Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 714382 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4500 am: 19.11.2020 | 18:53 »
Lies nochmal. Es steht da, dass ich für Arbeit, Krankheit und ähnliche Zwischenfälle Verständnis habe.

Für Sachen wie habe ich vergessen, meine Kumpels gehen saufen, da hat (ganz überraschend) meine Ma Geburtstag, habe einen Kater, ich muss nen Schrank aufbauen und was für einen Scheiß ich mir schon im Berufsleben und privat anhören musste. Ne, habe ich kein Verständnis für.



Swafnir

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4501 am: 19.11.2020 | 18:59 »
Lies nochmal. Es steht da, dass ich für Arbeit, Krankheit und ähnliche Zwischenfälle Verständnis habe.

Für Sachen wie habe ich vergessen, meine Kumpels gehen saufen, da hat (ganz überraschend) meine Ma Geburtstag, habe einen Kater, ich muss nen Schrank aufbauen und was für einen Scheiß ich mir schon im Berufsleben und privat anhören musste. Ne, habe ich kein Verständnis für.

Meine ärgerlichste Absage war: "Meine Frau hat gesagt ich muss auf den Geburtstag meiner Schwiegermutter." (Anruf kam 5 Minuten vor Spielbeginn)
Ich hab dann gesagt er soll mir die Mailadresse seiner Frau geben, ich mach die Termine in Zukunft mit ihr.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4502 am: 19.11.2020 | 18:59 »
Aus Neugierde: das sind 2,5 Termine mit"freiem" Abend oder so in der Woche. Das finde ich bei geschätzt 75 Stunden Erwerbsarbeit plus Anfahrt und mit Kind ganz respektabel!
Habt ihr da bestimmte Tricks?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Online Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4503 am: 19.11.2020 | 19:07 »
Häh...wieso 75 Stunden? Ich arbeite, wie wohl viele, um 40 Stunden.

Rpg:
Spiele jeden Dienstag von 20-23.
Jeden zweiten Sonntag von 19-23. (Vor der Pandemie einmal im Monat 8 Stunden ganzen Samstag)
Jeden dritten Mittwoch von 19-23.

Brettspiele
Jeden 2. Donnerstag von 20-23
Jeden zweiten Samstag von 19-23.

Der Lütte geht um 18:30 ins Bett und schläft recht schnell. Da bleiben auch genug freie Abende.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4504 am: 19.11.2020 | 19:08 »
Lies nochmal.
Sorry. Mein Fehler. Irgendwie wurde in meinem Kopf aus "Außer" ein  "Auch".  wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Online Tele

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.002
  • Username: Tele
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4505 am: 19.11.2020 | 19:15 »
Aus Neugierde: das sind 2,5 Termine mit"freiem" Abend oder so in der Woche. Das finde ich bei geschätzt 75 Stunden Erwerbsarbeit plus Anfahrt und mit Kind ganz respektabel!
Habt ihr da bestimmte Tricks?
#

Habe die Frage jetzt erst richtig verstanden. Ja da haben wir einen Trick. Der heißt früh aufstehen. Ich arbeite Selbstständig und sitze in der Woche zwischen 5:30 und 6:00 am Schreibtisch (Manche abende arbeite ich dann noch ne Stunde). Meine Frau bespaßt den Lütten, bringt ihn in den Kindergarten und geht um 7:30 arbeiten. Ich arbeite bis 13:30 und hole den Zwerg ab. Dann verbringen wir den Nachmittag bis meine Frau um 17:00 heim kommt. Dann Family-Time bis 18:30. Und ab 19:00 haben wir frei. Meist kriechen wir gegen 23 Uhr in die Federn.

