Autor Thema: D&D 4e Smalltalk  (Gelesen 349922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nachtgarm

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #200 am: 6.12.2007 | 15:50 »
Na klar, das war ja bei Einführung der 3. Ed. auch nicht anders, wobei spätestens nach ein paar Monaten die neue Version doch auf breiter Basis gut angenommen wurde.

Was den Dollarkurs angeht...ich bin gespannt, mein einziger Händler vor Ort hat die Superstrategie Dollar = Euro, bei Vorbestellungen gibts 5 %! Soviel zu "Support your local dealer". Ich zahle ja gern mal 3 € mehr um einen Laden zu unterstützen in dem ich mir dafür die Sachen auch mal vorher ansehen kann, aber so wie zuletzt mal eben 40€ für´s englische Realms Setting - das ist dreist. Aber Dragonworld, Amazon und Konsorten werden sicher einen adäquaten Umrechnungskurs anbieten.

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #201 am: 6.12.2007 | 17:00 »
@Nachtgarm:
Das sehe ich genauso wie du. Ich frage mich dann immer, auf welchem Planeten die Verkäufer leben. Letztens wollte ich mir Tannhäuser kaufen, in den Laden marschiert, und der wollte 60 EUR für die Kiste haben, DW & Co. wollen 35. Liegt aber wohl an Pegasus, die ja halb Deutschland versorgen, bei denen im Web-Shop kostet der ganze Kram auch $ = €.

Bei der Einführung der 4ten dürfen wir Europäer uns aber über einen sehr Konsumentenfreundlichen $-Kurs freuen, somit wird der Erwerb der neuen Ed. nicht ganz so teuer.
Stop being yourself! You make me sick!

Nachtgarm

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #202 am: 6.12.2007 | 17:08 »
Zumal dann wenigstens die "Gift Box" am selben Tag erscheint. Wenn für das selbe Geld dann vielleicht noch ein ansehnlicher Pappschuber dabei ist soll es mir auch recht sein. Nur bleibt zu hoffen, dass es bis nächsten Sommer immer noch so günstigt ist wie Illusionista eben ausgerechnet hat (105 $ = 72 €).

Ach und zu Tannhäuser: Besagter Händler will auch 54 € dafür haben, ich wollte dann auchz mal lieber woanders gucken, da bekommt man sowohl die deutsche wie auch die englische Variante für 35-40€.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #203 am: 6.12.2007 | 17:10 »
Pappschuber um Regelwerke finde ich irgendwie sinnfrei...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #204 am: 6.12.2007 | 17:55 »
Man hätte ihn ja wenigstens so darstellen wie Cook das mit dem Variant Bard im Eldritch Might gemacht. Weg mit der Magie, her mit den Zauberliedern. Das hat eh viel mehr Flair und macht den Bard zu etwas einzigartigem.
Das hätte ich auch gut gefunden. Naja, vielleicht geht ja der neue Barde in die entsprechende Richtung, wenn er dann mal nachrückt.

Vor Barde, Druide, Gnom und Drow ist die 4E für mich auch vorerst uninteressant. ;) Kaufen werde ich mir die Grundbücher allerdings vermutlich doch. Aktiv spielen sehe ich mich aber noch die 3.5, bis die Realms überarbeitet sind. Ich frage mich außerdem, wann die Eberron-Rassen nachrücken werden.
Ich kann mir das Spiel ohne Warforged und Changelings kaum noch vorstellen.  :-\

Also letztendlich voll versöhnt werde ich mit dem Versionssprung sein, wenn ich meine Lieblings-Races, eine ordentliche Necromancer-Klasse und die bereits genannten Grundklassen zurück habe. Spannend klingen die Änderungen im System jedoch allemal.

Pappschuber um Regelwerke finde ich irgendwie sinnfrei...
Mir gefällt es. :) Sieht gut aus im Regal und hält die Bücher beim Transport zusammen.

