | 12:02 »
Mich persönlich schreckt es halt schon sehr ab, wenn da jedes Material herangenommen werden darf. Zumal ich mich in der 3.5 nicht auskenne. Ich kann zwar einen PF Charakter bauen und kenne da jetzt auch ein paar gute Optionen, aber wenn das auf sämtliches Zusatzmaterial ausgeweitet wird, werden sich da nicht viele Teilnehmer für finden glaube ich fast. Dann haben wir 4 oder 5 Leute, die das machen. Das wars dann. Je komplexer das gemacht wird, je mehr Quellen und Zusatzbände verwendet werden dürfen, umso weniger wird es nachvollziehbar sein.

Zumal dann vorher 100% erstmal tagelang diskutiert wird, wo denn jetzt welches super Feat drin stand und ob das überhaupt für den Swoosh-Huschi-Fuschi Klingenduellist des Cayden erlaubt ist. ;)

Wenn, dann macht es einfacher, statt komplexer. Und eine Überlegung wäre das eben nicht systemübergreifend zu machen.
Power resides where men believe it resides. It's a trick, a shadow on the wall. And a very small man can cast a very large shadow.
Lord Varys

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #89 am: 11.09.2014 | 12:10 »
Was ich halt anbieten kann: Ich erstelle ein komplexes Szenario für PF auf der entsprechenden Stufe das solo bespielt werden kann und soll, dabei möglichst viele Charakteroptionen berücksichtigt. Das genutzte XP Budget entspricht genau einem "Level Up" für besagten Charakter und die gefundenen Extras entsprechen genau der Differenz im WBL der Stufe.

Was ich nicht anfassen mag ist die 3.5 Seite des ganzen. Zum einem habe ich keinen Bock mehr auf diesen Clusterfuck, zum anderen habe ich bis auf die 3 Core Books und viel 3PP Material (Wilderlands!) meine ganzen 3.5 Sachen abgestoßen und auch wirklich so gar keinen Bock mehr mich mit dem Thema zu befassen. Mit dem Mist muss sich jemand anderes befassen.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #90 am: 11.09.2014 | 12:19 »
Das klingt doch nach einer guten Idee, Slayn. Es gibt bestimmt einen 3.5 Spezi der das Szenario dann für 3.5 anpassen könnte?

Wenn, dann macht es einfacher, statt komplexer. Und eine Überlegung wäre das eben nicht systemübergreifend zu machen.

Also nur PF oder nur 3.5? Könnte man auch machen, nur was ja glaube ich der Grundgedanke bei diesem Thema.
Eine Beschränkung der verfügbaren Regeln ist allerdings auch nicht so einfach. Angenommen wir würden sagen dass es für alle nur die Core Rules (oder Player's Handbook) gibt, dann gewinnt Pathfinder durch die kleinen Bonbons die da eingebaut sind. Bei Erweiterungsbänden wird es dann schwierig weil die zwischen PF und 3.5 unterschiedlich aufgebaut und gefüllt sind. Zum Beispiel, kann man Ultimate Magic mit Complete Arcane gleichsetzen, oder gehört da Tome of Magic noch mit zu damit es für 3.5 ausgeglichen ist?
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #91 am: 11.09.2014 | 12:21 »
Für Pathfinder gibt es ja noch ein komplettes Buch, was interessante Regeln zur Charaktererschaffung liefert:

http://paizo.com/products/btpy8wpy?Conflict-PvP-Tactics-Teams-Hardcover

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 11.09.2014 | 12:29 von Tie_Key »

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #92 am: 11.09.2014 | 12:25 »
Das klingt doch nach einer guten Idee, Slayn. Es gibt bestimmt einen 3.5 Spezi der das Szenario dann für 3.5 anpassen könnte?