Samstags morgens darf ich ausschlafen, Sonntags meine Frau. Wobei ausschlafen halt meist zwischen 9:00 und 10:00 bedeutet.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4506 am: 19.11.2020 | 20:23 »
Ich könnte dazu was schreiben aber als Vater 2er Kinder die z. T. Nicht vor 20:30 Uhr schlafen (wohlgemerkt nicht ins Bett gehen) der jetzt noch Hausarbeit macht mit einer über 40 Stunden Woche reguläre Arbeitszeit als Angestellter lasse ich es lieber. Und Ausschlafen? Die große steht von alleine am Wochenende gerne mal um 6 Uhr oder 6:30 Uhr auf der Matte mit ihren 4 Jahren. Jedenfalls habe ich keinen Zeit mehr für Hobbies, ganz besonders zu Fu*** Corona Zeiten...
« Letzte Änderung: 19.11.2020 | 20:56 von Mithras »
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Crizzl

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4507 am: 19.11.2020 | 20:35 »
@ Mithras

Ich kenne das. Jetzt gerade bin ich mit allem durch und es ist 20:30. Unsere drei Kids gehen aber gut ins Bett.
Aber ich kriege trotzdem es noch jeden Dienstag hin um 20:00 zu spielen. Von daher ist das Leben ok.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4508 am: 21.11.2020 | 14:11 »
Kleiner Nachtrag: Heute bin ich in der Fußgängerzone über dieses Kalenderblatt gestolpert und musste spontan an diesen Thread denken...



[gelöscht durch Administrator]
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4509 am: 21.11.2020 | 14:23 »
Das ist großartig. Hätte ich gerne früher an meiner Bürotür gehabt.  :d
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.599
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4510 am: 21.11.2020 | 15:50 »
Aus Neugierde: das sind 2,5 Termine mit"freiem" Abend oder so in der Woche. Das finde ich bei geschätzt 75 Stunden Erwerbsarbeit plus Anfahrt und mit Kind ganz respektabel!
Habt ihr da bestimmte Tricks?

Hier Doppelverdiener u Mehrkinderhaushalt: bei mir klappt es mit RPG wöchentlich Abends einmal unter der Woche 1830 bis 2300 weil wir unseren Famkalender u damit diesen Termin in Beton gegossen haben. U die anderen Mitspieler: innen auch.. quasi ein Stammtisch.

Kleiner Exkurs: der Beton Familie Wochenplan hat paradoxerweise zu einer hohen Flexibilität des Fam/Job Lebens geführt, wahrscheinlich weil man immer weiß wie es eigentlich sein sollte.

DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4511 am: 21.11.2020 | 18:34 »
Gestern und vorgestern zwei Runden, bei denen jeweils ein Spieler unentschuldigt gefehlt hatten. Einer von denen hatte am Mittag noch gefragt, ob wir spielen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.818
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4512 am: 21.11.2020 | 19:21 »
Gestern und vorgestern zwei Runden, bei denen jeweils ein Spieler unentschuldigt gefehlt hatten. Einer von denen hatte am Mittag noch gefragt, ob wir spielen.

"Spielen wir heute?"
"Ja!"
"Okay, dann komme ich nicht."

 8] :gasmaskerly:
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4513 am: 21.11.2020 | 22:21 »
"Spielen wir heute?"
"Ja!"
"Okay, dann komme ich nicht."

 8] :gasmaskerly:
War eher so:
"Spielen wir heute?"
"Ja!"

Stillschweigen und nicht kommen.
Vor allem der Hammer war, dass der betreffende Spieler auch noch SL in anderen Gruppen ist.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4514 am: 21.11.2020 | 23:18 »
Sein Status in anderen Gruppen ist doch egal. Spannend wäre, ob er sich nochmal bei dir meldet oder dich (und die Gruppe) ghostet.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4515 am: 22.11.2020 | 13:22 »
Sein Status in anderen Gruppen ist doch egal. Spannend wäre, ob er sich nochmal bei dir meldet oder dich (und die Gruppe) ghostet.
Spielleiter war eine andere Person.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4516 am: 24.11.2020 | 11:26 »
Ich hatte ja vor 7 Tagen nochmal den Versuch einer Online-Runde unternommen -mit einem Spielerpool bestehend aus Spielern beider Tischrunden.

Also 7 Tage Zeit, um sich für eine oder beide (ich habe zwei Runden angeboten) Runden voranzumelden. Bei mir via e-mail.

Bisherige Resonanz: Aus einem Pool von 6 Spielern haben sich 2 gemeldet. Der eine hat ja komplett abgesagt, und dann noch eine Spielerin, die sich gestern Abend(!) gemeldet hat und gemeint hat, sie will sich in den kommenden Tagen(!) einlesen und schauen, ob ihr eines der beiden Systeme zusagt-oder nicht.