Für einen *Preview* Geld zu verlangen, finde ich hingegen ziemlich frech.
You scratch my paint, I scratch yours.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #205 am: 6.12.2007 | 17:57 »
Welche Previews meinste denn?
Rebellion? Läuft gut!

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #206 am: 6.12.2007 | 18:03 »
Races & Classes und was sonst noch in diese Richtung geplant ist vermutlich.

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #207 am: 6.12.2007 | 18:09 »
Naja, würde ich ja persönlich nicht als "Preview" sehen, aber naja. Gut.  :santa:
Rebellion? Läuft gut!

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #208 am: 6.12.2007 | 18:56 »
Naja, würde ich ja persönlich nicht als "Preview" sehen, aber naja. Gut.  :santa:
Als was sonst?
Das Making of zum Spiel? Genauso schlimm.
Stop being yourself! You make me sick!

Nachtgarm

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #209 am: 6.12.2007 | 19:44 »
Zu Pappschuber: Sind nicht soooo sinnfrei. Immerhin schützt das die Bücher beim Transport und in meinem Regal ist das auch praktischer (manche Hardcover verziehen sich ein bisschen wenn sie leicht schräg stehen).

Zu Previews: Also es wird im Dezember das "Races and Classes" und im Januar das "Worlds and Montsers". Beide werden nur Fluff enthalten und alle Inhalte werden wohl auch im Sommer dann in den Core Büchern sein. Also man kann das schon als dreist bezeichnen für solche Previews dann insg. 30€ zu nehmen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #210 am: 6.12.2007 | 20:06 »
Also man kann das schon als dreist bezeichnen für solche Previews dann insg. 30€ zu nehmen.
Niemand wird gezwungen diese Buecher zu kaufen.

Wer bis Juni wartet spart sich das Geld, wer jetzt schon sehen will was ihn in einem halben Jahr erwartet zahlt fuer dieses Privileg etwas Geld.

Man darf auch nicht vergessen dass WotC die Zeit bis Juni nur relativ wenige Buecher (und wenn, dann mit recht wenig Crunch) rausbringen koennen/sollten, da jeder der sich ein wenig mit D&D beschaeftigt hat weiss dass in einem halben Jahr alle REGELwerke nicht mehr aktuell sein werden
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Illusionista

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #211 am: 6.12.2007 | 23:18 »
So sieht dann der Juni aus für D&D:

June

Player's Handbook (no writer credits)
The Player's Handbook presents the official Dungeons & Dragons Roleplaying Game rules as well as everything a player needs to create D&D characters worthy of song and legend: new character races, base classes, paragon paths, epic destinies, powers, magic items, weapons armor, and much more.
June 6, 2008 Hardcover 320 pages, $34.95

Dungeon Master's Guide (no writer credits)
The Dungeon Master's Guide gives the Dungeon Master helpful tools to build exciting encounters, adventures, and campaigns for the 4th Edition Dungeons & Dragons Roleplaying Game, as well as advice for running great game sessions, ready-to-use traps and non-player characters, and more. In addition, it presents a fully detailed town that can serve as a starting point for any D&D game.
June 6, 2008 Hardcover 224 pages, $34.95

Monster Manual (no writer credits)
The Monster Manual presents more than 300 official Dungeons & Dragons Roleplaying Game monsters for all levels of play, from aboleth to zombie. Each monster is illustrated and comes with complete game statistics and tips for the Dungeon Master on how to best use the monster in D&D encounters.
June 6, 2008 Hardcover 288 pages, $34.95

4th Edition Core Rulebook Gift Set (no writer credits)
This gift set features a handsome slipcase containing all three of the 4th edition D&D Roleplaying Game core rulebooks: the Player's Handbook rulebook, the Monster Manual rulebook, and the Dungeon Master's Guide rulebook.
June 6, 2008 Box $104.95

D&D Premium Dice
This product contains a dice bag and a complete set of dice for use in the Dungeons & Dragons Roleplaying Game: one 4-sided die, four 6-sided dice, one 8-sided die, one 10-sided die, one percentile die, one 12-sided die, and one 20-sided die.
June 17, 2008 $12.95

Nachtgarm

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #212 am: 7.12.2007 | 10:22 »
Yep, genau auf den Artikel bezog ich mich...

Werd ja langsam doch schon neugierig :)

Illusionista

  • Gast
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #213 am: 7.12.2007 | 10:35 »
Ich bin wohl mal gespannt, wie sehr die 4th Edition Version der Realms verhunzt wird. Mit jeder Edition gefallen mir die Realms weniger. :(

Forgotten Realms Campaign Guide A D&D Campaing Setting by Bruce R. Cordell, Ed Greenwood, Chris Sims and Philip Athans
Welcome to Faerûn, a land of amazing magic, terrifying monsters, ancient ruins, and hidden wonders. The world has changed since the Spellplague, and from this arcane crucible have emerged shining kingdoms, tyrannical empires, mighty heroes, and monster-infested dungeons. The Forgotten Realms Campaign Guide presents a world of untold adventure, a land of a thousand stories shaped by the deeds of adventurers the likes of which Faerûn has never seen before.
This product includes everything a Dungeon Master needs to run a D&D campaign in the Forgotten Realms setting, as well as elements that DMs can incorporate into their own D&D campaigns. The book provides background information on the lands of Faerûn, a fully detailed town in which to start a campaign, adventure seeds, new monsters, ready-to-play non-player characters, and a full-color poster map of Faerûn.
August 19, 2008 Hardcover 288 pages (plus 1 poster map) $39.95

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #214 am: 20.12.2007 | 02:25 »
Ich hätte mich gefreut, hätten sie sich ein neue offizielle Welt mit Hilfe ein, zwei guter (evtl. bekannter) Autoren gebastelt. Die Realms, Krynn, Greyhawk sollte man sanft entschlummern lassen.

 

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #215 am: 20.12.2007 | 08:09 »
In den Forgotten Realms spielen die meisten D&D Kampagnen, wenn ich mich nicht täusche. Da kann man also gut Produkte verkaufen... warum sollte man diese Welt also einschlafen lassen?
Rebellion? Läuft gut!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #216 am: 20.12.2007 | 08:35 »
Ich hätte mich gefreut, hätten sie sich ein neue offizielle Welt mit Hilfe ein, zwei guter (evtl. bekannter) Autoren gebastelt.
Hab sie doch "kuerzlich" mit Eberron...

Und nach einem neuen Regelwerk nochmal ein neues Setting wird wirklich aufwaendig.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Heimdall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heimdall
    • Campaign Diaries und Chraraktergeschichten
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #217 am: 20.12.2007 | 16:43 »
Hab sie doch "kuerzlich" mit Eberron...
Und nach einem neuen Regelwerk nochmal ein neues Setting wird wirklich aufwaendig.
Wobei sie Eberron in 4E (zum Glück) nicht als Standardhintergrundwelt genommen haben sondern eher einen neutralen Ansatz verfolgen.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #218 am: 20.12.2007 | 16:53 »
Wenn jemand konkrete Fragen zum Inhalt des "Races&Classes"-Preview hat die noch nicht auf ENWorld geklaert sind koennt ihr gerne fragen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #219 am: 21.12.2007 | 01:42 »
In den Forgotten Realms spielen die meisten D&D Kampagnen, wenn ich mich nicht täusche. Da kann man also gut Produkte verkaufen... warum sollte man diese Welt also einschlafen lassen?

