Autor Thema: Star Wars - Imperial Assault  (Gelesen 37003 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online klatschi

  • Famous Hero
  • ******
  • Eichhörnchen auf Crack
  • Beiträge: 2.466
  • Username: klatschi
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #225 am: 28.08.2022 | 19:03 »
Lasse ich mir alles eingehen, aber hier passts halt wie die Faust aufs Auge parallel zu Imperial Assault. :)

Ich ringe nur immer hart mit dem Sprung zur Erweiterung bei Rebellion, vor allem, wenn ich neue Spieler einlernen muss. Nehme ich die Erweiterung gleich mit rein oder lieber erst mal noch nicht? Das ist nicht einfach. Am Ende läufts meistens auf einen kruden Mix hinaus: Hollywoodkampfregeln kommen rein, alles andere erst mal raus. Nicht ideal.

130 Euro für ein Smooth Swing Lichtschwert, ja / nein? Was sagt die versammelte Expertenschaft? Irgendwie bizarr zu teuer, klar, und Star Wars hat ja zudem den Sprung in die Moderne nicht geschafft sondern ist schlimm ramponiert, aber andererseits halt immer auch die nagende Frage: Will man echt ohne Lichtschwert sterben?

Tatsächlich finde ich die Erweiterung bei Rebellion nicht sinnvoll, ähnlich geht es mir bei WotR.
Es passiert eh schon so viel und da läuft mega viel parallel und es ist sowieso immer spannend und knifflig, dass ich nicht das Gefühl habe, ich brauche diese zusätzlichen Schichten.

Das liegt aber sicher an der Frequenz, wie man diese Spiele spielt. da Rebellion vielleicht einmal im Quartal auf den Tisch kommt (und jetzt erst einmal zwei Jahre ganz im Schrank lag), habe ich nicht das Bedürfnis die generelle Experience groß aufzufräsen.


Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #226 am: 28.08.2022 | 19:09 »
Tatsächlich finde ich die Erweiterung bei Rebellion nicht sinnvoll, ähnlich geht es mir bei WotR.
Es passiert eh schon so viel und da läuft mega viel parallel und es ist sowieso immer spannend und knifflig, dass ich nicht das Gefühl habe, ich brauche diese zusätzlichen Schichten.

Ja, da finde ich mich wieder. Leider sind die Hollywoodkampfregeln eine Verschlankung und Verbesserung, die es spielerisch voll bringt. Die Kämpfe flutschen einfach besser.

Ich denke, ich bleibe daher bei meinem komischen Hybriden. Die Rebellion Erweiterung leidet zudem noch darunter, dass sie diesen nonsensigen und völlig non-memorablen Rogue One (?) Film mit aller Gewalt ins Spiel reingedrückt haben, und der interessiert halt echt keinen Menschen, man will ja die alte Garde sehen.

Also da ist rein inhaltlich kein Verlust, wenn man die Erweiterung weglässt, will ich sagen.
« Letzte Änderung: 28.08.2022 | 19:11 von Megavolt »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #227 am: 29.08.2022 | 11:13 »
130 Euro für ein Smooth Swing Lichtschwert, ja / nein? Was sagt die versammelte Expertenschaft? Irgendwie bizarr zu teuer, klar, und Star Wars hat ja zudem den Sprung in die Moderne nicht geschafft sondern ist schlimm ramponiert, aber andererseits halt immer auch die nagende Frage: Will man echt ohne Lichtschwert sterben?

Warum 130€ ausgeben, wenn man auch 700€ausgeben kann:

https://sabertrio.com/

Für Europa mMn die besten Lichtschwertmacher (sie sind in Malaysia), der Rest der richtig guten sitzt in den USA und da ist zum einen das Porto horrend und zum anderen die Qualität und der Kontakt nicht so super. Sabertrio ist da echt perfekt (Kontakt, Lieferzeit, Qualität)
"The bacon must flow!"