Dabei hatte ich  denen allen vor 7 Tagen geschrieben, dass ich ihre Anmeldung bis spätestens heute brauche, wenn wir am Wochenende online spielen wollen. Ich hatte denen auch geschrieben, dass sie sich doch bitte auf jeden Fall zurückmelden sollen- selbst wenn sie nicht können oder keine Zeit /Interesse haben.

Man sollte meinen, dass 7 Tage eigentlich genug Zeit sind, um sich zurück zu melden. Gerade in Zeiten von Corona & Lockdown. Tja, so kann man sich irren.  Zumal die Spieler seit dem ersten Versuch mit einer Online-Runde wissen, was für Systeme angeboten werden. Das hat sich für den zweiten Versuch nicht geändert.

Und ja, am liebsten würde ich sie alle erwürgen...aber momentan überwiegt viel eher die Enttäuschung (dass sich 4 Spieler wieder gar nicht gemeldet haben).  :(

Wieso sagen mir alle, die ich vor dem Lockdown gefragt habe, sie sind dafür, online zu spielen -während des Lockdowns- und dann biete ich 2x zwei Online-Runden an (auch noch zu verschiedenen Systemen) und kriege dann so eine bzw. eigentlich keine Resonanz!?

Zumal die Spieler bei den Tischrunden-Terminen sich eigentlich echt zuverlässig zurückgemeldet haben...

Ich_verstehe_es_einfach_nicht.

Aber gut. Vielleicht habe ich dadurch am Wochenende endlich mal wieder Zeit, ein Buch für eine Rezension zu lesen oder vielleicht ne Online-Runde mit anderen Spielern auf die Beine zu stellen...wobei ich ehrlich sagen muss, dass dieses Verhalten meiner Spieler meiner Motivation, für das Wochenende noch was vorzubereiten, gerade den Stecker gezogen hat...

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4517 am: 24.11.2020 | 11:32 »
Kann ich gut nachvollziehen. Ich glaube, wenn so etwas Online geplant wird und auch stattfindet, dann gehen viele Hemmschwellen verloren und den Leuten macht es weniger aus, sich einfach nicht zu melden.
Ich muss auch meinen Stammspielern regelmäßig die Infos aus der Nase ziehen, wann sie Zeit haben und ob sie mitmachen wollen.
Wenn man persönlich erscheinen "muss", dann kümmern sich die Leute mehr, da es hier ja sonst für alle offensichtlich ist, dass man sich nicht gemeldet hat.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4518 am: 24.11.2020 | 12:22 »
Zitat
Man sollte meinen, dass 7 Tage eigentlich genug Zeit sind, um sich zurück zu melden. Gerade in Zeiten von Corona & Lockdown. Tja, so kann man sich irren.  Zumal die Spieler seit dem ersten Versuch mit einer Online-Runde wissen, was für Systeme angeboten werden. Das hat sich für den zweiten Versuch nicht geändert.

Vielleicht sind sie an dem Angebot und/oder Spielen mit dir nicht interessiert, möchten das aber so direkt sagen. Also ghosten sie dich, wie es so schön heisst.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Sphinx

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.063
  • Username: Sphinx
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4519 am: 24.11.2020 | 16:55 »
TJa kann auch einfach Desinteresse sein, weil "Online kann ja keinen Spaß machen". Ich selbst hab bei beiden Varianten Spaß auch, wenn man Tisch das Miteinander doch schöner ist.
Ich hatte auch so einen "Online geht gar nicht" Spieler, der aber zum Glück aufgeschlossen genug war es wenigstens einmal zu probieren. Tja der ist jetzt in gewisser weise Fan davon, weil es einfach andere und Teilweise Coole Möglichkeiten bietet zu Spielen, die am Tisch nicht möglich sind (ohne gigantischen Aufwand).