Also nur PF oder nur 3.5? Könnte man auch machen, nur was ja glaube ich der Grundgedanke bei diesem Thema.
Eine Beschränkung der verfügbaren Regeln ist allerdings auch nicht so einfach. Angenommen wir würden sagen dass es für alle nur die Core Rules (oder Player's Handbook) gibt, dann gewinnt Pathfinder durch die kleinen Bonbons die da eingebaut sind. Bei Erweiterungsbänden wird es dann schwierig weil die zwischen PF und 3.5 unterschiedlich aufgebaut und gefüllt sind. Zum Beispiel, kann man Ultimate Magic mit Complete Arcane gleichsetzen, oder gehört da Tome of Magic noch mit zu damit es für 3.5 ausgeglichen ist?

Zwischen 3.5 und Pathfinder kannst du keinen fairen Wettkampf starten. Die Regelgrundlage legt quasi den Sieger fest. Pathfinder bevorzugt wenig Zusatzmaterial, 3.5 benötigt möglichst viel Zusatzmaterial.

Ich würde ggf. eine Challange für 3.5 Ausarbeiten, jedoch wäre die dann unabhängig von pathfinder und auch nur wenn da genug Leute mitmachen. Ein "alles erlaubt" wäre bei mir aber nicht drin, dafür habe ich nicht genug Zeit und Geduld.


Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #93 am: 11.09.2014 | 13:20 »
Ab der Stelle sollten wir mal eine Umfrage starten wer überhaupt welches System bespielen will. So rein Pi mal Daumen geschätzt gehen die meisten Stimmen bisher Richtung PF und nur Feuersänger würde 3.5, besonders Bo9S wählen.

[Nachtrag] Auch zu klären bleibt was jetzt genau getestet werden soll: Pure, nackte Kampfkraft eines "Builds" oder Abenteuertauglichkeit als "vollwertiger Charakter".
« Letzte Änderung: 11.09.2014 | 13:32 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #94 am: 11.09.2014 | 13:57 »
Ich habe hier eine Umfrage erstellt, die hoffentlich die meisten Fragen abdeckt.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Schwertwal

  • Tod Junior
  • Adventurer
  • ****
  • Der Wal der Qual
  • Beiträge: 732
  • Username: Wasum
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #95 am: 11.09.2014 | 14:31 »
Ist Eldritch heritage (arcane) für nen familiar erlaubt?

Und wie würde sich eine bonded weapon auswirken (WBL-technisch)
« Letzte Änderung: 11.09.2014 | 14:43 von Schwertwal »

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #96 am: 11.09.2014 | 14:48 »
Ist Eldritch heritage (arcane) für nen familiar erlaubt?

Wer soll dir das beantworten wenn es bisher noch nicht mal einen SL gibt?

Und wie würde sich eine bonded weapon auswirken (WBL-technisch)

Das kann man wiederum beantworten: Die Stärke dieses und ähnlicher Class Features lag immer darin bei einem strikten WBL Spiel mehr/besseres Equipment zu erlauben da ein Teil des Grundequipments durch die Klasse kommt und eben nicht zugekauft werden muss.
« Letzte Änderung: 11.09.2014 | 14:53 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #97 am: 11.09.2014 | 14:50 »
Spezifische Fragen kann man erst klären, wenn die generellen Vorgaben feststehen.

Narubia

  • Gast
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #98 am: 11.09.2014 | 14:59 »
Solange noch [...] Bloodmagus erlaubt sind kann man es sich sparen mit normalen Charakteren anzutreten.
Kann mich jemand aufklären? Ich erkenne das Problem am Blutmagus nicht.

Offline Tie_Key

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 248
  • Username: Tie_Key
Re: Die 3.X / PF Solo Melee Arena Challenge [Planungsthread]
« Antwort #99 am: 11.09.2014 | 15:20 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mit Ragecycle jede Runde Mirror Image, Displacement oder Haste und Blur zu erneuern und dazunoch in einem Duell merhfach Quicken auszupacken scheint mir etwas schwer handlebar gegenüber normalen mundanen Chars ... Und das berücksichtigt nochnichtmals, dass er auch noch Zugriff auf die Barbaren Rage Abilitys hat oder andere nette Sachen adden kann.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)