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #228 am: 29.08.2022 | 11:19 »
 :btt:

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #229 am: 29.08.2022 | 12:14 »
Ich denke, ich bleibe daher bei meinem komischen Hybriden. Die Rebellion Erweiterung leidet zudem noch darunter, dass sie diesen nonsensigen und völlig non-memorablen Rogue One (?) Film mit aller Gewalt ins Spiel reingedrückt haben, und der interessiert halt echt keinen Menschen, man will ja die alte Garde sehen.
Ich finde ja Rogue One den besten Star Wars Film nach 1983 ;-)
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #230 am: 29.08.2022 | 12:49 »
Warum 130€ ausgeben, wenn man auch 700€ausgeben kann:

https://sabertrio.com/


Waaah, zeig mir doch nicht sowas!  ~;D

Es wird aber wohl eher auf dieses Modell für mich hinauslaufen.

Ja Rogue One, keine Ahnung. Ich hatte während der ganzen Vorführung gegrübelt, ob es echt Lasershotguns gibt oder ob das die doofste Erfindung aller Zeiten ist und dann war mir noch im Hinterkopf, dass "rotes Fass" eine internationale Trope ist (rote Fässer explodieren!) und der eine Dude, ("Danger Dude") hat halt echt eines auf dem Rücken, das fand ich peinlich. Und dann erinnere ich mich noch daran, dass die tatsächlich AT-ATs auf einem Urlaubsressort stehen hatten, und dabei sind das doch im Prinzip StuGs. Mehr ist nicht hängen geblieben, das fand ich schon schwach. Ich schau ihn aber gerne nochmal, wenn du ihn empfiehlst, manchmal braucht man ja auch ein gewisses Alter für bestimmte Inhalte.  ~;D

Wegen Imperial Assault ( ::) ), zwei Fragen: Wenn man das "Militärische Macht" Deck nimmt, dann hat man doch als erste Karte diese, wo man Fokussieren kann. Kann man das einmal im ganzen Einsatz machen oder jede Runde?

Zweite Frage: Wenn ich drei Sturmtruppler habe, einer wird zerballert, und in meiner Dingensphase verstärke ich ihn für zwei Punkte Bedrohung, dann spawnt der beim grünen Spawnpunkt, korrekt? Ist es vorteilhafter, komplette Trupps zu respawnen (zB weil sie dann zusammenstehen) oder einzelne Einheiten nachzuschicken oder nimmt sich das nix?
« Letzte Änderung: 29.08.2022 | 12:57 von Megavolt »

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #231 am: 29.08.2022 | 12:54 »
Ich finde ja Rogue One den besten Star Wars Film nach 1983 ;-)

Dem kann ich nur zustimmen.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #232 am: 29.08.2022 | 12:56 »
Wegen Imperial Assault ( ::) ), zwei Fragen: Wenn man das "Militärische Macht" Deck nimmt, dann hat man doch als erste Karte diese, wo man Fokussieren kann. Kann man das einmal im ganzen Einsatz machen oder jede Runde?
Aus dem Kopf heraus: Einmal pro Runde. Müsste ich aber nachlesen.

Zweite Frage: Wenn ich drei Sturmtruppler habe, einer wird zerballert, und in meiner Dingensphase verstärke ich ihn für zwei Punkte Bedrohung, dann spawnt der beim grünen Spawnpunkt, korrekt? Ist es vorteilhafter, komplette Trupps zu respawnen (zB weil sie dann zusammenstehen) oder einzelne Einheiten nachzuschicken oder nimmt sich das nix?
Tatsächlich habe ich seltens die Trupps wieder aufgefüllt sondern immer auf nen kompletten Trupp gewartet.
Ob das sinnvoll war, weiß ich aber tatsächlich nicht. Gefühlt waren die da billiger (also Punkt/Modell) als wenn man einzelne Truppenmitglieder wiederholt.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #233 am: 29.08.2022 | 13:04 »
Wegen Imperial Assault ( ::) ), zwei Fragen: Wenn man das "Militärische Macht" Deck nimmt, dann hat man doch als erste Karte diese, wo man Fokussieren kann. Kann man das einmal im ganzen Einsatz machen oder jede Runde?