Zum Glück lehnt keiner unserer Spieler in den Runden es komplett ab Online zu spielen. Zwar gefällt es manchen auch weniger gut, aber online Spielen ist immer noch toller als gar nicht Spielen.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4520 am: 24.11.2020 | 17:10 »
Gestern und vorgestern zwei Runden, bei denen jeweils ein Spieler unentschuldigt gefehlt hatten. Einer von denen hatte am Mittag noch gefragt, ob wir spielen.
ging mir mal genau so, blieb mit dem Auto liegen ohne Handy Empfang und der ADAC Telefonservice war sagen wir es mal höflich inkompetent, nach mehrfachen Anrufen aus einer Telefonzelle, schickten die den Abschleppwagen in die falsche Straße

Dann, und das ist mir mehrfach passiert schickt bzw benachrichtigt mich die Hausverwaltung das Handwerker kommen gerade wo ich das Haus verlassen will zur Runde und das ist leider nicht das schlimmste.

Zum Glück sind wir die bald los
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4521 am: 24.11.2020 | 23:51 »
Vielleicht sind sie an dem Angebot und/oder Spielen mit dir nicht interessiert, möchten das aber so direkt sagen.
Wieso sollte dem so sein?
Die Spieler kennen mich von den beiden Tischrunden, die ich normalerweise (ohne Corona) leite.
Wir hätten jetzt im November gespielt, wenn der Lockdown nicht wäre.
Ich habe extra gefragt, wie es aussieht in Bezug auf online spielen, weil wir damals beim ersten Lockdown 3 Monate zwangspausiert haben, da die überwiegende Mehrheit nicht online spielen wollte.
Tenor der Spieler zuletzt: Lieber online spielen bzw. es mal ausprobieren, bevor wir wieder so lange pausieren müssen.

Und jetzt biete ich 2x zwei verschiedene Online-Runden an (mit den Spielern war abgesprochen, dass wir unsere Stamm-Systeme erstmal nicht online weiter spielen, sondern nur am Tisch und das Online-Spielen für diverse One-Shots zu unterschiedlichen Systemen nutzen wollen) und von den Spielern meldet sich keiner oder wenn, dann sehr, sehr spät (und sagt ab).

Wenn man doch kein Interesse an den angebotenen Systemen und/oder am geplanten Termin keine Zeit hat, dann kann man das einem ja sagen (ich bin keinem böse, wenn er absagt-aber dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und kann entsprechend weiter planen). Aber sich einfach gar nicht zu melden, ist nicht nur nicht die feine englische Art, das geht einfach gar nicht. Ich habe mir dann erlaubt, das auch genau so in einer e-mail an die betreffenden Spieler heute morgen zu formulieren.

Bin mal gespannt, ob überhaupt eine Antwort/Reaktion von den Spielern kommt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online KyoshiroKami

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 892
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KyoshiroKami
    • Würfelabenteurer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4522 am: 25.11.2020 | 06:47 »
Wenn man doch kein Interesse an den angebotenen Systemen und/oder am geplanten Termin keine Zeit hat, dann kann man das einem ja sagen (ich bin keinem böse, wenn er absagt-aber dann weiß ich wenigstens, woran ich bin und kann entsprechend weiter planen). Aber sich einfach gar nicht zu melden, ist nicht nur nicht die feine englische Art, das geht einfach gar nicht.

Ich hätte jetzt gesagt, willkommen in der Welt des Online-Rollenspiels, aber das wäre zu sehr über einen Kamm geschoren. Aber ja, so passiert es leider sehr häufig.

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #4523 am: 25.11.2020 | 08:36 »
Wieso sollte dem so sein?

- Die Spieler finden dich als SL doof
- Die Spieler finden Onlinespiel doof
- Die Spieler können zu Hause nicht in Ruhe an Onlinespielen teilnehmen
- Die Spieler finden die angebotenen Systeme doof
- Die Spieler finden bestimme Mitspieler doof

Das könnte sich auch in einer Tischrunde manifestieren, das könnte im direkten Gespräch geklärt werden, das könnte relativ einfach geändert werden. Aber: das alles erfordert Aufwand und führt zu einer Konfrontation mit dir und ggf. Mitspielern. Dazu hat nicht jeder die Energie und/oder den Mut. Von daher ist es für die Betreffenden bequemer und entlastender, sich einfach nicht zu melden. Denn selbst eine Absage könnte zu einer Antwort von dir führen, was wieder Aufwand und ggf. Stress für den Betroffenen bedeutet.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Online Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.719
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters