Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 180356 mal)

Offline Undwiederda

• Experienced
  • Username: Undwiederda
Re: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1650 am: 26.09.2019 | 06:20 »
Kicken könnte ich auch einen SL, der in einer L6-L7 AD&D 2-Kampagne nach dem Ableben meines SC darauf bestand, dass ich einen L1 SC auswürfle. Dieser SC hat weniger lang gelebt, als das Auswürfeln dauerte. War übrigens die gleiche Gruppe, in der später der SC2 den SC1 des anderen Spielers abmurkste.

Das ist halt völliger Bull**** Spieler auf niedrigen lvl anfangen zu lassen aber ich denke das ist den meisten zum Glück bewusst.

Offline Gunthar

• Hero
  • Username: Gunthar
« Antwort #1651 am: 26.09.2019 | 06:43 »
Oder mal ein Warhammer Abenteuer spielen ohne Kampf  ~;D
Warhammer ohne Kampf ist wie Kojak ohne Lollypop oder Fernsehen ohne Tele (Zeitschrift) oder Elfen ohne Spitzohren.  ~;D

Zu Midgard, als ich dabei war, in die Gruppe einzusteigen: hatte den SL gefragt, was in der Gruppe fehlen würde.
Er: Krieger oder Söldner. Ok.
Ich mache mir eine Zwergenkriegerin.
Zwei Runden später fällt erst auf, dass niemand Sprüche der Kategorie Wundertaten machen kann. Man beachte, dass es die Gruppe schon fast ein Jahr lang gibt und die jede 2. Woche spielen.  :o
Eine Lösung hätte es in Form eines Ordenkriegers gegeben. Der hätte beides gekonnt. Problem Zwerge können das normalerweise nicht werden. Jetzt sind wir am Überlegen, wie wir meinen SC mit der Möglichkeit ausstatten können, Wundertaten zu wirken.
« Letzte Änderung: 26.09.2019 | 07:59 von Gunthar »

Offline Feuersänger

• Stirnlappenbasilisk
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #1652 am: 26.09.2019 | 07:51 »
Habe die Diskussion zu spitzohrigen Elfen mal abgetrennt:
https://www.tanelorn.net/index.php/topic,112547.0.html
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Uwe-Wan

• Legend
  • Selbstreflexionsman
  • Username: Grinder
« Antwort #1653 am: 26.09.2019 | 08:29 »
Warhammer ohne Kampf ist wie Kojak ohne Lollypop oder Fernsehen ohne Tele (Zeitschrift) oder Elfen ohne Spitzohren.  ~;D

Zu Midgard, als ich dabei war, in die Gruppe einzusteigen: hatte den SL gefragt, was in der Gruppe fehlen würde.
Er: Krieger oder Söldner. Ok.
Ich mache mir eine Zwergenkriegerin.
Zwei Runden später fällt erst auf, dass niemand Sprüche der Kategorie Wundertaten machen kann. Man beachte, dass es die Gruppe schon fast ein Jahr lang gibt und die jede 2. Woche spielen.  :o
Eine Lösung hätte es in Form eines Ordenkriegers gegeben. Der hätte beides gekonnt. Problem Zwerge können das normalerweise nicht werden. Jetzt sind wir am Überlegen, wie wir meinen SC mit der Möglichkeit ausstatten können, Wundertaten zu wirken.

TPK und den Spielern dann vorgefertigte SC geben wäre doch auch eine Möglichkeit. ;D
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Vagrant Workshop | negativeblack.net

Mein Verkaufs-Thread

Offline Sashael

• Gimli des Radsports
  • Titan
  • Username: Sashael
« Antwort #1654 am: 26.09.2019 | 09:39 »
https://www.reddit.com/r/rpghorrorstories/comments/d89y04/the_pixie_the_bucket_and_the_8hour_argument_that/

Der Hammer!  :wf:
Da frage ich mich immer wieder, auch bei ähnlichen Begebnissen in deutschen Landen, wieso die Gruppe derart lange zusammenbleibt, wenn das alles so dermaßen sozial disfunktional ist. Alle Gruppen, die ich habe zerbrechen sehen, sind an VIEL weniger kaputt gegangen. Bei nicht wenigen haben sich die Zurückgebliebenen vollkommen irritiert gefragt, wieso denn jetzt die Runde zerstört ist und warum man über die Lappalien nicht mal reden und dann weiterspielen kann. wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"

Leitet Itras By mit Battlemap. ;D