Das kannst du jede Runde verwenden, da du die Karte ja nur "tappst".

Zweite Frage: Wenn ich drei Sturmtruppler habe, einer wird zerballert, und in meiner Dingensphase verstärke ich ihn für zwei Punkte Bedrohung, dann spawnt der beim grünen Spawnpunkt, korrekt? Ist es vorteilhafter, komplette Trupps zu respawnen (zB weil sie dann zusammenstehen) oder einzelne Einheiten nachzuschicken oder nimmt sich das nix?

Der spawnt bei einem aktiven Punkt, ja.

Das kommt wohl auf die Situation an. In der Regel werde ja weitere Punkte aktiv, wenn man weiter vorrückt, darum verstärke ich lieber als meine Trupps aufreiben zu lassen. Man spart auch Offene Gruppen.
Es gibt später noch eine Klassenkarte, die die Aufstellungs-Kosten um 1 reduziert.

Gefühlt waren die da billiger (also Punkt/Modell) als wenn man einzelne Truppenmitglieder wiederholt.

Wüsste gerade keinen Fall, wo das so ist. Gibt sogar welche, wo es explizit andersherum ist.
« Letzte Änderung: 29.08.2022 | 13:12 von 10aufmW30 »

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #234 am: 29.08.2022 | 13:37 »
Wüsste gerade keinen Fall, wo das so ist. Gibt sogar welche, wo es explizit andersherum ist.

Stimmt... gerade mal nachgesehen.
Da wo es anders herum ist, macht es mehr Sinn zu Verstärken (z.B. Trandoshanische Jäger).
Bei den anderen ist es im Endeffekt egal.


Man spart auch Offene Gruppen.
Das verstehe ich jetzt nicht?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #235 am: 29.08.2022 | 13:45 »
Das verstehe ich jetzt nicht?

Wenn du mehrere Truppe aufstellen willst musst du auch die Karten dazu auf der Hand haben, ansonsten können die Spieler dich "foppen" indem sie deine Sturmtruppen auf Eins reduzieren und nicht vernichten und so die Karte aus der Aufstellung nehmen.

Verstärkst du den Gruppen regelmäßig kannst, du halt Offene Gruppen für was besseres einsetzen. Ich hab fast immer eine Rote Garde in der Hinterhand, besonders wenn es auf Zeit geht oder halt einen Imperiellen Offizier, wenn ich unter Zeitdruck stehe.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #236 am: 31.08.2022 | 09:33 »
Mission: Heimkehr (Grundboxkampagne)

Luke rennt einmal um die Garage, drückt mit seiner Aktion auf dem Terminal herum und die Garagentüren gehen auf.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Dürfen die sofort nachdem die Aktionen von Luke beendet und der Imperiale Spieler am Zug ist (also ziemlich sicher nach der Interaktion mit dem Terminal) losagieren? Oder muss man noch eine Runde warten?

Im ersten Fall kriegt der Luke halt ziemlich sicher eine automatische Klatsche, weil er auch schön in Reichweite steht und alles. Mir ist das Recht, aber meine Spieler neigten danach leicht zum Schmollen. Und ich vermöble sie zwar zielorientiert und ohne jede Gnade, aber nur 1a nach Regeln und ohne unlautere Vorteile.

Frage 2: Starte ich mit einem Satz an Startbedrohung ins Spiel ("2") oder starte ich mit null Punkten und erhalte meine erste Bedrohung erst nach meiner ersten Runde?
« Letzte Änderung: 31.08.2022 | 09:39 von Megavolt »

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #237 am: 31.08.2022 | 09:39 »
Dürfen die sofort nachdem der Zug von Luke beendet und der Imperiale Spieler am Zug ist (also ziemlich sicher nach der Interaktion mit dem Terminal) losagieren? Oder muss man noch eine Runde warten?

Sie kommen ja als aktive Figuren ins Spiel, damit können sie auch handeln. Das kommt übrigens ziemlich häufig vor in den frühen Missionen, dass sich da eine Tür öffnet und plötzlich ballert ein E-Web-Schütze oder so los. Unter Umständen könnten die Spieler dann schon Vorsicht gelernt haben.