Nun, nun!
Da kann man auch sagen, die meisten Leute spielen D&D 3.5 oder von mir aus 3.0, warum soll man mit Vers. 4 jetzt alles über den Haufen werfen?
Die Antwort lautet... um Kohle zu verdienen. Habe keine Ahnung, wie gut sich Eberron verkauft. Da war eben kein Profi Autor, sondern ein Fan hpts. am Werk, der vielleicht ganz gute Arbeit geliefert hat, dennoch sollte die Welt ja auch einen sehr neuen und frischen Anstrich haben, etwas, das eben nicht jedem gefällt/gefiel.
 Da High Fantasy aber der kleinste gemeinsame Nenner ist (meiner Ansicht einer der zwei, drei Gründe für den ganzen D&D/RPF Erfolg überhaupt) , wäre eine gut designte High- Fantasy Welt durchaus a) erfolgsträchtig und b) für den Spieler wünschenswert.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #220 am: 21.12.2007 | 09:12 »
Da war eben kein Profi Autor, sondern ein Fan hpts. am Werk,
Stimmt so nicht ganz.
Die Ursprungsidee stammte aus einem Wettbewerb von einem Fan, fertig/weiter produziert wurde die Welt dann aber von WotC und deren Mitarbeitern.
Man sollte also davon ausgehen dass WotC keine "Amateurarbeit" liefert sondern dieselben Qualitaetsanforderungen an die neue Welt setzt wie bei ihren eigenen Produkten (denn auch Eberron ist WotC)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #221 am: 21.12.2007 | 09:50 »
Und Keith Baker war nun auch kein unbeschriebenes Blatt.
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #222 am: 21.12.2007 | 12:08 »
Und Keith Baker war nun auch kein unbeschriebenes Blatt.
Stimmt... der hat ja Xykon (als Xykon noch kein Lich war) den Posten des "Second in Command" weggenommen... ;D

Aber um beim Thema zu bleiben:

Der erste Eintrag des PHBs... Elfen
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Visionär

  • Unten ohne
  • Mythos
  • ********
  • Free hugs!
  • Beiträge: 8.800
  • Username: sohn_des_aethers
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #223 am: 21.12.2007 | 12:14 »
Für mich sind die ganzen Artikel uninteressant, da man sich bei Wizards, bzw. im D&D Insider anmelden muss. Das gefällt mir irgendwie gar nicht, zumal es dann irgendwann nächstes Jahr IIRC kostenpflichtig wird.

Frage zum Preview-Band: Lohnt sich die Anschaffung, oder wird de Neugierde nur wenig befriedigt?

Hier du meldest dich bei D&D-Insider an, in Sowjet-Rußland D&D-Insider meldet sich bei dir an.
« Letzte Änderung: 21.12.2007 | 12:16 von Genosse ViSioИaЯ »
Stop being yourself! You make me sick!

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
RE: D&D 4e Smalltalk
« Antwort #224 am: 21.12.2007 | 12:26 »
Für mich sind die ganzen Artikel uninteressant, da man sich bei Wizards, bzw. im D&D Insider anmelden muss.
Wenn du schon einen Account bei den Wizards-Boards hattest dann hast du schon einen D&D-Insider-Account, du musst ihn nur noch (kostenlos) aktivieren.
Zitat
Das gefällt mir irgendwie gar nicht, zumal es dann irgendwann nächstes Jahr IIRC kostenpflichtig wird.
Solange WotC keine Kreditkartennummer oder andere Stelle bei der sie sich direkt das Geld holen koennen von dir haben sollte das kein Problem sein.
Sobald sie Geld haben wollen ist der Account dann halt nicht mehr nutzbar, aber bis dahin kann man den vollen Content des D&D-Insider (z.B. die letzten Dungeon/Dragon-Ausgaben) kostenlos nutzen.
Zitat
Frage zum Preview-Band: Lohnt sich die Anschaffung, oder wird de Neugierde nur wenig befriedigt?
Haufenweise Infos zur Entstehungsgeschichte von 4e (die 2005 begonnen hat), viele Bilder die in der 4. erscheinen werden sowie Erkalerungen der Entwickler was sie sich bei der Entwicklung denken/gedacht haben, ...
Allerdings KEINERLEI Werte - die finden sich z.B. beim geposteten Elfen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."