Was viele Leute vergessen: Bewegen (zum Ziel) - Interagieren - Bewegen (in Deckung)

Frage 2: Starte ich mit einem Satz an Startbedrohung ins Spiel ("2") oder starte ich mit null Punkten und erhalte meine erste Bedrohung erst nach meiner ersten Runde?

Es gibt Missionen, die mit einfacher oder mehrfacher Bedrohung starten und ggf. sogar eine Sonderaufstellung haben. Wenn das aber nicht erwähnt wird, dann startest du mit Null.
« Letzte Änderung: 31.08.2022 | 09:43 von 10aufmW30 »

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #238 am: 6.09.2022 | 09:46 »
Heute Abend geht es mit "Die Belagerung" weiter. Ich vermute, das wird hart für mich.

Ich habe mir gerade "Jabbas Reich" auf englisch geholt. Inkl. des Imperators für (Order) 66 €  >;D - das fand ich fair.

Könnte mir vielleicht jemand die deutschen Helden einscannen? Ich hab doch einige Mitspieler, die sich mit englisch nur bedingt wohl fühlen:

Onar Koma
Shyla Varad
Vinto Hreeda

Aktuell hab ich "Imperial Assault" als Suchauftrag laufen, da kannst du täglich reinschauen, um wie ein Karpfen auf dem Trockenen luftschnappend zurückzuschrecken.



Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #239 am: 6.09.2022 | 11:45 »
Oh, für den Preis würde ich sogar fast drüber nachdenken, meine Box abzugeben.
Aber nur fast...  >;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #240 am: 6.09.2022 | 12:37 »
Offene Gruppen, meine Nemesis.

Ich habe erst mal alle meine Erweiterungen wieder rausgeshuffelt und nur das Grundset, das macht alles leichter. Jetzt sind meine einsetzbaren Truppen etwas überschaubarer. Trotzdem gehen mir die offenen Gruppen voll gegen den Strich. Sie wirken willkürlich und blöd und auch zu stark irgendwie. ich sage euch mal, wie ich das verstehe, dann sagt ihr mir, was ich falsch mache.

Mission Belagerung. Da steht: Offene Gruppen "2".
Ich wähle also vor dem Spiel zwei beliebige Gruppenkarten aus, sagen wir mal den Nexu (diesen fetten 2x2 Felder großen Sprunglurch mit Auto-Bluten) und dann rote Sturmtruppen, wenn in der Mission nur normale Sturmtruppen drin sind.

Und jetzt kann ich die einfach spawnen, wenn ich als Imperialer Spieler dran bin, also irgendwann zu Beginn meiner Phase? Und die Voraussetzung, um die reinzuknallen ist nur der "Bedrohung" - Wert? Und dann spawnt halt einfach der Sprunglurch?
« Letzte Änderung: 6.09.2022 | 12:50 von Megavolt »

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #241 am: 6.09.2022 | 12:53 »
Und jetzt kann ich die einfach spawnen, wenn ich als Imperialer Spieler dran bin, also irgendwann zu Beginn meiner Phase? Und die Voraussetzung, um die reinzuknallen ist nur der "Bedrohung" - Wert? Und dann spawnt halt einfach der Sprunglurch?

Naja, du musst die Bedrohungspunkte für den schon ausgeben, d.h. die sind danach weg.

Und nicht irgendwann, wenn du dran bist, sondern in der Status-Phase bei "Deploy and Reinforce".
(Rückseite vom "Learn to play" Regelwerk).
« Letzte Änderung: 6.09.2022 | 12:57 von Sir Mythos »
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #242 am: 6.09.2022 | 13:02 »
Ja, okay. Erst mal ballern alle, bis die Runde vorbei ist, und bevor alle das zweite Mal ballern können, deploye ich meine erste Ladung. Also semantisch zwar nicht korrekt, aber gefühlig schon korrekt: "In Runde zwei kommt der offene-Gruppen-Lurch, wenn genug Bedrohung da ist".

Gut, dann habe ich das richtig gespielt, immerhin.

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #243 am: 6.09.2022 | 14:03 »
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber hat "Die Belagerung" nicht eine ausserordentliche Aufstellung am Anfang?
Mission Belagerung. Da steht: Offene Gruppen "2".
Ich wähle also vor dem Spiel zwei beliebige Gruppenkarten aus, sagen wir mal den Nexu (diesen fetten 2x2 Felder großen Sprunglurch mit Auto-Bluten) und dann rote Sturmtruppen, wenn in der Mission nur normale Sturmtruppen drin sind.

Der Nexu ist gut. In der Mission brauchst du etwas mit viel Tempo. Also bspw. einen roten Imperiellen Offizier.

Etwas tricky an der Mission ist, dass man teils Bonus-Bedrohnung bekommt, aber erst nach der Aufstellungsphase.


Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #244 am: 6.09.2022 | 14:10 »
Etwas tricky an der Mission ist, dass man teils Bonus-Bedrohnung bekommt, aber erst nach der Aufstellungsphase.

Ja, da muss man aufpassen, dass man das nicht durcheinander wirft.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #245 am: 6.09.2022 | 14:15 »
Ja, da muss man aufpassen, dass man das nicht durcheinander wirft.

Okay super! Das ist wichtig, das habe ich beim letzten Durchgang falsch gespielt.

Ich muss aber die Mission eh verlieren (und werde es auch), weil meine Spieler die ersten beiden Missionen voll aufs Fressbrett bekommen haben, gleichzeitig aber noch nicht den Zen-Zustand erreicht haben, dass sie das genießen können.

Und dabei ist der Spread beim Leveln total klein, völlig egal, wer gewinnt. Diese Noobs, ey.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #246 am: 6.09.2022 | 14:17 »
Und dabei ist der Spread beim Leveln total klein

Der kumuliert sich schon ziemlich, im Laufe der Missionen.
Auch wenn sich die Differenz immer wenig anfühlt - was man dafür bekommen kann ist schon nicht ganz ohne.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #247 am: 6.09.2022 | 14:37 »
Ich habe das Gefühl, dass in der Abfolge der Missionen eine Art "Balancing" enthalten, wenn sie das Nachspiel verloren haben kommt mit "Der Belagerung" eine Mission, die für das Imperium sehr herausfordernd ist.
Natürlich eine tolle Mission mit ikonischen Gegnern wie Vader, der Roten Garde oder dem AT-ST. Letzteren würde ich eher ignorieren.

Offline Megavolt

  • Zwinker-Märtyrer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.742
  • Username: Megavolt
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #248 am: 6.09.2022 | 23:24 »
Also der humoristische Gehalt der Situation, wenn ein Imperialer Offizier im Wert von 2 Bedrohung ausgerechnet mother-effin LORD VADER mitteilt, es sei ihm scheiß egal, wer er ist, und er solle jetzt eine extra vier-Felder-Bewegung in Richtung Kampflinie machen, und zwar SOFORT, ist nicht zu unterschätzen. Das schießt uns jedes Mal ab.  ~;D

Rundumschlag und Explosionsschaden: Haben die Figuren, die dadurch Schaden erleiden, das Recht auf einen Rüstungswurf oder ist das automatischer Schaden?
« Letzte Änderung: 6.09.2022 | 23:30 von Megavolt »

Online 10aufmW30

  • Famous Hero
  • ******
  • 3,33% Chance
  • Beiträge: 2.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 10aufmW30
Re: Star Wars - Imperial Assault
« Antwort #249 am: 7.09.2022 | 05:31 »
Rundumschlag und Explosionsschaden: Haben die Figuren, die dadurch Schaden erleiden, das Recht auf einen Rüstungswurf oder ist das automatischer Schaden?

Kurz: Nein, das ist automatischer Schaden ohne Rettungswurf.

Ich schreibe nachher vom PC mal wie unsere Belagerung gelaufen ist.